-
Wenn die Häuser in der Umgebung (z.B. andere Straße) DSL bekommen, dann ist die Chance recht groß das DSL an der neuen Adresse auch geht.
Die Telekom sollte es aber genau wissen, da die letzte Meile ja sicherlich von der Telekom kommt.
Irgendwie muss aber das neue Haus ans Telefonnetz angeschlossen werden. Der Hauseigentümer muss das veranlassen. Hier wird man sich sicherlich an die Telekom wenden müssen, um den Anschluss ans Telefonnetz herzustellen. Die anderen Anbieter können dann diese Leitung benutzen.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Interessant ist aber das BTS aus der sächsischen LAC nach einer brandenburger LAC migriert worden sind. Meiner Meinung kann das nur mit einer besseren möglichen Richtfunkanbindung Richtung Cottbus zusammenhängen aufgrund einer einfacheren Topografie und kürzeren Entfernung Richtung Norden als Richtung Süden. Vorher war Weißwasser eine über Telekom-Standleitung angebundene Netzinsel mit 3 Stationen. Ich bin gespannt welcher LAC die kürzlich in Rietschen errichtete BTS zugeordnet wird. Letzten Sonntag war die noch nicht aktiv sonst hätte ich die mit Celltrack aufgezeichnet.
Wenn der Richtfunk nach Brandenburg gelegt wurde, müsste man das am Standort auf dem Hochhaus in Weißwasser sehen. Döbern würde ich aber ausklammern, weil der Standort zu niedrig liegt. Der Standort Vorwerk Bohnsdorf (nordwestlich von Döbern) wäre besser.
Das bedeutet aber noch lange nicht, dass man auch die LAC ändern muss.
Wenn jetzt Rietschen aktiviert wird, steht wieder eine sehr gute Richtfunkstrecke für die Anbindung der Region Weißwasser nach Sachsen zur Verfügung. Mal sehen was O2 machen wird.
Mal sehen ob es O2 früher schafft als E-plus die Straße von Rothenburg/OL nach Bad Muskau entlang der Grenze zu versorgen. 
Gruß
Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Die BTS in Krauschwitz aktiv seit letztem Sätsommer gehört laut dem Eintrag auf Pattys Seite mindestens seit Anfang Mai 2008 zur LAC 20259.
Der Eintrag dürfte von mir gewesen sein.
Die LAC Änderung habe ich Ende März 2008 festgestellt. Weißwasser war Ende März auch schon LAC 20259.
Gruß
Thomas
-
Re: EGSM ohne Dreieck
Zitat
Original geschrieben von gogo65
Bei mir gibt es viele Sender die aus der Karte verschwunden waren. Nach dem sie wieder da waren ging auch EGSM. Nur mit einen Dreieck wurden diese nicht gekennzeichnet.
Es handelt sich dabei aber ausnahmslos um Dualbandsender. Also gibt es schon viele EGSM Sender von Eplus die man garnicht erkennt.
E-plus kennzeichnet nur die Sender mit einem Dreieck die Only E-GSM sind. Alle Sender wo noch irgendwie 1800 MHz im Spiel ist erscheinen nur als Punkt.
Gruß
Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Bleibt die Frage nach der Notwendigkeit des Mastens,nebenan steht das Bertelsmann Gebäude wo noch massig Platz für weitere Antennen gewesen wäre !
Jeder Netzbetreiber braucht eigene unabhängige Standorte. Der Mast wird bestimmt zum Richtfunksammler ausgebaut und dafür ist der alte Standort nicht gut genug oder zu teuer oder zu unflexibel oder alles zusammen. Der alte Standort wird später dann auch meistens aufgegeben und abgebaut.
Gruß
Thomas
-
Zitat
Original geschrieben von jamesholder
hey goodies für 200 euro das ist doch mal was.
so dingend brauche ich das notebook nicht. soll für die uni sein und muss deswegen erst im oktober da sein.
für die goodies könnte ich also warten 
Wenn du das Notebook erst im Oktober brauchst, hätte ich erst Ende August bestellt. Der Preis von IT Geräten wird im allgemeinen nur billiger oder man bekommt fürs gleiche Geld mehr.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von nobbi
einer probiert ja auch mit PTMP-Richtfunk rum.
Mit Punkt-zu-Mehrpunkt-Richtfunk (PMP-Richtfunk) meinst du sicherlich Vodafone. Für Städte mit einem hohem Standort und vielen Standorte die zu diesem Standort Sichtkontakt haben eine sehr gute Lösung.
Gruß
Thomas
-
Das beste Display, für den normalen Geldbeutel, im Wide Sektor sind die 22 Zoll Displays (meine Meinung). Ein 22" entspricht einem 19,4" 4:3 Display.
20 und 22 Zoll haben die gleiche Auflösung 1680 x 1050. Somit sieht man beim 22 Zoll nicht mehr, sondern alles nur ein wenig größer.
-
Hallo
Nimm bei einen Wide Display kein 19".
Ein 19" Wide entspricht einem 16,8" 4:3 Display.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von Thorsten
Hallo,
was haltet ihr von LG, etwa diesem hier:
http://geizhals.at/deutschland/a317802.html
Auf den Bilder bei Geizhals, Amazon etc. ist der Monitor mit einem schwarzen Rahmen dargestellt, auf der LG Seite aber nicht.
Was ist nun richtig, was wird geliefert?
Alles anzeigen
LG schreibt dazu
Gehäusefarbe Front: Silber, Rückseite: Schwarz, Fuß: Schwarz
Der Monitor ist also Silber und nicht Schwarz.
Ich kann dir auch die Samsung Monitore SyncMaster 206BW oder 226BW empfehlen.
Gruß