Beiträge von hjrauscher

Re: Neuer Allnet Flat Tarif ab Mai

Zitat

Original geschrieben von ScrollyMouse
    Warum wird der Neue Tarif ab Mai auch nicht für Prepaid Simyo Kunden angeboten?

Wieso sind die den so scharf auf eine Bezahlung per Rechnung, auch in der Monatlich kündbaren Variante?

Wo liegt da für Simyo der Unterschied?

Stichwort: ARPU+ :D Im Durchschnitt liegt der Umsatz bei PrePaid-Kunden so um die EUR 6,-/Monat. Mit den neuen Smart-Tarifpaketen und nun auch noch der Allnet-Flat hofft man auf eine Umsatzerhöhung, die über die Masse und den Anruf-Mix (eingehend vs. abgehende Anrufen, IC) mehr Gewinn macht - trotz (potentiell) höherer Kosten.

Ist bei blau.de auch so :)

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    besteht eigentlich immernoch dieses dong problem mti dem touchstone beim pre 3?

Hier nicht, sogar auf einem Touchstone auf dem ein Palm Pre immer "gedoingt" hat bei ~100% Akkuladung.

Zitat

Original geschrieben von betriebsdirektor
    Mein Pre3 stürzt teils mehrmals am Tag einfach ob. Ich merke das immer erst, wenn ich ihn benutzten will und sich bei Druck auf die An-/Aus-Taste nichts tut. Zum Neustart nehme ich dann immer den Akku raus.

Ist weitverbreitet, leider. Verbesserung scheint bei manchen die Nutzung von Govnah + UberKernel (Profil mit höherer Mindest-Taktfrequenz), bei anderen der regelmäßige (tägliche) Neustart (z.B. mit Preset-Reset) zu bringen. Wieder anderen scheint der häufige Wechsel zwischen 2G/GSM und 3G/UMTS+HSPA das Pre 3 "lahmzulegen"; hier wäre 2G/GSM-only hilfreich.

BTW: Statt Akku-rausnehmen ist's einfacher und Rückendeckel-schonender den Ein-/Aus-Taster gedrückt zu halten und 3 x den Ton-Aus-Schalter zu betätigen (http://kb.hpwebos.com/wps/port…ons/article/66394_de.html).

HTH,
    hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hm. Nicht wirklich.

Wenn (habs nicht ausprobiert) wirklich nur Paket- bzw. Options-fremde Leistungen die automatische Guthabenaufladung triggern (und nicht die Packet- bzw. Optionsverlängerung selbst), hat blau.de (auch simyo.de?) Verbesserungspotential :)

Sofern vom/n Nutzer/in nur Paket-inkludierte Leistungen genutzt werden sollte das rechtzeitige automatische Bereitstellen von Guthaben (entweder zeitgesteuerte Abbuchung von blau.de/Pull oder Dauerauftrag/Push) doch kein Problem sein, oder? :cool:

hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Wie löst man das Problem? :-)

Hallo Henning.

Die Smartphone-Optionen laufen ja immer 30 Tage - insofern ist der Zeitpunkt wann Guthaben zum Wiederbuchen der Option benötigt wird bekannt -> Dauerauftrag.

Alternativ: bei Unterschreitung der Guthabenmarke von EUR 20,- automatisches Aufladen um EUR 10,- (IIRC). Bei diesem Ansatz schwankt das Guthaben dann zwischen circa 20 und 30 EUR - die Optionsbuchung ist aber sichergestellt.

HTH,
    hjrauscher

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Ebensowenig wüsste ich, dass es ein 3G-only-Android-Gerät überhaupt gäbe.

3G-only-Modus :D

Was ist denn nun mit der Unverträglichkeit zwischen simyo-SIMs und Samsung-Android-Phones? Details?

Thx,
    hjrauscher