Beiträge von schnuri

Zitat

Original geschrieben von ArneH
    Wie ist eigentlich der Netzausbau entlang der Bahnstrecke Frankfurt/Oder - Berlin? Da ich studienbedingt dort jetzt 2 Jahre jeden Tag langpendeln werde, soll dem iPhone ja nicht fad werden. Ist wenigstens EDGE verfügbar?

Hallo,

das iPhone kannst du wohl in der Tasche lassen oder besser ausschalten. Auf der Bahnstrecke wirst du nur auf dem Bahnhof in Hangelsberg, in Fürstenwalde, Briesen und dann wieder in Frankfurt/Oder Empfang haben.
    In Fürstenwalde und Frankfurt/Oder gibt es auch UMTS.

Gruß
    Thomas

bei meinen Angebot kann man sich aber sicher sein, dass man ISDN bekommt und nicht NGN. Du hattest ja deine Entscheidung schon getroffen.

Wenn du von der Telekom nur ein 1800 DSL bekommst schaltet dir Vodafone mit Sicherheit DSL 2000. Da Vodafone nur 6000 oder 2000 kennt und nichts dazwischen schaltet.

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    Der neue Mast ist ganz oben (die Kathrein Panele) TMO GSM900 und UMTS.
    An dem alten Mast muss trotzdem GSM900/1800 gesessen haben, da kein UMTS verfügbar war.
    Aktuell scheinen die UMTS Sender auch noch nicht aktiv zu sein von TMO.

Hallo,

Am alten Mast hatte T-Mobile mit Sicherheit nur 900 MHz. Früher hat man auch schon mal 2 oder 3 Antennen pro Sektor gebaut.

Gruß
    Thomas

Re: Suche USB-Stick 128MB in großer Stückzahl

Zitat

Original geschrieben von Erfolgsjunkie
    Ich bin auf der Suche nach USB-Sticks mit 128MB in etwas größerer Stückzahl
    (so ab 100 Stück aufwärts) für eine Werbeaktion.

Hallo Erfolgsjunkie,

128 MB sind auch als Werbeaktion nicht mehr zeitgemäß. 1 GB sollten es auch für eine Werbeaktion mindestens sein.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von frajo
    Wir bitten Sie, das Versehen zu entschuldigen.

Hallo frajo,

dann ist die Sache mit der Telekom erst mal geklärt.
    Bleibt zu hoffen, dass bei den monatlichen Rechnungen der Telekom keine weiteren Überraschungen gibt.

Viel Spass mit dem DSL Anschluss :)

Gruß

Hallo frajo,

Es ist gut, dass alles mit der Schaltung geklappt hat, aber die Kostenaufstellung ist ein wenig zweifelhaft.

Die Kosten für die 300 Euro kann ich noch irgendwie verstehen, aber welche Leistungen sollen in den über 600 Euro noch drin sein.
    Gibt eine Aufstellung der Kosten auf der hohen Rechnung.

Hatte doch mal geschrieben, das ich einen Preis von 150 Euro kennen.

Bekannte haben bei der Telekom auch den Anschluss (2007) legen lassen. Sie haben das Formular "Ihr Auftrag für die Herstellung einer Hauszuführung abweichend von der Standardinstallation" bekommen. Dort sind im Oberen Bereich zwei Bilder zu sehen. Dort war eine Pauschale von 136,50 Euro angegeben die auch nur bezahlt werden musste.
    Das Kabel lag als Rolle schon auf dem Grundstück und wurde von Bauherrn in Haus gelegt. Es musste also nur noch der Übergabepunkt und die erste TAE Dose angebaut werden.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von frajo
    EDIT: vor 20 Jahren haben die Nachbarn 100 DM bezahlt.

Hast du jetzt wirklich über 1000 Euro für den Anschluss bezahlt?
    Mir kommt der Preis viel zu teuer vor.

Ich habe irgendwie einen Preis zirka 150 Euro bei selber verlegen des Kabels im Kopf.

Gruß