Beiträge von hjrauscher

    Beim A-Warenhaus sind alle drei Farbvarianten vorbestellbar - das weiße für ~EUR 30,- Aufpreis sofort lieferbar.


    Gibts Berichte bzgl. Empfangsgüte? Die Xperia S/P/U/Sola-Serie hat im letzten connect.de-Test (... ja, ist bekannt, die Meßwerte sind aber ganz hilfreich :D ) nicht so prickelnd abgeschnitten, und auch die Akkulaufzeit ist wohl "subpar".


    Dafür ist das offizielle Promo-Video witzig, vom A1-Test auf YT ganz zu schweigen ;)


    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Also in den USA fällt mir spontan *kein* Ort ein, wo ich jemals war, der kein WiFi ...


    Und da andere mitlesen/aufzeichnen können (offenes WLAN überträgt im 'Klartext'), immer verschlüsselte Verbindungen (https:// oder gleich ein VPN) nutzen :D Das gilt selbstverständlich nicht nur für Websurfen (Browser) sondern auch bei der eMail-Konfiguration (POP3, SMTP, IMAP), sowie die diversen Clients (Twitter, Facebook, Google+, etc. ).


    Mit einem mobilen (nicht-WLAN) Internetzugang reduziert sich dieses Risiko doch deutlich (bei 3G/4G gegen "0").


    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von betriebsdirektor
    Es scheint aber ein echtes Zertifikatsproblem meines E-Mail Providers sein, ich bin schon mit deren Support in Kontakt.


    Evtl. Zertifikationsgültigkeit abgelaufen?


    BTW: der WebOS-eMail-Client meckert auch mit 'ungültiges Zertifikat' wenn z.B. nach einem Restart Datum/Uhrzeit sehr weit von der Realität abweichen (z.B. 06.06.2009 als Systemdatum und das Zertifikat ist erst ab 2012 gültig :) ).


    hjrauscher

    Re: Re: Re: Re: Der HP Veer Einsteiger-Thread; Tipps & Tricks und Probleme


    Zitat

    Original geschrieben von Bigbamboo
    Hat geklappt. Super. Zufrieden! :)


    Freut mich :)


    Zitat

    Jetzt noch das Kalenderproblem lösen und alles ist gut!


    Zitat

    Original geschrieben von Bigbamboo
    2. Google Kalender: Wenn ich einen Termin auf meinem Veer eintrage, so werde ich nur per Pop Up auf dem Veer, nicht aber per Mail wie sonst bei einem direkten Eintrag in den Google Kalender erinnert. Gibt's da eine Möglichkeit dies zu ändern


    Schau ma mal :)


    Eben beim Testaccount gmail.com eingeloggt, unter Calendars (sorry, hab English als Sprache gewählt) unter "MyCalendars" neben einem der Kalendar klicken, aus dem Context-Menü Calendar-Settings auswählen. Im nachfolgenden "MyCalendar Details"-Einstellungsfenster "Notifications" (Benachrichtigungen) auswählen. Dort kann man sehr detailiert, pro Kalendar, einstellen wie [per eMail bzw. SMS] benachrichtigt werden soll:
    - New events:Receive a notification when someone sends you an invitation to an event.
    - Changed events:Receive a notification when someone sends an update about a changed event.
    - Canceled events:Receive a notification when someone sends an update about a cancelled event.
    - Event responses:Receive a notification when guests respond to an event for which you can see the guest list.
    - Daily agenda:Receive an email with your agenda every day at 05:00 in your current time zone.


    Anschließend auf "Mobile Setup" und dort Rufnummer, etc. hinterlegen.


    BTW: Unter http://support.google.com/cale…=de&answer=37226&ctx=tltp finden sich für Deutschland folgende Provider:
    Debitel
    E-Plus
    O2
    T-Mobile
    Vodafone


    Grüße,
    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von Wuppertal24
    Ich würde dir Simyo empfehlen. Da kannst du für 4,99€ eine 50 Minuten Option oder für 4,99€ 50 MB Option buchen. Wenn dein Sohn ein Smartphone besitzt und diese auch im Kroatien das Internet nutzen möchte, würde ich dir empfehlen den 50MB Option zu buchen.


    Wenn dann schon blau.de :) Aber die EU-Sprachoption greift bei beiden nicht, da Kroatien noch kein EU-Mitgliedsland ist* und sich deshalb unter "andere Europäische Länder" zusammen mit der Schweiz, etc. in der nächsten Preiskategorie findet: EUR 1,49/Min. abgehend / EUR 0,69/Min. ankommend.


    Der Schakal: danke.


    hjrauscher



    * siehe wikipedia.de: "Nun müssen noch alle Mitgliedsstaaten den Vertrag ratifizieren, damit Kroatien voraussichtlich am 1. Juli 2013 zum 28. Mitgliedstaat der EU werden kann."

    ACE 2 - Erfahrungen?


    In der sehr nahen Verwandschaft ;) wurde dieses Modell auserkoren.


    Hat's schon jemand getestet oder nutzt es sogar?


    Wichtig wären vorallem Empfang, Querformat-Tastatur inkl. haptischem Feedback (Vibration) und eingermaßen brauchbare Kamera.


    Merci,
    hjrauscher

    Wenn die Marketing/PR-Abteilung mal Still hält, so wie in diesem Fall, ist mehr als offensichtlich wie kritisch die Situation wohl war/ist ... und wie wichtig eine transparente Kommunikation Richtung Kunden gewesen wäre - aber das schaffen wohl nur professionelle Firmen?


    In meinem Umfeld sind noch 2 (von 5) SIMs dort - wird sich aber demnächst ändern. Wenigstens MNP-abgehend 'flutscht' bei simyo :D


    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von luckystriker
    Ich empfehle, er kauft sich eine Tele2 Karte vor Ort in Kroatien.


    Nachbarn sind alsbald dort zum Urlauben. Ist diese Empfehlung noch aktuell?


    Tele 2 HR hat immerhin eine internationale Webseite mit englisch-sprachigen Details: click. Die Preise sind ja sehr attraktiv :)


    Merci,
    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von wwbusch
    wenn das noch 3-4 Monate dauert, ...


    Laut blau.de Hilfe zur AllNet-Flat sollte es ganz so lange nicht dauern:


    "Kann ich als blau.de Kunde in die Allnet-Flat wechseln?


    Sie sind schon blau.de Kunde? Noch im Sommer werden wir Ihnen den Wechsel in die Allnet-Flat ermöglichen. Bitte beachten Sie, dass es sich dabei nicht um eine Handynummern-Mitnahme handelt, sondern um einen Tarifwechsel innerhalb von blau.de. Gerne informieren wir Sie per E-Mail, sobald dies möglich ist."


    HTH,
    hjrauscher