Beiträge von hjrauscher

    FYI.


    E-Plus: Free & Easy Weekend wird eingestellt
    Meldung vom: 26.01.2004 - 16:49 Uhr


    Tarif mit günstigem Netzintern-Tarif ab März nicht mehr verfügbar


    Der Free & Easy Weekend-Tarif wird zum 1. März eingestellt. Das bestätigte die Pressestelle von E-Plus auf Anfrage von teltarif.de. Damit ist der Prepaid-Tarif, bei dem netzinterne Gespräche an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr für günstige 15 Cent pro Minute geführt werden konnten, ab diesem Zeitpunkt für Neukunden nicht mehr verfügbar. Wie von der Pressestelle weiter zu erfahren war, können Bestandskunden den Tarif aber weiter behalten.

    Noch keine offizielle Bestätigung gibt es für die Information, dass der derzeitige Free & Easy-Aktionstarif ab März als zweiter Standard-Tarif neben Free & Easy Weekday angeboten wird. Vorteil gegenüber Free & Easy Weekend: Zu einer beliebigen Rufnummer im deutschen Festnetz kann man rund um die Uhr für 5 Cent pro Minute telefonieren. Dafür kosten netzinterne Gespräche aber 39 Cent pro Minute in der Hauptzeit bzw. 19 Cent pro Minute in der Nebenzeit.

    Autor: Volker Schäfer - schaefer@teltarif.de

    URL dieses Artikels: http://www.teltarif.de/arch/2004/kw05/s12651.html


    Ist das die Antwort auf o2's Pre-paid Offensive?! :rolleyes:


    hjrauscher

    Korrekt. Netz-Lock.


    Entweder EUR 100,- bezahlen (siehe E-Plus Webseite) oder mit E-Plus (PrePaid- oder Vertrags-) Karte betreiben.


    Für 'unoffizielle' Möglichkeiten bin ich nicht der Richtige. :D


    hjrauscher

    E-Plus RV 0235 VR-Bank Ludwigshafen


    Siehe hier: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=89731


    "E-Plus RV 0235 für Genossenschaftsmitglieder der VR-Bank Ludwigshafen, VR-Giro/aktiv Scheckheft für Genossen und Teilhaber."


    Infos per eMail gibts mittlerweile von E-Plus direkt unter: VR-Bank-Aktion@eplus.de


    E-Plus Professional Tarife mit Tarifautomatik mit reduzierter GG und ohne Anschlußpreis, inkl. 25,- Startguthaben, verfügbar bis 31.03.2004.
    Minutenpreise entsprechend den offiziellen E-Plus Tarifen.
    Handys (Handies?) zum reduzierten Preis.


    Kleingedrucktes auf dem Flyer ist nicht lesbar - da hat wohl jemand im Marketing neu einen PDF-Writer bekommen ;-)


    hjrauscher


    P.S.: Alle Preise in EUR :)

    Outlook 2003 - XTND okay, SDS nicht


    Gleich noch was hinterher:


    XTND kann mit Outlook 2003, SDS lt. ausprobieren (Fehlermeldung) und Hilfe NICHT! :(


    Antwort der Hotline:
    "Der Kontaktemanager der aktuellen Siemens Data Suite unterstützt Outlook
    2003 nicht. Die Synchronisationssoftware (XTND Connect PC Software), die
    Bestandteil der Siemens Data Suite ist, kann jedoch mit Outlook 2003
    genutzt werden. Eine 100%ige Funktionalitätsgarantie können wir zum
    jetzigen Zeitpunkt nicht übernehmen. Eine vollständige Unterstützung
    von Outlook ist in Arbeit, allerdings können wir momentan noch keine
    genaue Schätzung machen wann diese Version verfügbar sein wird." :rolleyes:


    Hat mich erwischt als ich einzelne Adressen nicht per XTND, sondern per SDS von Outlook 2003 ins S55 kopieren wollte.


    hjrauscher

    Ausgangssituation: alle Adressen in Outlook, Adressbuch im S55 leer.


    In Outlook Gruppen angelegt (Kategorie), in SDS (nicht XTND) die Gruppen ebenfalls in der gleichen Reihenfolgen & mit gleichen Namen angelegt, und im S55 nochmals.


    Danach Sync mit XTND von Outlook 2003 -> S55.


    Outlook-Adressen und S55-Adressbuch stimmen überein, inkl. der Gruppen.


