Beiträge von schnuri

Hallo,

die Smallcell Telefonsäulen waren halt Telefonsäulen mit Zusatzfunktion und man hat halt mit dem Abschalten der Grundfunktion keine Berechtigung mehr auf der Straße zu stehen. Somit wurden alle SmallCells in Telefonzellen abgeschaltet und sollten auch alle komplett verschwinden. Viele sehen auch nicht mehr schön aus. Hier kommt die Telekom mit der Aufgabe halt auch nicht hinterher.

Habe irgendwo gehört das das bis Ende 2024 erfolgen sollte.

SmallCells an oder in anderen Gehäusen machen durchaus Sinn.

Ein wenig Höher als 3 Meter macht auch Sinn und somit bieten sich in Zukunft Laternenmasten sehr gut an würde ich sagen.

Gruß

Thomas

Hallo only4u,

wann soll der Internetanschluss eigentlich einsatzbereit sein?

Du schreibst weiter oben das ihr aktuell mit einem anderen Unternehmen einen Internetanschluss teilt.

Wenn Ihr keine IT in Deutschland habt, hat aber eventuell die andere Firma eine IT die sich mit Italien unterhalten kann.

Ihr müsst ja auch irgendwie die Netze von der anderen Firma trennen in Zukunft.

Gruß

Thomas

Laut Webseite kostet das Abschalten der Gespräche ins Ausland Geld

Info von der Webseite oder App

Durch den Dienst wird folgendes gesperrt:

• Bei Aufenthalt in Deutschland: Abgehende Anrufe ins Ausland
    • Bei Aufenthalt im Ausland: Abgehende Anrufe in ein anderes Land

Durch den Dienst wird folgendes nicht gesperrt:

• Bei Aufenthalt in Deutschland: Abgehende Anrufe innerhalb Deutschlands
    • Bei Aufenthalt im Ausland: Abgehende Anrufe innerhalb des Aufenthaltslandes

Bei Aktivierung des Dienstes fällt ein einmaliger Bereitstellungspreis in Höhe von 14,95 € an. Wird der Dienst deaktiviert, können Kosten gemäß der Preisliste entstehen.

Gruß

Thomas

Ist das Wunschdenken oder weißt du, dass das so funktioniert?

Nein ich weiß es nicht, aber 30 Tage wären ein großer Beschiss wie @sensemunne meint.

Wenn man den Gutschein gleich am ersten Tag einlöst verfallen die 10GB ja dann gleich wieder nach 30 Tagen. Das macht bei einem 6 Monats Tarif keinen Sinn, weil ich muss ja zuerst die 12GB verbrauen muss bevor der Voucher greift.

Wenn man es genau wissen will muss man es ausprobieren.

Gruß

Thomas

Als ich mit dem 6 Monatstarif bei NC vor ca. einem Jahr anfing, gab es auch extra GB (ich glaube, es war 1 GB) und dieser 1 GB war auch nur 28 Tage gültig.

Also meinst du das so, dass wenn dann die regulären GB des 6-Monatstarif nach (sagen wir mal) drei Monaten verbraucht sind, dann der Voucher eingelöst werden kann und dieser Voucher dann bis zum Ende des 6-Monatstarif gültig ist?

Ja würde ich so sagen.

Ich finde es total schade, dass VF nirgendwo bekannt gibt, wo sie wann was bauen. Solche Meldungen wären dringend notwendig, um das ramponierte Image wieder aufzupolieren. Das verstehen die Kostenrechner in London/Newbury wohl nicht :-(

Hallo Henning,

auch wenn das Interessant wäre

Vielleicht ist es besser so das man nichts sagt, weil das was man NEU baut eh viel zu wenig ist.

Im letzten Jahr hat man auch MOCN Standorte als neue Standorte verkauft in der Presse.

Gruß

Thomas