-
Zitat
Original geschrieben von Hightower2004
Ich habe mir mal erlaubt im entsprechenden Thread auf diesen hier zu verweisen *SCNR* 
Du als Frequent User weißt doch das Querlinks nicht gern gesehen sind ... aber vielleicht drücken die Mods ja zwei Augen zu, nachdem wenigstens einer von Ihnen selbst davon betroffen ist :cool:
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von ElaHü
Kann man den Guthabenstand bei Solomo so Smart nicht mit USSD- Code abfragen?
Bei mir gehen weder *100# noch *101#
Laut solomo.de FAQ funktioniert die *100# nur in den PrePaid-Tarifen solomo pro und solomo 08/15.
Für solomo so smart ("PrePaid-Hybrid") ist eine SMS (statt einem USSD-Code) zu senden: "Im Tarif so smart schicken Sie einfach eine SMS mit "Konto" an die Rufnummer 015221728888. Es wird Ihnen für die Abfrage die Kosten einer internen SMS in Rechnung gestellt."
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von Boy2006
Nein ein Netzbetreiber kann doch nicht einfach so verbieten was ich mit meinen Datenvolumen mache.
Stelle dir vor du darfst in deinen Auto kein Gepäck mehr transportieren nur weil die Firmen mehr LKWs verkaufen wollen.
Denkst Du!
In Deutschland ist das sehr wohl möglich: z.B. ist es in den meisten Tarifen "nicht enthalten" (= andere Formulierung für verboten) und wird mitunter aktiv unterbunden (Suche hier auf TT bringt entsprechende Threads).
Da ist AT liberaler als D. Auch das Nicht-Registrieren-Müssen von PrePaid-Karten ist für Urlauber :top:
hjrauscher
-
Zitat
Tarif gut, aber Faktor 2 über dem vergleichbarer Angebote (z.B. blau.de mit 100 Minuten + 100 SMS + 200MB für EUR 9,90). Man kalkuliert bei Tchibo-Kunden wohl ein "Bequemlichkeits-Polster" mit ein 
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,
Früher gingen auch Beträge <15€. Inzwischen bringt das nichts mehr... 
Also tief durchatmen und 15€ aufladen...
Eine (noch-) simyo-SIM wird monatlich mit EUR 10,- aufgeladen, seit Jahren und auch gestern problemlos.
Falls eine Alternative gesucht wird: blau.de erlaubt offiziell das Aufladen per Überweisung ab EUR 5,-, siehe FAQ:
"Wie lange ist mein Guthaben gültig?
Ihr blau.de-Guthaben ist 12 Monate für blau.de-Mobilfunkleistungen nutzbar (Aktivitätszeitfenster). Jede Aufladung von mindestens 5 Euro verlängert das Aktivitätszeitfenster auf 12 Monate nach Aufladedatum. Ihr blau.de-Guthaben bleibt immer nutzbar, so lange Sie innerhalb von 12 Monaten mindestens eine Aufladung vornehmen."
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von MK83
stimmt es das man bei AT&T nur Endgeräte benutzen kann die auf deren Internetseite aufgelistet sind?
Nope. Ein Palm Pre funktionierte 2011 mti einer AT&T GoPhone Karte, wenn auch (da kein Quad-Band 3G) nur mit EDGE - dafür aber ganz flott :top:
Ggf. gibts aber volle 3G-(HSPA)-Speed nur nach Freischaltung des Endgeräts aufgrund der IMEI ... in einige Podcasts ist davon die Rede.
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Vielleicht braucht man die nun beim Aufbau der neuen Marke "yourfone"?
Die Vermutung liegt evtl. gar nicht soweit von der Realität entfernt, IMHO.
Die entscheidende BW-Frage ist doch: wieviel Wachstumpotential eine Marke (noch) hat?
Wie hrgajek schon schrieb: "Eine simyo-SIM hat(te) schon jeder" ... insofern sehe ich da keine zwei-stelligen Raten, noch dazu die beinharte Konkurrenz in allen Netzen und teilweise besseren Konditionen.
Insofern verspricht der Launch einer neuen Marke mehr Potential ... und "Altlasten" (siehe diesen Thread) gibts auch nicht, wenn man mal vom CEO und seiner Historie absieht 
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von disap.ed
Was, du willst das auch zum Telefonieren verwenden? :eek: 
Nope
, aber eine mir sehr nahe stehende Person 
Zitat
... trotzdem spricht von meiner Seite zuviel gegen das U. Aber vor nächstem Jahr möchte ich eh nichts Neues.
Was denn?
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Bei Samsung-Android-Geräten hatte ich das schon mehrmals beobachtet. Bei HTCs dagegen (noch) nicht.
Waren das 5V, 3V, 1.8V SIM-Karten von simyo?
War es evtl. eine nicht-UMTS-fähige simyo-SIM-Karte in einem 3G-only Android?
Andere Gründe?
Eine generelle Unverträglichkeit von simyo mit Samsung-Android-Smartphones wäre erstaunlich - und schlecht fürs Geschäft ... schließlich positioniert man sich als Internet-affines Unternehmen :cool:
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Das bringt leider nicht zwangsläufig etwas. Zumindest nicht, wenn man keine Wegwerf-Mailadresse benutzt hat.
Aha! 
Definiere "bring etwas":
a) SPAM wird weniger/hört auf
b) simyo 'erfährt' das sich Kunden bei solch intransparentem Verhalten andere Anbieter suchen und dort für Umsätze sorgen
Klar wird a) nicht weniger, aber dafür der simyo-Umsatz durch b) :cool:
hjrauscher
P.S.: Zwei Anfragen aus der Nachbarschaft zu Ostern (gab neue bzw. erstmalig Smartphones - anscheinend hat Ostern mittlerweile einen ähnlichen Stellwert bzgl. Größe der Geschenke wie Weihnachten ...) bzgl. PrePaid-Anbietern wurden entsprechend beantwortet: der empfohlene Anbieter hat kein Orange im CI.