Internet Probleme mit SIM24 Festnetz DSL 100

  • Hallo,

    Freundin hat einen neuen Festnetz-Vertrag DSL 100 über SIM24 abgeschlossen !

    nun kommt Sie mit der Fritzbox nicht ins Internet ! ...... es wurden schon mehrer Fritzboxen ausprobiert

    - 7520

    - 7580

    - 7590

    - 7360

    immer das gleiche....... kann keine Verbindung zu Internet herstellen

    hat jemand eine Idee ?

    MfG




  • ChatGPT sagt:

    "Vermutlich liegt bei dir eine klassische Subprotokoll-Desynchronisationsstörung vor.

    Das passiert, wenn der transdigitale Paket-Fluxkompensator nicht korrekt mit dem Hyperlink-Oszillator gekoppelt ist. In solchen Fällen verweigert der Router meistens aus Selbstschutz den Zugang zum Interweb-Kontinuum.

    Alternativ könnte auch dein WLAN-Quantenfeld kollabiert sein, weil der Induktive Bandbreiten-Verknautscher zu stark auf den Ping-Resonanzkamm einwirkt. Das erkennt man daran, dass nichts funktioniert, aber alles so aussieht, als müsste es funktionieren.

    Empfehlung aus der Praxis: einmal den Protokoll-Reinitialisierer (auch bekannt als „Stecker ziehen“) aktivieren. Das synchronisiert in 87 % der Fälle die Daten-Schwurbelfrequenz neu."


    Im Ernst: Das ist Rätselraten, wir brauchen mehr Informationen!

  • Wurden die Geräte auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, sind es "freie" Router, also nicht mit Provider-Firmware ausgestattet, und wird das Original-TAE-Kabel verwendet?

    Dann mit dem Assistenten den Zugang einrichten:

    https://ch.fritz.com/service/w…DSL-Anschluss-einrichten/


    "Für die Konfiguration Deines eigenen Gerätes und die Eintragung der überlassenen Anschlussdaten bist Du verantwortlich. Die Rufnummer(n) und die notwendigen Zugangsdaten erhältst Du von uns vor Ihrer Schaltung zugesandt. Bitte beachte, dass ohne die korrekte Konfiguration Deine Routers keine Telefon- und Notruffunktion genutzt werden kann."


    Quelle: https://www.sim24.de/dsl

  • Störung gemeldet bei SIM24?

    Freundin hat einen neuen Festnetz-Vertrag DSL 100 über SIM24 abgeschlossen !

    Was mich stutzig macht.

    Ist dieser denn schon aktiv gewesen oder ist heute der Schalttag?

    Richtigen Zugangsdaten in die FB eingegeben?

    Lebe dein Leben, wie du es willst.

  • es wurde zuletzt der 7580 immer genutzt , bei O2 und zuletzt Telekom ...... aus finanziellen Gründen hat Sie dann den "Billig Anbieter" genommen , weil SIe auch soweit mit den Mobilfunkvertrag zufrieden ist bei SIM24


    der 7520 und 7590 sind beide 1&1 Fritz Boxen , die anderen freie


    der Techniker war schon vor 3 Tagen Ort und hat wohl den Anschluß frei geschaltet oder was auch immer


    alle getesteten Boxen wurden auf Werkseinstellung zuerst zurück versetzt und alle haben auch die Geräte eingezeigt


    Laptop = grüner Punkt

    Wlan = grüner Punkt

    usw.


    aber es konnte keine Verbindung mit dem Internet herstellen ,,,,,,WPS hat auch nicht funktioniert

  • der Techniker war schon vor 3 Tagen Ort und hat wohl den Anschluß frei geschaltet oder was auch immer

    Man lässt den Techniker erst gehen, wenn der DSL-Sync gegeben ist und eine Internet-Seite aufgerufen werden kann.


    Viel Erfolg mit der Hotline.

  • Hallo,


    du schreibst leider hier das falsche.

    Die Wichtigste LED an der Box ist erst mal die DSL LED und was die Box zum DSL Sync sagt.

    Dazu muss man sich auf der Fritzbox einloggen.

    Wenn das nicht OK ist, muss das erst mal ein Techniker überprüfen ob die richtige Leitung bis in die Wohnung durchgeschaltet wurde.


    Erst wenn das Ok ist sind die Zugangsdaten interessant.


    Gruß

    Thomas

  • Erst wenn das Ok ist sind die Zugangsdaten interessant.

    Ja, ohne stabilen Sync kann natürlich gar nix gehen.


    Aber selbst mit, ist man leider nicht zu 100% auf der sicheren Seite.


    Ist zwar relativ unwahrscheinlich, aber selbst wenn der DSL Sync okay erscheint, könnte man ja dennoch die falsche Leitung haben. Hatte so einen Fall mal am eigenen Anschluss. K.A. wie die Fehlermeldung der FritzBox genau aussah, aber sinngemäß passten die Zugangsdaten nicht. Obwohl sie ja korrekt waren, aber eben nicht zur falsch geschalteten Leitung passten. (Wenn dir die Hotline beim Leitungstest (k)ein Routermodell sieht und nennt, das aber nicht dem angeschlossenen Gerät entspricht, ist das ein sicherer Hinweis darauf.)


    Geb den Hinweis nur für den Fall der Fälle, bevor man unnötigerweise an den korrekten Zugangsdaten verzweifelt.

  • Freunde von mir hatten das Problem mit der falschen Leitung bis zum Gerichtstermin = der Techniker kam mehrfach und hat immer wunderbar gepasst = Nachbarwohnung hatte hervorragende Leitungsdaten - nur halt nicht die meiner Freunde welche so monatelang ohne Internet rumsaßen..


    Was ich mich in diesem Fall hier aber frage:

    Muss man nicht Zugangsdaten in die Box eingeben um online gehen zu können? Ich glaub das war hier noch gar kein Thema..

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

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