Beiträge von schnuri

Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    flashhawk hat Recht: Der beiliegende TAE-Adapter leitet die beiden Amtsadern auf Pin 1 & 8 der RJ45 Steckers. DSL muß aber an Pin 4 & 5 (die mittleren beiden) des RJ45 anliegen.

stimmt.
    Ich hatte mir nur den Adapter der EasyBox vorhin angesehen. Dort stimmt die Belegung 4-5.

Gruß

Hallo batchman,

Allen FON FritzBoxen liegt eigentlich ein TAE-RJ45 Adapter bei.

Wenn du keinen Adapter TAE-RJ45 hast nimm doch einfach ein Netzwerkkabel und schneide auf einer Seite den Stecker ab und klemme das Ende direkt in der TAE Dose an.

Kostet nur Zeit und ein Kabel.

Gruß

[QUOTE] Original geschrieben von Frank
    das Prooblem ist dass unser Auftragsprogramm die Kunden samt allen Daten in die SQL Datenbank reinschreibt. Wir wollten alles auf das Raid auslagern damit wir 1 Datensicherheit haben und 2. Diebstahlschutz./QUOTE]

Hallo Frank,

du hast nicht verstanden was eine SQL Datenbank ist und Datensicherung bedeutet.

Installiere die Datenbank des Programms ganz normal auf den Server und die Datensicherung (DUMP der Datenbank) kannst du dann per Script in der Nacht auf USB Stick oder externe Platten schreiben. Es sollte auch mehr als ein Sicherungsmedium benutzt werden.

Die NAS kannst du für Sachen benutzen, die nicht in der Datensicherung drin sind.

Gruß
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von Bessi
    @MR

Kommt hier auch E-Plus mit dran?

Weißt du was?

Hallo

Nach den Bildern von meisterroerig würde ich sagen, dass den Mast E-plus baut und nicht O2.

Warum?
    Die Teile des Stabilbaukastens für Männer sehen doch sehr stark nach E-plus aus.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von danieloster91
    Der Monoplolbereich geht doch nur bis zum APL, oder? Ist doch auch zuhause so: Die Telekom hat bis zum APL "das Sagen" und danach ist ja Hausverkabelung und die liegt in der Hand des Hauseigentümers. Bin mir da aber nicht 100%ig sicher.

Hallo,

der Übergabepunkt in den meisten Privathäusern für die Verantwortung ist die erste TAE Dose. Zum APL hat der Kunde keinen Zugang.

Im Geschäftskundenbereich liegt die Übergabe manchmal ein wenig anderes. Zum Beispiel kann der Übergabepunkt auch ein RJ45 Anschluss sein, an dem der Kunde dann seinen Router oder was auch immer anschliesst.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von noldor
    Gibt es hierzu eigentlich inzwischen andere Möglichkeiten (alternative Firmware oder sowas) um UMTS auf die 7170 zu bekommen?

Da die Fritzbox 7170 nur eine USB 1.1 Port besitzt, macht eine UMTS Firmware eigentlich keinen Sinn.

Gruß

Hallo berndi78,

Du brauchst Acronis® True Image Echo™ Enterprise Server oder True Image Echo™ Server für Windows und das drei mal

Zusätzlich sollte man noch Acronis Universal Restore haben, damit man im Fehlerfall auch auf neue Hardware das Restore fahren kann.

Du schreibst, dass dein Vater eine Kanzlei hat und der Softwareanbieter die Online Sicherung anbietet. Ist dein Vater Mitglied bei Datev?
    Die Datev Lösung ist eigentlich sehr gut und beim Komplettausfall bekommt man die Daten per Kurier gebracht und muss die Daten nicht herunterladen.

Man sollte aber gegenüberstellen was eine lokale Sicherung auf Bänder mit oder ohne HDD Sicherung und eine Onlinesicherung im Jahr kostet.

Gruß

Hallo.

> 1. Du hast mein Problem nicht verstanden

Eigentlich schon

> 2. Ich habe keinen DELL PC

ist ja auch nicht notwenig. Es wird ja nur die CD benötigt.

> 3. Der Nummernkreis der Keys für DELL und FujitsuSiemens sind unterschiedlich

Möglich aber unwahrscheinlich. Einen HP Rechner kann man jedenfalls mit einer DELL OEM CD installieren.

> 4. Ich will eine vollwertige Lizenz, falls mal eine Betriebsprüfung gemacht wird.

Die Lizenz ist der Aufkleber und nicht die CD oder das Handbuch.
    Es steht nirgends das man eine original CD haben muss und ein Handbuch gibt es schon lange nicht mehr.

> 5. Ne Systembuilder CD von XP habe ich, aber die kann ich meinem Bekannten nicht geben.

Warum nicht, wenn der Key funktioniert.
    Wenn du die CD nicht weggeben willst, dann brenne doch die CD einfach.

Einige PC Hersteller (z.B Acer) geben dem Kunden auch keine CD mit, sondern der Kunde kann sich das Images des Rechners auf DVD selber brennen.

Gruß

Hallo 2sexy4u,

sind an dem Netzwerkport des Druckers kleine LEDs und leuchten diese wenn man das Kabel reinsteckt? Schon mal einen anderen Port am Router probiert?

Was sagt die Statusseite des Druckers?

Drucker die die Statusseite aus und resete den Drucker noch mal auf Werkseinstellungen. Eventuell hilft das.

Gruß