-
@ StevenWort
Hast's schon mal bei der E+ Hotline (0177/1000 für Vertragskunden) versucht? 
Ich hatte im Frühjahr 2003 angefragt und man konnte mir sagen das bis Jahresende 2003 mein Ort versorgt wird (vorher ging die Outdoor-Funkversorgung bis 500m vor's Ortsschild
).
Mitte Dezember ging dann die BTS on air :top:
hjrauscher
-
@ Axel_E46_325iA
Nur Telefonbuch. 
Wobei der freundliche Herr von BMW meinte: "Das würde von der Firmware-Version des Siemens abhängen. Ganz früher ging mal auch das Adressbuch.".
Bei Nokia soll angeblich SIM und/oder Adressbuch funktionieren - muß nächste Woche gleich mal einen Kollegen nerven der einen BMW mit Bluetooth-FSE und Nokia 6310i nutzt 
Hat jemand anders bereits mit irgendeinem der unterstützten Handies (Handys?) das Adressbuch (also NICHT das von der SIM) nutzen können?
hjrauscher
-
Pohl
DataSuite, Einstellungen, Connection: dort die richtige serielle Schnittstelle auswählen (meist COM1), und bestätigen.
Zurück auf das Adressbuch in der Data Suite, bis zu 30 Sekunden warten.
Wird das Handy wieder nicht gefunden, nochmals in obigen Einstellungs-Screen rein, und mit Alternativer Modus bzw. Telefon suchen rumspielen.
Ich nutze im Büro das Datenkabel, mobil die Infrarotschnittstelle und zuhause Bluetooth zum XTND-Sync'n mit Outlook und zum SMS'n per DataSuite. Meist gehts :), aber manchmal "bockt" der zugehörige Process. Da hilft nur ein Reboot ... 
hjrauscher
-
Bin mir nicht sicher ob ich Dich richtig verstanden habe 
Telefonbuch = auf der SIM-Karte
Adressbuch = im S55-Speicher
Telefonbuch kann nur Name + Rufnummer speichern, keine sonstigen Merkmale wie Gruppen, etc. Das geht nur im Adressbuch.
Deshalb: nutze doch das Adressbuch & weise dort entweder von Hand (auf dem S55) den Einträgen eine Gruppe zu. Alternativ geht's auch per Syncronisation mit Outlook über XTND. Evtl. auch noch mit S25@once...
hjrauscher
P.S.: Die Gruppenzuweisung in der Data Suite nicht vergessen! Siehe Online-Hilfe 
-
n'abend,
zu 1.) Unbekannte Anrufe (also solche deren Rufnummer unterdrückt wird), werden bei mir genauso wie andere nicht vom Filter erfasste Anrufe behandelt: nur Anzeige auf dem Display, kein Klingeln.
zu 2.) man kann nur eine Gruppe als Filter auswählen, nicht mehrere gleichzeitig (wie bei Nokia
).
S55 FW16.
hjrauscher
-
Scheint bei Siemens S55 "normal" zu sein; getestet mit BT-200 bis einschließlich S55 FW20.
SE hat hier und da doch mehr Features in ihrer Bluetooth-Implementierung. Getreu dem Motto: "Wär hads errrfundn?!" 
hjrauscher
-
Auszug aus der Syncronisationssoftware (XTND) -Hilfe:
"The applications currently supported by the synchronization software are:
Microsoft Outlook 97/98/2000/2002
Lotus Notes 4.5/4.6/R5/6.0"
Also nix Outloook Express ...
Dafür kannst Du:
Calendar
Tasks
Notes
Contacts
Inbox
mit dem S55 abgleichen - aber bitte pro Syncronisationsvorgang nur jeweils eine der fünf Kategorien, sonst hagelts Sync-Fehler. 
Alles bis auf die Inbox (nicht genutzt) funktioniert hier problemlos. Und das bei ca. 100 und Aktivitäten Terminen im Zeitfenster von 8 Wochen. :top:
hjrauscher
-
'n Abend,
ich bin einer der glücklichen die noch im E+ Professional S alt/DM mit sekundengenauer Taktung telefonieren (dürfen) :). Das weiß man seit der letzten "Tarifoffensive" umso mehr zu schätzen 
Als "guter" E+ Kunde
sammle ich alle 'E-Plus express' (neuerdings: 'short message' genannt). Leider fehlt mir die 'express' vom März 2001.
Da in keiner anderen 'express' von den Professional (DM) Tarifen berichtet wurden, vermute ich das diese in eben dieser März 2001-'express' veröffentlich wurden.
Falls jemand diese Ausgabe bzw. die mit den Prof. (DM) Tarifinfos zur Hand hat, sie einscannen und mir per PN als JPEG zuschicken möge, wäre ich sehr dankbar! :cool:
hjrauscher
P.S.: E+ hat in seinem Archive auf der alten Webseite leider erst die 'express' ab 2002 zum Download angeboten ... in der neuen Webseite hingegen gar nicht mehr. Zumindest sind die Pressemitteilungen ab 2000 gelistet (http://www.eplus-unternehmen.d…1_3/1_3_r2.asp%3Fid%3D192).
-
Morgen 
Schon mal SIM herausgenommen und wieder eingeschoben (mechanisches Problem)?
Tritt der gleiche Fehler auch bei einer anderen SIM auf?
Ist die SIM 3V, 5V oder 1.8V (steht drauf), hat also z.B. vorher in einem anderen/älteren Handy funktioniert? Lt. Datenblatt werden nur SIM-Karten mit 3V unterstützt.
hjrauscher
-
Welche E+ SMS Servicezentrale-Nr. nutzt Du?
Siehe hierzu:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=33196
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=15721
Ich gehe davon aus das Du in den S55-Einstellungen (Menü 5-10-1 / SMS / Optionen Einst. ändern / Status-Report) den SMS-Sendebericht anforderst 
Bei mir (S55 mit EPS SIM, FW20, Sendebericht=EIN) funktionierts auch nur mit der 0177 06 *2* 0000
Wobei dies eine offiziell nicht unterstützte / inoffizielle SMS-Zentrale ist 
hjrauscher
[edit] handy-andy war schneller :top: