Beiträge von schnuri

Re: W710v: Anschluss an Congstar komplett

Zitat

Original geschrieben von jazzmann
    Die Frage ist nun:
    Wenn ich von Congstar keine Hardware und auch keinen Splitter bekomme: Wie um alles in der Welt soll ich meinen W710v dann anschließen. Direkt an die TAE-Dose und dann per Kabel in den DSL-Eingang?

Genau
    Wenn man kein Telefon mehr hat, wird das DSL Endgerät direkt mit der TAE-Dose verbunden.

Lausitz

Hallo,

LAC 12555 gesperrt - Niederlausitz, Cottbus, Spreewald
    LAC 12557 gesperrt - Landkreis Oder Spree, Frankfurt/Oder, südlicher Teil Landkreis Märkisch Oderland

Über die Oberlausitz kann xeno6 sicherlich was sagen.

Hätte nicht gedacht, dass die Sperrung noch dieses Jahr kommt.

Gruß
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von diego206
    Schlechte Idee, dann ist er eventuell in Recht kurzer Zeit wieder da wo er Angefangen hat ;)

Ich glaube nicht das ICQ, Itunes, Videos abspielen mal ein PDF anzeigen ein RAID rechtfertigen, insbesondere wenn es nicht richtig läuft.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Ich muss mal ein wenig rumfahren und das erkunden. Vielleicht weiss ja Schnuri mehr.

Hallo,

ich habe nie auf solche Werte näher geschaut. In meiner Heimatstadt ist der MB Flag nur an der Station gesetzt die auch 1800 MHz Zellen hat. Der 2ter Flex ist dabei 1 wie auf dem Bild von fst-gsm auch.

Gruß
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    Danke für die Antworten.

Der Laptop soll eigentlich lediglich "niedere" Aufgaben erfüllen.
    An meinem neuen Lappi läuft alles Aufwendige und wichtige.

Das heißt ich kann mir zwei gleich große 2,5'' Festplatten kaufen und es sollte reichen.
    Gut so :)

Ich wurde nur eine Platte einbauen.
    Wenn die zweite Platte noch OK ist, einfach das RAID im BIOS ausschalten und das OS neu installieren.

Gruß

Zitat

Negativ ist mir aufgefallen:

- Die Nummern der LAC werden wie von Nobbi schon beschrieben als Zweierkomplement angezeigt. Das ist unabhängig vom Netzbetreiber. Ich habe das mit E+-UMTS LAC 40053 und Orange-PL LAC49700 getestet und bekomme bei beiden negative Werte angezeigt.

Es gibt eine gepatchte ftdata_wk15_07.dat Datei.
    In Google einfach nach -> ftdata_wk15_07.dat FTD_SB_LAC 01.09 <- suchen. Es sollte nur ein Treffer rauskommen. Auf der russischen Seite gibt es in dem Beitrag mit dem Bild den Link zur Datei.

Zitat

- Für die Auswahl der entsprechenden Tafel muss man immer erst in den Ziffernmodus schalten was beim E71 bedeutet Zifferntaste länger drücken oder man benötigt zwei Hände oder mehrere Tatendrücke zum Umschalten.

Kann ich nicht nachvollziehen. Beim E51 steht die Auswahl automatisch auf dem Ziffernmodus.

Gruß

Zitat

Diese Einstellung für Paketdatenverbindung gibt es bei 6630 genauso. Aber trotzdem die Frage: Was für ein Symbol wird angezeigt wenn die Einstellung auf Paketdatenverbindung wenn nötig steht, keine Datenverbindung aufgebaut ist und das Mobilfunknetz EGPRS unterstützt?

Hallo

Das 6630 und 6680 zeigen ausser im NetMonitor nie EDGE an oder es ist abhängig von der Firmware.
    Ein N73 hat erst das E angezeigt mit einer neueren Firmware. Alle aktuellen Nokia Handys zeigen das E an wenn die Paketdatenverbindung auf "Wenn verfügbar" steht. Gekennzeichnet durch zwei gestrichelte Pfeile.

Gruß
    Thomas