    Lt. SDS können die Gruppen-Bezeichnungen wohl nicht vom S55 ausgelesen (evtl. auch nicht geschrieben?) werden - deshalb sind sie von Hand in SDS einzutragen.


    Sicherlich gibts auch einen einfacheren / offiziellen Weg ;)


    hjrauscher

    Hi.


    Verwende Jabra BT200 mit S55 seit 5 Monaten - tadellos & super Klang.


    Meine Frau wollte mir beim ersten Telefonat aus dem Auto unterstellen, daß ich noch nicht losgefahren und somit noch im Büro wäre - weil sie mich glasklar und ohne Nebengeräusche hörte :p


    Einzige "Macke" - es funktioniert bei mir nur eine bestimmte Reihenfolge:
    - Jabra BT200 einschalten
    - S55 einschalten
    - Bluetooth auf S55 einschalten


    Pairing wurde mit Handsfree-Protokoll vorher schon erledigt. Firmware: S55 mit FW20, BT200 mit 38B.


    Wenn Bluetooth auf dem S55 eingeschaltet wird, obwohl das BT200 noch aus ist, erkennt das S55 das BT200 auch nach dem Einschalten nicht (war mit FW11 schon so).


    Außerdem gibts seit dem Upgrade auf FW20 kein "pre voice tag" mehr (für Sprachwahl/-befehl).


    [edit]
    Beide Probleme nach Löschen des BT200 aus "Bek.Geräte" und anschließendem neu Pairing mit Handsfree-Protokoll gelöst.


    Ansonsten: recommended. :top:


    hjrauscher

    Ja ist den heut' scho' Weihnachten? (c)


    Für E+ Anwender im Umkreis von Pfeffenhausen (PLZ 84076) und nördlich von Moosburg (PLZ 85368) - beides tiefste bayerische Pampa - bestimmt.


    Sind dort doch neue - vorher definitiv nicht vorhandene/aktive - BS'n seit kurzem "on air". :top:


    Beide Gebiete waren auf der Netzabdeckungskarte als "geplanter Ausbau" markiert ... müssen beim nächsten Update wohl E+-Grün gefärbt werden. :D


    Klasse war auch die Planungssicherheit:
    Anruf E+ Hotline Juli 2003: im Dezember "on air".
    Anruf E+ Hotline September 2003: im Dezember "on air".
    Anruf E+ Hotline November 2003: noch in diesem Jahr "on air".


    Es geht voran, allen Zweiflern zum Trotz. hjr.


    (c) siehe http://www.telefon-treff.de/sh…ight=weihnachten+o2+eplus

    F&E *lock aufheben - Voraussetzungen


    FYI:


    Anfrage an die E+ Kunden-Hotline:


    >Liebes E-Plus Service-Team,
    >
    >ich muß nochmal nachfragen :-)
    >
    >Was brauche ich exakt?
    >- Handy (logo)
    >- IMEI-Nr. (auch klar)
    >- F&E Rufnummer (haben Sie ja beschrieben)
    >
    >Ist das ausreichend zum Entsperren des Handies (Net-Lock)?
    >
    >Oder brauche ich etwa noch zusätzlich:
    >- die SIM-Karte zu o.g. F&E Rufnummer
    >- und diese SIM-Karte darf noch nicht deaktiviert sein (muß also im 2. Jahr mittels EUR 30,- "gefüttert" werden damit sie nicht am Ende des ersten Jahres verfällt)
    >
    > Vielen Dank!



    Antwort der E+ Kunden-Hotline:


    >neben der Gerätenummer (IMEI) und der Rufnummer ist auch die Angabe
    >der SIM-Nummer der Free & Easy Card hilfreich.


    >Der Entsperrcode für das Handy kann auch errechnet werden, wenn die
    >SIM-Karte bereits deaktiv ist.



    -> Aufladung der Karte ist IMHO nicht notwendig :-)


    HJR.

    Mmmhh, äußert sich das in ständiger Netzsuche und ggf. (bei uns auf Siemens S25) in einem "!" vor dem Netzbetreibernamen (also "!E-Plus") wenn er mal ausnahmsweise doch Verbindung hat.


    Unsere F&E Nummer/SIM kann keine Anrufe entgegennehmen (trotz "!E-Plus" in der Anzeige), noch Anrufe tätigen. :flop:


    Problem tritt seit Freitag, 05.09.03, auf - in verschiedenen Regionen Deutschlands.


    Oder ist doch unser S25 - nach immerhin stolzen 4 Jahren Dauereinsatz :top: - defekt ...? :rolleyes: