Beiträge von schnuri

Zitat

Original geschrieben von 08fuffzehn

Eine neue Station kann ich noch vermelden: 33792 auf 1800MHz, mehr Details konnte ich nicht ermitteln, da ich mein Tems Pocket nicht dabei hatte, sondern nur ein normales Gerät mit TechMode. Ich vermute aber mal in der Nähe der x3793.

Der Standort x3792 (386049570348) liegt in der Nähe von Oßling.

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Es gibt zwar noch die Station Knappenrode in Nachbarschaft zur x3793. Aber dort habe ich schon mal die möglichen CID's 3454, 23454, 43454 aber noch keine Standortkoordinaten eingefangen. Ich hatte nur Celltrack unbeaufsichtigt mitlaufen lassen ohne das aktiv zu verfolgen.

Knappenrode auf den Schornstein war am 01. September noch nicht an.
    Die CIDs x3454 gehören zum Standort in Lauta.

Gruß
    Thomas

Zitat

Frage: War in Angermünde auch durchweg EDGE vorhanden? Denn dort war ja schon vor der großen Netzerweiterung GSM vorhanden und esa könnten noch alte Stationen Nokia Citytalk in Betrieb sein. Bad Freienwalde könnte auch eine neue Station sein, aber da ist bei Patty keine CID in der DB vorhanden. So könnte man vielleicht erkennen aus welcher Zeit die BTS stammt. Der Eintrag ist allerdings von 2008 also tippe ich mal eher auf eine neue Station. Also dann ist die gesammte LAC 20260 auf EDGE umgestellt worden. Hattest Du schon in Werneuchen EDGE oder erst nördöstlich Richtung Tiefensee nach dem Wechsel von LAC 20226 nach LAC20260?

In Bad Freienwalde gibt es seit diesem Jahr eine Station im Kirchturm. Der Standort Schiffmühle, aus dem Jahr 2007, hat vorher Bad Freienwalde mit versorgt. Diesen Standort meinte mark.bln sicherlich mit seiner Aussage.

Gruß
    Thomas

Zitat

Der Empfangspegel rxlev schwankte zwischen -98 und -100 dBm. Die LAC war 21905, CID lang 15487329 . Der Empfang war aber relativ konstant. Dies veranlasste mich zu einer Suchfahrt durch Bautzen, ob vielleicht an einem Standort in der Stadt eine einzelne Node möglicherweise für Firmenkunden installiert worden sein könnte. Aber dem war nicht so. Schließlich kam ich zu der Überzeugung, dass die Station in Cottbus möglicherweise aber auch in Senftenberg, Hoyerswerda oder Spremberg stehen muss. Vielleicht kann ja Schnuri Auskunft geben wo diese Station sich befindet.

Dann sind wir mal behilflich.
    Anhand der LAC hätte dir klar sein müssen, dass der Standort nicht in Bautzen stehen kann oder lautet die UMTS LAC in Sachsen auch 21905.

Der Standort steht in 03044 Cottbus - Ewald-Haase-Straße 3, Feuerwehr.

Die Entfernung zu deinem Standort war damit zirka 70 KM

Gruß

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Damit kann man dann google KML (glaub ich) Dateien importieren.
    Mit KMZ hatte ich ein paar Probleme, also lieber KML verwenden.

KMZ Dateien sind nicht anderes als ZIP Dateien. Wenn die Endung in ZIP geändert wird, kann man das Archiv öffnen und die KML Datei exportieren.

Gruß
    Thomas

Wenn die Häuser in der Umgebung (z.B. andere Straße) DSL bekommen, dann ist die Chance recht groß das DSL an der neuen Adresse auch geht.
    Die Telekom sollte es aber genau wissen, da die letzte Meile ja sicherlich von der Telekom kommt.
    Irgendwie muss aber das neue Haus ans Telefonnetz angeschlossen werden. Der Hauseigentümer muss das veranlassen. Hier wird man sich sicherlich an die Telekom wenden müssen, um den Anschluss ans Telefonnetz herzustellen. Die anderen Anbieter können dann diese Leitung benutzen.

Gruß

Zitat

Interessant ist aber das BTS aus der sächsischen LAC nach einer brandenburger LAC migriert worden sind. Meiner Meinung kann das nur mit einer besseren möglichen Richtfunkanbindung Richtung Cottbus zusammenhängen aufgrund einer einfacheren Topografie und kürzeren Entfernung Richtung Norden als Richtung Süden. Vorher war Weißwasser eine über Telekom-Standleitung angebundene Netzinsel mit 3 Stationen. Ich bin gespannt welcher LAC die kürzlich in Rietschen errichtete BTS zugeordnet wird. Letzten Sonntag war die noch nicht aktiv sonst hätte ich die mit Celltrack aufgezeichnet.

Wenn der Richtfunk nach Brandenburg gelegt wurde, müsste man das am Standort auf dem Hochhaus in Weißwasser sehen. Döbern würde ich aber ausklammern, weil der Standort zu niedrig liegt. Der Standort Vorwerk Bohnsdorf (nordwestlich von Döbern) wäre besser.
    Das bedeutet aber noch lange nicht, dass man auch die LAC ändern muss.

Wenn jetzt Rietschen aktiviert wird, steht wieder eine sehr gute Richtfunkstrecke für die Anbindung der Region Weißwasser nach Sachsen zur Verfügung. Mal sehen was O2 machen wird.

Mal sehen ob es O2 früher schafft als E-plus die Straße von Rothenburg/OL nach Bad Muskau entlang der Grenze zu versorgen. :-)

Gruß
    Thomas

Zitat

Die BTS in Krauschwitz aktiv seit letztem Sätsommer gehört laut dem Eintrag auf Pattys Seite mindestens seit Anfang Mai 2008 zur LAC 20259.

Der Eintrag dürfte von mir gewesen sein.
    Die LAC Änderung habe ich Ende März 2008 festgestellt. Weißwasser war Ende März auch schon LAC 20259.

Gruß
    Thomas

Re: EGSM ohne Dreieck

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Bei mir gibt es viele Sender die aus der Karte verschwunden waren. Nach dem sie wieder da waren ging auch EGSM. Nur mit einen Dreieck wurden diese nicht gekennzeichnet.
    Es handelt sich dabei aber ausnahmslos um Dualbandsender. Also gibt es schon viele EGSM Sender von Eplus die man garnicht erkennt.

E-plus kennzeichnet nur die Sender mit einem Dreieck die Only E-GSM sind. Alle Sender wo noch irgendwie 1800 MHz im Spiel ist erscheinen nur als Punkt.

Gruß
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Bleibt die Frage nach der Notwendigkeit des Mastens,nebenan steht das Bertelsmann Gebäude wo noch massig Platz für weitere Antennen gewesen wäre !

Jeder Netzbetreiber braucht eigene unabhängige Standorte. Der Mast wird bestimmt zum Richtfunksammler ausgebaut und dafür ist der alte Standort nicht gut genug oder zu teuer oder zu unflexibel oder alles zusammen. Der alte Standort wird später dann auch meistens aufgegeben und abgebaut.

Gruß
    Thomas