Beiträge von schnuri

Hallo

Ich meine die 1 bis 3 OVP Boxen die es bei Vodafone unten gibt. Die OVP Boxen sind wie es aussieht für die 48 Volt Stromverteilung der RRUs zuständig. Somit legt Vodafone x Stromkabel den Mast hoch. Das macht die Telekom halt nicht. Dort geht ein Stromkabel den Mast hoch und die Boxen gibt es dann oben. Wartung ist für Vodafone somit einfacher aber wie oft muss man an die Boxen ran.

Gruß

Thomas

Sabotageschutz bei nicht umzäunten Anlagen in der Region Rhein-Main (F-XXXX) seit 5 Jahren Standard.

Ok Danke.

So unterschiedlich sind halt die Regionen in Deutschland.

Bringen tut so ein Schutz in meinen Augen nichts, aber wenn es gewünscht ist dann wird der Mehraufwand auch extra berechnet.

Am effektivsten ist hier die Telekom da geht ein Kabel Strom auf den Mast und ein Kabel Glas und wenn erforderlich einmal Richtfunk und dann ist gut.

Gruß

Thomas

Manche Trails sind seit 2 Wochen immer noch nicht da :(Für was zahl ich überhaupt noch Premium? Selbst die Funktion Cell Search funktioniert nur einige Male bevor 'too many requests' kommt und sich wiederholt, nach dem Lösen des Captcha X/

Der Hinweis kommt bei schon auf der Webseite wenn ich von Startpunkt in Meer neben Afrika nach Europa scrolle. Aktuell nicht verwendbar.

Ja ein API Limit sollte es geben. Euch ein Unterschied zwischen Free und Premium aber bitte nicht nach Sekunden.

Gruß

Thomas

Sorry, dass ich diesen uralten Thread noch mal hoch hole, aber was ist eigentlich der Grund, dass die Kulturinsel Einsiedel bis heute 9 Jahre später immer noch ein totales Funkloch ist? Klar ist es für die Kinder eh spannender, mit Walkie-Talkies zu kommunizieren, aber wieso konnte sich bei der riesigen Anzahl an Besuchern bis heute kein einziger Netzbetreiber dazu durchringen, hier wenigstens lokal mit kleinen Zellen zu versorgen? Kurioserweise funktionieren alle deutschen Netzbetreiber drüben im Turiuswinkel auf polnischer Seite tadellos, eben nur nicht auf den wenigen Hektar Turisede. :(

Hallo,

die Kulturinsel Einsiedel liegt aber auch schon im Wald in einer Kurve. Vodafone war da immer am nächsten dran aber das hat auch nicht gereicht. Die Telekom mit dem neuen Standort in Deska seit 2024 ist noch weiter weg und TEF sendet von Deska noch nicht oder hat noch gar nicht gebaut. Von Norden braucht man nichts zu erwarten. Alle zu weit weg.

Wegen der Bahnlinie wir es dort irgendwann mal einen Mast auf deutscher Seite geben. Die Bahnline wurde die letzten Jahre richtig ausgebaut. Auf der Polnischen Seite ist ja auch nichts dort außer ein Dorf.

Wenn man einen Mast zwischen Kulturinsel Einsiedel und Bahnline in den Wald stellt, sollte das was werden. Bleibet nur die Frage in welchem Jahr.

Weiter Richtung Bad Muskau ist es stellenweise auch sehr dünn. Sehe grade in Skerbersdorf ist ein EMF Eintrag für die Telekom neu drin.

Gruß

Thomas

Hallo Telekom hilft,

hier geht es ja um den Spezial Fall ForFriends.

Ist ein Wechsel von MagentaMobil Postpaid in einen MagentaMobil Prepaid Tarif (kein ForFriends) nach Kündigung über die Hotline möglich?

Wenn ja auch schon innerhalb der 30 Tage Kündigungsfrist?

Gruß

Thomas

Ist wohl nur ne Frage der Zeit, bis die auch weg sind!? Und argonatix löscht munter weiter. Es kann doch nicht sein, dass ein User praktisch ohne Hürde / ohne Diskussion am laufenden Band Standorte löschen kann :cursing:.

Hallo,

der Nutzer ist ja ein richtiger europäischer Löscher

Bin mal in der Historie zurück bis Ende April.

Bis dahin wurden mehr als 500 Standorte gelöscht.

Auch in diesen Ländern werden Sachen gelöscht

208 Frankreich

204 Niederlande

234 UK

222 Italien

Ich kann nicht mal so lange in der Karte rumscrollen bis die Fragestunde nach Brücken und Ampeln kommt.

Gruß

Thomas

Man kann jetzt nach Tower Types filtern: Macro, Mikro, Pico und decomissioned. "Show Low Accuracy" ist jetzt eine Extra-Auswahl-Option.

EDIT: Jetzt sind die Auswahloptionen wieder weg.:/

EDIT: Jetzt sind sie wieder da:

Hallo,

das da was kommt und geht ist der Art des Filters geschuldet. Es wird nur das gefiltert was auch auf der Karte zu sehen sein könnte.

Wenn es dort nur Macro Standorte gibt, dann wird nur Macro angezeigt.

Auch wenn man das Netz wechselt wird der Filter wieder gelöscht.

Für Decomissioned muss man somit erst eine Region finden wo es solche Standorte gibt. Der Filter für Decomissioned ist per Default auch immer aus, was erst mal OK ist.

Wenn alle Tower Filter permanent wären wäre das viel sinnvoller.

Gruß

Thomas