-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Ich muss mal ein wenig rumfahren und das erkunden. Vielleicht weiss ja Schnuri mehr.
Hallo,
ich habe nie auf solche Werte näher geschaut. In meiner Heimatstadt ist der MB Flag nur an der Station gesetzt die auch 1800 MHz Zellen hat. Der 2ter Flex ist dabei 1 wie auf dem Bild von fst-gsm auch.
Gruß
Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von Joghurt2
Danke für die Antworten.
Der Laptop soll eigentlich lediglich "niedere" Aufgaben erfüllen.
An meinem neuen Lappi läuft alles Aufwendige und wichtige.
Das heißt ich kann mir zwei gleich große 2,5'' Festplatten kaufen und es sollte reichen.
Gut so 
Ich wurde nur eine Platte einbauen.
Wenn die zweite Platte noch OK ist, einfach das RAID im BIOS ausschalten und das OS neu installieren.
Gruß
-
Hallo,
Die Datei mit den angepassten ersten Seiten 01.01 - 01.03 findet man auf Seite 5 der russischen Seite unter den Bildern.
Gruß
Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Negativ ist mir aufgefallen:
- Die Nummern der LAC werden wie von Nobbi schon beschrieben als Zweierkomplement angezeigt. Das ist unabhängig vom Netzbetreiber. Ich habe das mit E+-UMTS LAC 40053 und Orange-PL LAC49700 getestet und bekomme bei beiden negative Werte angezeigt.
Es gibt eine gepatchte ftdata_wk15_07.dat Datei.
In Google einfach nach -> ftdata_wk15_07.dat FTD_SB_LAC 01.09 <- suchen. Es sollte nur ein Treffer rauskommen. Auf der russischen Seite gibt es in dem Beitrag mit dem Bild den Link zur Datei.
Zitat
Original geschrieben von xeno6
- Für die Auswahl der entsprechenden Tafel muss man immer erst in den Ziffernmodus schalten was beim E71 bedeutet Zifferntaste länger drücken oder man benötigt zwei Hände oder mehrere Tatendrücke zum Umschalten.
Kann ich nicht nachvollziehen. Beim E51 steht die Auswahl automatisch auf dem Ziffernmodus.
Gruß
-
Hallo,
Das SIM-Access-Profile ist fest in der Firmware des Handys verankert und kann glaube nicht per Programm nachinstalliert werden.
Infos zu SAP oder rSAP findet man bei Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/SIM_Access_Profile
Gruß
-
Hallo,
Die Files sollen aus einem E60 mit Fieldtest sein.
Auf einer Seite habe ich gefunden
Tested on:
N73/N95/6120c/6290/5700/E65/E51/E90
Gruß
Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Diese Einstellung für Paketdatenverbindung gibt es bei 6630 genauso. Aber trotzdem die Frage: Was für ein Symbol wird angezeigt wenn die Einstellung auf Paketdatenverbindung wenn nötig steht, keine Datenverbindung aufgebaut ist und das Mobilfunknetz EGPRS unterstützt?
Hallo
Das 6630 und 6680 zeigen ausser im NetMonitor nie EDGE an oder es ist abhängig von der Firmware.
Ein N73 hat erst das E angezeigt mit einer neueren Firmware. Alle aktuellen Nokia Handys zeigen das E an wenn die Paketdatenverbindung auf "Wenn verfügbar" steht. Gekennzeichnet durch zwei gestrichelte Pfeile.
Gruß
Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von 08fuffzehn
Eine neue Station kann ich noch vermelden: 33792 auf 1800MHz, mehr Details konnte ich nicht ermitteln, da ich mein Tems Pocket nicht dabei hatte, sondern nur ein normales Gerät mit TechMode. Ich vermute aber mal in der Nähe der x3793.
Der Standort x3792 (386049570348) liegt in der Nähe von Oßling.
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Es gibt zwar noch die Station Knappenrode in Nachbarschaft zur x3793. Aber dort habe ich schon mal die möglichen CID's 3454, 23454, 43454 aber noch keine Standortkoordinaten eingefangen. Ich hatte nur Celltrack unbeaufsichtigt mitlaufen lassen ohne das aktiv zu verfolgen.
Knappenrode auf den Schornstein war am 01. September noch nicht an.
Die CIDs x3454 gehören zum Standort in Lauta.
Gruß
Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Frage: War in Angermünde auch durchweg EDGE vorhanden? Denn dort war ja schon vor der großen Netzerweiterung GSM vorhanden und esa könnten noch alte Stationen Nokia Citytalk in Betrieb sein. Bad Freienwalde könnte auch eine neue Station sein, aber da ist bei Patty keine CID in der DB vorhanden. So könnte man vielleicht erkennen aus welcher Zeit die BTS stammt. Der Eintrag ist allerdings von 2008 also tippe ich mal eher auf eine neue Station. Also dann ist die gesammte LAC 20260 auf EDGE umgestellt worden. Hattest Du schon in Werneuchen EDGE oder erst nördöstlich Richtung Tiefensee nach dem Wechsel von LAC 20226 nach LAC20260?
In Bad Freienwalde gibt es seit diesem Jahr eine Station im Kirchturm. Der Standort Schiffmühle, aus dem Jahr 2007, hat vorher Bad Freienwalde mit versorgt. Diesen Standort meinte mark.bln sicherlich mit seiner Aussage.
Gruß
Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Der Empfangspegel rxlev schwankte zwischen -98 und -100 dBm. Die LAC war 21905, CID lang 15487329 . Der Empfang war aber relativ konstant. Dies veranlasste mich zu einer Suchfahrt durch Bautzen, ob vielleicht an einem Standort in der Stadt eine einzelne Node möglicherweise für Firmenkunden installiert worden sein könnte. Aber dem war nicht so. Schließlich kam ich zu der Überzeugung, dass die Station in Cottbus möglicherweise aber auch in Senftenberg, Hoyerswerda oder Spremberg stehen muss. Vielleicht kann ja Schnuri Auskunft geben wo diese Station sich befindet.
Dann sind wir mal behilflich.
Anhand der LAC hätte dir klar sein müssen, dass der Standort nicht in Bautzen stehen kann oder lautet die UMTS LAC in Sachsen auch 21905.
Der Standort steht in 03044 Cottbus - Ewald-Haase-Straße 3, Feuerwehr.
Die Entfernung zu deinem Standort war damit zirka 70 KM
Gruß