Beiträge von hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von Bongomann
    Ich werde aus dem Gesetz nicht ganz schlau: Gilt die Höchstgrenze von 30,62 € auch für eigehende Portierungen?


    AFAIK nein, weil per Gesetz nur die ausgehende Portierung vorgeschrieben ist, nicht jedoch die eingehende. Es gibt (gab) etliche Tarife die keine eingehende Portierung vor(ge)sehen (haben) - wo kein Zwang keine Maximalgebühr.


    Bzgl. "EUR 50": für mich sind solche 'Angebote' Augenwischerei und Kundenfang auf unterster Stufe - spricht IMHO nicht unbedingt für den Anbieter wenn er meint sowas nötig zu haben. Paßt zum "Aufklärungsverhalten" bzgl. plötzlichem Spamaufkommen mit auch nur bei simyo.de hinterlegten eMail-Adressen. Alternative: blau.de.


    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von aladino
    Dann ist wohl die Blau-Karte und das E-Netz schuld!


    Könnte sein, daß der 2G/3G-Wechsel nicht immer sauber netzseitig vollzogen wird und Pre/3 damit Probleme hat.


    Im 2G-only Mode (EDGE) und alle 2-3 Tage ein Reboot (Akku alle oder manuell) scheint zuverlässig zu helfen, sagt man :cool:


    hjrauscher

    Re: Re: Der HP Veer Einsteiger-Thread; Tipps & Tricks und Probleme


    Zitat

    Original geschrieben von Bigbamboo
    Gibt es für dieses Problem mittlerweile eine Lösung?


    Wäre klasse, denn das nervt doch sehr.


    Nicht selbst probiert :) - aber evtl. ein Lösungansatz:
    - Ausgangssituation: ein GMail-Account mit mehreren eMail-"Adressen" (Aliasen), korrekt?
    - Einrichtung eMail-"Adresse" 1 als z.B. Exchange Active Sync (EAS)
    - Einrichtung eMail-"Adresse" 2 als IMAP/SMTP
    - anschließend sollte eine Auswahl der Absender eMail-"Adresse" (1 oder 2) per Drop-Down im eMail-Erstell-Screen möglich sein.
    - Nachteil: eMails werden ggf. zweimal runtergeladen
    - Evtl. auch sinnvoll: Verringern des Vorhalte-Zeitfensters auf z.B. 1 Tag sowie die Ordner der eMai-"Adresse" 2 nicht zu markieren (sodaß sie nicht in der Favoritenliste auftauchen, sofern Favoriten überhaupt aktiviert sind)


    HTH,
    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Gab es für die Rufnummernmitnahme ein Bonusguthaben? Sowas wurde von MTV Mobile bei facebook und durch die E+ Pressestelle behauptet.


    Nein. Laut Vorab-Anfrage an der Vertriebshotline gabs das mal (2011?) aber jetzt (2012) nicht mehr.


    Hast einen Link zur Hand zum Nachlesen und an die Hotline schicken? Ich würd's weiterleiten :)


    Merci,
    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    AT&T hat gerade in den USA sein Tarifsystem umgestellt.


    Danke für die Info! Eben nachgelesen.


    D.h. man ist als Smartphone-Nutzer/USA-Besucher im AT&T-Netz zwischen US-$ 30 ($25 für den Monthly Plan + $5 für 50MB) und $50 ($25 für 1GB) los, und dazu gibts "nur" 250 Sprach-Minuten ... sind die Data Packs denn wenigstens eine Flatrate mit Bandbreitendrossel nach Überschreitung der enthaltenen Datenmenge (konnte dazu nix finden)?!


    hjrauscher


    P.S.: IMHO bietet sich http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=462309 besser an um über AT&T GoPhone weiterzudiskutieren :)

    Zusammenfassung Portierung zu MTV PrePaid


    FYI: eine in meinem weiterem Umfeld bislang bei simyo beheimatete Rufnummer wurde im März/April zu MTV Mobile PrePaid portiert. Grund war u.a. die optimal passenden Tarif-Optionen + PrePaid.


    Dabei ging - laut Schilderung - einiges schief (Rufnummer nicht "aufschaltbar" auf SIM-Karte, neue SIM-Karte erhalten, dann nur Telefonate/SMS möglich, Portalzugang erst nach zwei Wochen, etc.) - aber die Kundenhotline hat nicht verzagt und letztendlich doch noch alle Punkte abgearbeitet.


    Die SIM-Karte wird mit zwei Paketen "30 Sprach-Minuten" + "75 SMS" für insgesamt EUR 6,-/30 Tage genutzt, da diese Größenordnung dem Nutzerverhalten entspricht (und die Erziehungsberechtigten die Kosten bei 'ungefähr fünf EURO' monatlich sehen).
    Auch das Aufladen per Banküberweisung dieses Betrags funktioniert (Stichwort: "Mindestaufladebetrag"); innerhalb von 3 Tagen ist das Geld dem Guthabenkonto gutgeschrieben und wird (laut Beschreibung) auch zuerst für das automatische Wiederbuchen der Optionen verwendet. Somit hat sich das Thema "mobiles Internet" erledigt (wie von den Eltern ausdrücklich gewünscht) :D


    Einen EVN gibts ebenso im Online-Portal wie Guthabenanzeige in EURO und Rest-Minuten bzw. -SMS/30 Tage.


    Mal sehen inwieweit MTV Post-/PrePaid von den E-Pus-Tarifneuerungen (Allnet-Flat und Derivate bei den Submarken) profitiert ... sobald der junge Nutzer "Mehr!" ruft würde sonst ein Anbieterwechsel (z.B. blau.de/Smart-Option) ins Haus stehen.


    hjrauscher

    Ich hatte mal vor einiger Zeit (u.a. auch hier) über Verbrauchskosten von Tintenstrahldrucker diskutiert.


    Wie unterschiedliche diese bei verschiedenen Modellen sogar des gleichen Anbieters ausfallen können:
    - HP OffficeJet 8500: 1,5 Cent/Blatt schwarz/weiß bzw. 5,5 Cent/Blatt farbig (Quellenangabe: c't, Heise Verlag)
    - HP OfficeJet 6500: 1,8 Cent/Blatt schwarz/weiß (mit 920XL-Kartusche, 1.200 Blatt) bzw. 16 Cent/Blatt farbig (mit Cyan/Magenta/Gelb mit Standard-Kartusche, je 700 Blatt)


    Die s/w-Druckkosten liegen ja nah zusammen, während der Farbdruck knapp drei-mal so teuer ausfällt!


    Separate Kartusche (ggf. sogar mit größerem Tinteninhalt) für schwarz ist eigentlich Pflicht :)


    Außerdem: soll "nur" vom PC/Noteobok gedruckt werden, oder auch vom Smartphone oder Tablet (iPad)? Bei den letzten beiden schränkt sich die Auswahl der unterstützten Drucker doch arg ein.


    HTH,
    hjrauscher


    P.S.: Außer Konkurrenz, HP LaserJet Pro CM1415fn(w): 3,6 Cent/Blatt schwarz/weiß bzw. 19,7 Cent farbig.