-
Wenn man das mit den Voucher nicht liest als Neukunde und nur einfach bestellt, könnte der 6 Monatstarif ja interessant sein mit 22 GB und nicht 18 GB wie bei den anderen.
ich habe z.B. aus dem Grund mit den ganzen Hickhack Freunden empfohlen Kaufland zu nehmen wenn man sich nicht mit den Vouchern und der Hotline rumschlagen will.
Komisch ist das ganze Verhalten hauptsächlich für Bestandskunden die wissen das es früher auch ohne die Voucher ging.
Gruß
Thomas
-
Diese Vouchers nerven... Hatte das Handy jetzt ein paar Tage aus und wurde mir natürlich nicht (mehr) zugestellt. Kann man das irgendwo abfragen oder muss ich den Kundenservice kontaktieren? Es gab doch auch Discounter im Telekomnetz, bei denen das versprochene Datenvolumen einfach aufgebucht wird, oder?
Hallo,
das was Norma grade macht ist ein wenig komisch.
Kaufland kann das besser
Peenny und ja! haben nur das 6 Monats Paket mit den alten 12 GB
Edeka hat andere Pakete
Gruß
Thomas
-
Mein Samsung Galaxy S5 LTE+ mit Android 6.0.1 zeigte die ganzen 400 km seit der Deutschen Grenze das Play 3G Netz an, obwohl zwischendurch auf dem Huawei P 10 immer wieder das Orange/PL 3G Netz verschwand die haben halt wirklich schon Etappenweise 3G Abgeschalten bei Orange.
Hallo,
Orange hat immer weniger 3G. Das kann man auch auf der Karte sehen.
https://www.orange.pl/view/mapazasiegu
Gruß
Thomas
-
In Hamburg jetzt auch und sogar einen(?) Decommissioned-Standort. 
https://docs.cellmapper.net/mw/262_1_134396
Da hat sicher einer die Arbeit gemacht jede Menge B7 Micros zu löschen in CM warum auch immer.
Andere Decommissioned Standorte sind im Telekom Layer östlich von Berlin auch verschwunden wie ich grade überprüft habe.
Alle nicht gut, aber es kann halt jeder alles machen wenn man angemeldet ist.
Gruß
Thomas
-
Was könnte es für einen Grund geben funktionierende Systeme nachträglich einzuschränken?
Ich würde ja sagen Kosten.
Die Funktionen haben halt wenig Leute benutzt und der Lieferant der Funktionen will halt Geld haben für die Pflege und Weiterentwicklung.
Der Telekom Support der sich mit den Funktionen auskennen sollte muss auch geschult werden.
Gruß
Thomas
-
Ne, kein Verfallsdatum des Vouchers in der SMS genannt.
Ja der Voucher kann vermutlich auch noch nach einen Jahr eingelöst werden.
rgla frage aber was nach dem Einlösen passiert.
Wenn 10GB Voucher eingelöst wurde sind die 10GB 30 Tage lang gültig.
Gruß
Thomas
-
Hallo,
die Smallcell Telefonsäulen waren halt Telefonsäulen mit Zusatzfunktion und man hat halt mit dem Abschalten der Grundfunktion keine Berechtigung mehr auf der Straße zu stehen. Somit wurden alle SmallCells in Telefonzellen abgeschaltet und sollten auch alle komplett verschwinden. Viele sehen auch nicht mehr schön aus. Hier kommt die Telekom mit der Aufgabe halt auch nicht hinterher.
Habe irgendwo gehört das das bis Ende 2024 erfolgen sollte.
SmallCells an oder in anderen Gehäusen machen durchaus Sinn.
Ein wenig Höher als 3 Meter macht auch Sinn und somit bieten sich in Zukunft Laternenmasten sehr gut an würde ich sagen.
Gruß
Thomas
-
Hallo only4u,
wann soll der Internetanschluss eigentlich einsatzbereit sein?
Du schreibst weiter oben das ihr aktuell mit einem anderen Unternehmen einen Internetanschluss teilt.
Wenn Ihr keine IT in Deutschland habt, hat aber eventuell die andere Firma eine IT die sich mit Italien unterhalten kann.
Ihr müsst ja auch irgendwie die Netze von der anderen Firma trennen in Zukunft.
Gruß
Thomas
-
Laut Webseite kostet das Abschalten der Gespräche ins Ausland Geld
Info von der Webseite oder App
Durch den Dienst wird folgendes gesperrt:
- Bei Aufenthalt in Deutschland: Abgehende Anrufe ins Ausland
- Bei Aufenthalt im Ausland: Abgehende Anrufe in ein anderes Land
Durch den Dienst wird folgendes nicht gesperrt:
- Bei Aufenthalt in Deutschland: Abgehende Anrufe innerhalb Deutschlands
- Bei Aufenthalt im Ausland: Abgehende Anrufe innerhalb des Aufenthaltslandes
Bei Aktivierung des Dienstes fällt ein einmaliger Bereitstellungspreis in Höhe von 14,95 € an. Wird der Dienst deaktiviert, können Kosten gemäß der Preisliste entstehen.
Gruß
Thomas
-
Hallo,
morgen hat dann der Spuck mit den aktuellen Voucher vermutlich ein Ende wenn die neuen Tarife kommen die im Norma Prospekt schon drin stehen.
Gruß
Thomas