Beiträge von hjrauscher

@ SirShagalot

Definitiv nicht :D Daran hing z.b. der Radiowecker und TV ...

Außerdem hatte ich mich vorher bei der Rezeption nach 230V Rasierersteckdose erkundigt: "Our voltage is according to our Chief Engineer 120 Volt only. "

Vielleicht kann ja noch jemand anders den erfolgreichen Einsatz des Original S55 Ladegeräts an 120V bestätigen. Nicht das es hinterher "Beschwerden" bezüglich rauchender Netzteile oder defekter Akkus/S55 zu hauf gibt ;)

Immerhin scheint mein S55 Original Netzteil von einem anderen Hersteller (DELTA ELECTRONICS INC.) zu sein, als das meiner Kollegen (S55), meiner Frau (M55) und meines Vaters (A52) ... :)

hjrauscher

It works!

Letzte Nacht selbst getestet:

S55 Akku leer, mit Original S55-Netzteil ("230V~") per Adapter (nicht Spannungs-Wandler) in San Jose an eine 110V-Dose gehängt.

Heute morgen voller Akku. :top:

Da konnte mein Ersatz Taiwan-Ladegerät mit 110/230V-Tauglichkeit ruhig in der Tasche verbleiben.

hjrauscher

P.S.: S55 OEM 110/230V Ladegerät abzugeben ... :D

Termine bleiben bestehen, auch wenn sie bereits 'vorbei' sind.

Du kannst Termine einzeln oder alle löschen (siehe "Optionen" bei einem Termin).

Wenn Du z.B. per XTND mittels Outlook syncronisierst, kannst Du ein Zeitfenster angeben welche Termine übertragen werden sollen. Bei mir steht das auf 1 Woche zurück (in der Vergangenheit) und 4 Wochen voraus (in der Zukunft). Somit werden ältere Termine als 1 Woche automatisch beim nächsten Sync-Vorgang auf dem S55 gelöscht; in Outlook bleiben sie jedoch bestehen :)

Alternativ kannst Du Dir ja mal S25@Once ansehen.

hjrauscher

... wenn kein anderer will :)

Vorneweg: ich bin kein MAC-Anwender, deshalb kann ich Dir nur Infos bzgl. Tauglichkeit von BT-Headsets, genauer zum Jabra BT200, zum Siemens S55 geben.

- Wie ist denn die Sprachqualität bzw. der Tragekomfort der Geräte?
    Beides gut bis sehr gut. Beim BT200 (auch BT250) hat bei mir die Bauforum (targbar hinterm Ohr, nicht auf dem Ohr) den Kaufausschlag gegeben.

- Kann man die Headsets eigentlich mit mehr als einem Gerät auf einmal koppeln ?
    Prinzipiell schon, allerdings "bockt" das S55 rum. Es gibt das Headset nicht wieder frei ... SonyEricsson hingegen schon.

- Funktionert die Rufnummernweitergabe des S/E HBH-200 eigentlich auch mit einem S55?
    Keine Ahnung.

- und last but not least: Hat schon jemand versucht ein BT Headset mit OS X zu benutzen?
    Ich zumindest nicht (siehe oben). Versuche mit AVM BlueFritz! USB stehen noch aus ... :D

hjrauscher

S55: Sync mit Outlook - Fehler bei Sprachwahleinträgen

*hochkram*

Bei mir funktioniert "Nachname, Vorname" einwandfrei :top: - zumindest solange bis ich Sprachwahl zu einem Adressbucheintrag hinzufüge. :rolleyes:

Fehlerkurzbeschreibung:
    Beim Sync. zwischen Outlook und S55 werden Adressbucheinträge mit Sprachwahl im Outlook und auf dem S55 falsch (!) "korrigiert".

Beispiel:

a) Eintrag im Outlook VOR Sync:
    Meier, Hans +49 (89) 12345 x 678

b) Eintrag im Outlook und S55 NACH Sync:
    Hans Meier +498912345678

D.h. die in Outlook gewählte Darstellungsform "Nachname, Vorname" wird irrtümlich auf "Vorname Nachname" geändert UND die Rufnummer wird ihrer Form beraubt (also ohne Kennzeichnung für Ortsvorwahlen "()" und ohne Unterscheidungskriterium für Durchwahl "x").

