S55: Sync mit Outlook - Fehler bei Sprachwahleinträgen
*hochkram*
Bei mir funktioniert "Nachname, Vorname" einwandfrei :top: - zumindest solange bis ich Sprachwahl zu einem Adressbucheintrag hinzufüge. 
Fehlerkurzbeschreibung:
Beim Sync. zwischen Outlook und S55 werden Adressbucheinträge mit Sprachwahl im Outlook und auf dem S55 falsch (!) "korrigiert".
Beispiel:
a) Eintrag im Outlook VOR Sync:
Meier, Hans +49 (89) 12345 x 678
b) Eintrag im Outlook und S55 NACH Sync:
Hans Meier +498912345678
D.h. die in Outlook gewählte Darstellungsform "Nachname, Vorname" wird irrtümlich auf "Vorname Nachname" geändert UND die Rufnummer wird ihrer Form beraubt (also ohne Kennzeichnung für Ortsvorwahlen "()" und ohne Unterscheidungskriterium für Durchwahl "x").
Verwendete Software:
- Siemens S55 mit FW16
- SDS 1.0.0.76/XTND
- Outlook 2003 (11.5608.5606)
- Einstellung Outlook: Nachname, Vorname
- Einstellung XTND: NO Full Sync! und Automatically resolve conflict - use the record in "Outlook"
Fehlertestfallbeschreibung (zum Nachvollziehen):
- Sync Adressbuch Outlook -> S55 (Initalie Befüllung)
- Erstellen Sprachwahl für einzelne Rufnummern von bestimmten Einträgen
- Sync Adressbuch Outlook - S55 (Abgleich)
* Fehler a): Geänderte Einträge in Outlook und S55: Vorname Nachname und Rufnummern sind ohne () und x
- Korrektur auf Nachname, Vorname und Rufnummern wieder mit () und x
- Syc Adressbuch Outlook - S55 (Abgleich)
* Fehler b): Einträge richtig aber Sprachwahleinträge gelöscht
- Wiederaufnahme Sprachwahl
* Fehler c): Geänderte Einträge in Outlook und S55: Vorname Nachname und Rufnummern sind ohne () und x
- Korrektur auf Nachname, Vorname und Rufnummern wieder mit () und x
- Alles paßt.
KLARTEXT: Solange ich einen Adressbucheintrag nicht (auf dem S55) ändere, 'stolpert' XTND nicht darüber und alles bleibt wie es ist und sein soll. Sobald jedoch der Eintrag auf dem S55 geändert wird, z.B. durch Hinzufügen einer Sprachwahl, 'vergreift' sich XTND und "korrigiert" den Eintrag im S55 und in Outlook auf falsche Weise. Damit sinkt die Lust zum Syncronisieren der Adressen deutlich. :flop:
Mal sehen was Siemens dazu was sagt ... sofern das Problem von der Hotline überhaupt verstanden und nachvollzogen werden kann 
hjrauscher