Beiträge von schnuri

Hallo,

auch "echte" angepasste Installations-CD z.B. von DELL gehen nicht überall. Hiervon sind auch die original CD von Microsoft betroffen. Wenn die Festplatte an einen Kontroller hängt der nicht von XP erkannt wird brauchst du den Treiber auf Diskette. Ein Diskettenlaufwerk haben aber Notebook schon eine Weile nicht mehr.

PS. Würde mir nie eine OEM CD kaufen wenn ich eine Lizenz habe. Einfach einen Freund fragen ob er die CD mal kopieren kann.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    Bei uns ist aber nur ein Sektor mit einer großen Antenne und einer kleinen bestückt, die anderen beiden nur jeweils 2 kleine.

also kann man davon ausgehen, ein sektor umts und gsm900 und die anderen beiden sektoren gsm1800 und umts? ich muss mal fotos machen.....

ja, würde ich sagen. Ein Sektor auf den Schornstein hat EGSM.

Gruß

Re: Netzwerkanbindung - mehrfach: Domäne und Arbeitsgruppe

Zitat

Original geschrieben von rb68
    Ich möchte nun mit meinem Notebook auf im privaten Netzwerk freigegebene Ressourcen (Ordner, Drucker etc.) zugreifen können. Dazu müsste ich aber ebenfalls Mitglied der o.g. Arbeitsgruppe "WORKGROUP" sein/werden.

dein Problem ist nicht der Name der Domäne oder Arbeitsgruppe sondern der Benutzername und das Passwort.

Lege einfach auf dem Rechner mit den Ressourcen im privaten Netzwerk einen Benutzer an der genauso heist wie der im Domänennetzwerk. Gib dem Benutzer das gleiche Passwort und du kannst auf die Ordner zugreifen wo du Rechte drauf hast.
    Wenn das Passwort für den Domänenbenutzer geändert wird, muss das Passwort im Privatnetzwerk auch geändert werden.

Gruß

Hallo Telekummer,

das Schreiben mit den W und Z ist die Auftragsbestätigung und keine Rechnung. Es sollte oben auch draufstehen das es keine Rechnung ist.

Die Bekannte muss wohl noch eine Weile bei der Telekom bleiben.

Gruß

Re: W710v: Anschluss an Congstar komplett

Zitat

Original geschrieben von jazzmann
    Die Frage ist nun:
    Wenn ich von Congstar keine Hardware und auch keinen Splitter bekomme: Wie um alles in der Welt soll ich meinen W710v dann anschließen. Direkt an die TAE-Dose und dann per Kabel in den DSL-Eingang?

Genau
    Wenn man kein Telefon mehr hat, wird das DSL Endgerät direkt mit der TAE-Dose verbunden.

Lausitz

Hallo,

LAC 12555 gesperrt - Niederlausitz, Cottbus, Spreewald
    LAC 12557 gesperrt - Landkreis Oder Spree, Frankfurt/Oder, südlicher Teil Landkreis Märkisch Oderland

Über die Oberlausitz kann xeno6 sicherlich was sagen.

Hätte nicht gedacht, dass die Sperrung noch dieses Jahr kommt.

Gruß
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von diego206
    Schlechte Idee, dann ist er eventuell in Recht kurzer Zeit wieder da wo er Angefangen hat ;)

Ich glaube nicht das ICQ, Itunes, Videos abspielen mal ein PDF anzeigen ein RAID rechtfertigen, insbesondere wenn es nicht richtig läuft.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Ich muss mal ein wenig rumfahren und das erkunden. Vielleicht weiss ja Schnuri mehr.

Hallo,

ich habe nie auf solche Werte näher geschaut. In meiner Heimatstadt ist der MB Flag nur an der Station gesetzt die auch 1800 MHz Zellen hat. Der 2ter Flex ist dabei 1 wie auf dem Bild von fst-gsm auch.

Gruß
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    Danke für die Antworten.

Der Laptop soll eigentlich lediglich "niedere" Aufgaben erfüllen.
    An meinem neuen Lappi läuft alles Aufwendige und wichtige.

Das heißt ich kann mir zwei gleich große 2,5'' Festplatten kaufen und es sollte reichen.
    Gut so :)

Ich wurde nur eine Platte einbauen.
    Wenn die zweite Platte noch OK ist, einfach das RAID im BIOS ausschalten und das OS neu installieren.

Gruß