Verwendete Software:
    - Siemens S55 mit FW16
    - SDS 1.0.0.76/XTND
    - Outlook 2003 (11.5608.5606)
    - Einstellung Outlook: Nachname, Vorname
    - Einstellung XTND: NO Full Sync! und Automatically resolve conflict - use the record in "Outlook"

Fehlertestfallbeschreibung (zum Nachvollziehen):

- Sync Adressbuch Outlook -> S55 (Initalie Befüllung)
    - Erstellen Sprachwahl für einzelne Rufnummern von bestimmten Einträgen
    - Sync Adressbuch Outlook - S55 (Abgleich)
    * Fehler a): Geänderte Einträge in Outlook und S55: Vorname Nachname und Rufnummern sind ohne () und x
    - Korrektur auf Nachname, Vorname und Rufnummern wieder mit () und x
    - Syc Adressbuch Outlook - S55 (Abgleich)
    * Fehler b): Einträge richtig aber Sprachwahleinträge gelöscht
    - Wiederaufnahme Sprachwahl
    * Fehler c): Geänderte Einträge in Outlook und S55: Vorname Nachname und Rufnummern sind ohne () und x
    - Korrektur auf Nachname, Vorname und Rufnummern wieder mit () und x
    - Alles paßt.

KLARTEXT: Solange ich einen Adressbucheintrag nicht (auf dem S55) ändere, 'stolpert' XTND nicht darüber und alles bleibt wie es ist und sein soll. Sobald jedoch der Eintrag auf dem S55 geändert wird, z.B. durch Hinzufügen einer Sprachwahl, 'vergreift' sich XTND und "korrigiert" den Eintrag im S55 und in Outlook auf falsche Weise. Damit sinkt die Lust zum Syncronisieren der Adressen deutlich. :flop:

Mal sehen was Siemens dazu was sagt ... sofern das Problem von der Hotline überhaupt verstanden und nachvollzogen werden kann :D

hjrauscher

Freut mich! :)

Wenn Du Lust & Zeit hast, evtl. das Jabra BT200 aus den "Bek. Geräte"n vom S55 Bluetooth rauslöschen und nochmals per Handsfree bekannt machen & ausprobieren.

Ich hatte eine Bluetooth-Kleinigkeit bei mir - die sich erst mit FW16 bzw. 20 UND durch o.g. Prozedur beheben lies.

Falls das immer noch nicht geht, kannst ja wieder per Headset ankoppeln. :D

hjrauscher

Nutze Jabra BT200 (FW 38B) seit 6 Monaten mit Siemens S55 (FW16/20) praktisch täglich - tadellos (zumindest für mich :D).

Sehr gute Akustik, angenehm zu tragen, einfache/logische Bedienung. Empfehlenswert!

Das BT250 hatte ich noch nicht in den Fingern - sollte aber alle guten Eigenschaften des BT200 'geerbt' haben, nur halt mehr Standby- und Sprechzeit. Wobei beim BT250 eher der Handyakku als das BT250 schlapp macht ;).

hjrauscher

Getrennt Sync'n spart Fehlermeldung ...

Der Thread ist zwar schon etwas angestaubt ... :D

Gleiche (und weitere Fehlermeldungen) auch hier beim Sync. Outlook 2003 per XTND mit S55 (FW16 und FW20).

Da ich täglich Termine + Aufgaben in einem Rutsch abgleiche (letzter Schritt am Arbeitstagsende), ist das nervig. Ca. 150 Termine + 70 Aufgaben.

Bisher hieß das durchschnittlich bei jedem zweiten Sync-Vorgang: alle Termine und Aufgaben auf dem S55 löschen und danach nochmal sync'n (Einstellung im XTND: "Outlook verwenden"!). Gut wars.

Nachdem ich nun seit letzter Woche Termine und Aufgaben jeweils getrennt gesync't habe (also erst Termine, dann Aufgaben), scheints zu funktionieren - d.h. keine Fehlermeldung mehr! :top:

SDS 1.0.0.76 mit XTND4.9 (EN) auf W2K per IrDA, Kabel oder Bluetooth.

hjrauscher

Mmmhh, bei mir nicht aufgetreten (S55 FW16).

Verwendest Du das Headset- oder Handsfree-Bluetooth-Protokoll (siehe Enhanced Features bei http://www.jabra.com/fscs/manuals/FSBT_QSG_Eng.pdf)?

Welche Firmware hat das BT200 (steht auf der Innenseite des Mirkoärmchens)?

Tritt es auch auf wenn Du per S55 mit Sprachwahl (Steuerkreuz nach "oben" drücken) wählst & dann das Gespräch per Druck auf den MF-Knopf auf das BT200 übernimmst?

Welcher Netzbetreiber?

hjrauscher