-
Hallo,
Bilder von Standort in Eisenhüttenstadt gibt es jetzt http://bilder.schnurstein.de/d2/bxu05a.php3
Inzwischen kenne ich auch einen zweiten Standort der 6 UMTS Sektoren hat.
Der Standort befindet sich in Strausberg.
Auffällig ist ausserdem, dass beide Standorte auch 1800 MHz Antennen bekommen haben.
Sind in anderen Regionen schon Standorte mit 6 UMTS Sektoren aufgefallen?
Gruß
Schnuri
-
Zitat
Original geschrieben von Frank
leider wird die Datenbank für mein Auftragsprogramm im Hauptverzeichnis auf der lokalen Platte abgelegt. So müsste ich eine Sicherung machen und das Laufwerk nach Hause mitnehmen damit es keinen in der Nacht klauen kann.
Warum ist die Angst so groß, das jemand in das Büro einbricht und die Daten klaut?
Zitat
Original geschrieben von Frank
Ich habe nun 2 Wechselrahmen im meinen Rechner eingebaut und lasse es nun als Raid1 laufen. Somit habe ich einen Diebstahlschutz und Datensicherheit wie ich das vor hatte.
Du nimmst also jeden Abend die beiden Festplatten mit nach Hause. Wenn dem so ist, kann ich dir nur wünschen das die Tasche niemals runterfällt und die Festplatten immer in Watte gepackt sind.
Mit deiner Lösung kommt früher oder später der Totalverlust der Daten.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von Timeslot
flashhawk hat Recht: Der beiliegende TAE-Adapter leitet die beiden Amtsadern auf Pin 1 & 8 der RJ45 Steckers. DSL muß aber an Pin 4 & 5 (die mittleren beiden) des RJ45 anliegen.
stimmt.
Ich hatte mir nur den Adapter der EasyBox vorhin angesehen. Dort stimmt die Belegung 4-5.
Gruß
-
Hallo batchman,
Allen FON FritzBoxen liegt eigentlich ein TAE-RJ45 Adapter bei.
Wenn du keinen Adapter TAE-RJ45 hast nimm doch einfach ein Netzwerkkabel und schneide auf einer Seite den Stecker ab und klemme das Ende direkt in der TAE Dose an.
Kostet nur Zeit und ein Kabel.
Gruß
-
[QUOTE] Original geschrieben von Frank
das Prooblem ist dass unser Auftragsprogramm die Kunden samt allen Daten in die SQL Datenbank reinschreibt. Wir wollten alles auf das Raid auslagern damit wir 1 Datensicherheit haben und 2. Diebstahlschutz./QUOTE]
Hallo Frank,
du hast nicht verstanden was eine SQL Datenbank ist und Datensicherung bedeutet.
Installiere die Datenbank des Programms ganz normal auf den Server und die Datensicherung (DUMP der Datenbank) kannst du dann per Script in der Nacht auf USB Stick oder externe Platten schreiben. Es sollte auch mehr als ein Sicherungsmedium benutzt werden.
Die NAS kannst du für Sachen benutzen, die nicht in der Datensicherung drin sind.
Gruß
Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von Bessi
@MR
Kommt hier auch E-Plus mit dran?
Weißt du was?
Hallo
Nach den Bildern von meisterroerig würde ich sagen, dass den Mast E-plus baut und nicht O2.
Warum?
Die Teile des Stabilbaukastens für Männer sehen doch sehr stark nach E-plus aus.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von danieloster91
Der Monoplolbereich geht doch nur bis zum APL, oder? Ist doch auch zuhause so: Die Telekom hat bis zum APL "das Sagen" und danach ist ja Hausverkabelung und die liegt in der Hand des Hauseigentümers. Bin mir da aber nicht 100%ig sicher.
Hallo,
der Übergabepunkt in den meisten Privathäusern für die Verantwortung ist die erste TAE Dose. Zum APL hat der Kunde keinen Zugang.
Im Geschäftskundenbereich liegt die Übergabe manchmal ein wenig anderes. Zum Beispiel kann der Übergabepunkt auch ein RJ45 Anschluss sein, an dem der Kunde dann seinen Router oder was auch immer anschliesst.
Gruß
-
Hallo berndi78,
Kannst dich ja schon vorher mal auf DATEV Seite über Datensicherung Online informieren.
Link: http://www.datev.de/portal/ShowPage.do?pid=dpi&nid=63903
Wichtig bei jeder Online Sicherung ist, dass der Upload nicht zu klein ist.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von noldor
Gibt es hierzu eigentlich inzwischen andere Möglichkeiten (alternative Firmware oder sowas) um UMTS auf die 7170 zu bekommen?
Da die Fritzbox 7170 nur eine USB 1.1 Port besitzt, macht eine UMTS Firmware eigentlich keinen Sinn.
Gruß
-
Hallo berndi78,
Du brauchst Acronis® True Image Echo™ Enterprise Server oder True Image Echo™ Server für Windows und das drei mal
Zusätzlich sollte man noch Acronis Universal Restore haben, damit man im Fehlerfall auch auf neue Hardware das Restore fahren kann.
Du schreibst, dass dein Vater eine Kanzlei hat und der Softwareanbieter die Online Sicherung anbietet. Ist dein Vater Mitglied bei Datev?
Die Datev Lösung ist eigentlich sehr gut und beim Komplettausfall bekommt man die Daten per Kurier gebracht und muss die Daten nicht herunterladen.
Man sollte aber gegenüberstellen was eine lokale Sicherung auf Bänder mit oder ohne HDD Sicherung und eine Onlinesicherung im Jahr kostet.
Gruß