-
Unser Sohn (3 Jahre) hat ein Nokia 6210 meiner Schwägerin einem 'Tauchversuch' in einem vollen Wasserglas unterzogen. Ergebnis: nach tagelangem Trocknen gehts noch. 
Allerdings hat das Display Schaden davon getragen. Es zeigt nur noch jede zweite Zeile an, womit sich schlecht SIMSEN läßt 
Ich suche einen zuverlässigen Reparaturservice - auf eBay wird was für EUR 15,- angeboten ... was viele Fragezeichen hinterläßt.
Also wer einen Tipp hat, immer her damit. Danke!
hjrauscher
P.S.: Zweiter eigener Thread - hoffentlich diesmal im richtigen Forum platziert 
-
Roland,
IMHO sind beide S55-Einstellungen nur dann aktiv wenn eine Original Siemens *kabelgebundene* FSE verwendet wird. Eine BT-FSE wird als Headset/Handsfree erkannt aber das S55 ist (noch?) nicht intelligent genug um BT-FSE's mit den gleichen Einstellungen wie die Siemens FSE's zu benutzen.
Hätte ich mir selbst auch schon gewünscht (erst Jabra BT200, jetzt BMW BT-FSE
).
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Das was hier rumliegt ist von FRIWO.
Wundert mich nicht 
Das M55-Netzteil meiner Frau (gekauft September 2003) ist ebenfalls von FRIWO, wie auch die S55-Netzteile meiner Arbeitskollegen (alle erworben zwischen Herbst 2003 und Frühjahr 2004).
Anscheinend gab es einen Wechsel des Netzteil-Zulieferers, den mein S55-Netzteil ist von DELTA Electronic (erworben April 2003).
Das 230V und das 100-240V Netzteil das mein Kollege seziert hat, waren ebenfalls beide von FRIWO.
Und darauf bezog sich sein Warnhinweis - hätte ich gleich dazuschreiben sollen, sorry 
hjrauscher
-
Re: It works!
Zitat
Original geschrieben von hjrauscher
Da konnte mein Ersatz Taiwan-Ladegerät mit 110/230V-Tauglichkeit ruhig in der Tasche verbleiben.
Anscheinend hatte ich "Glück". 
Ein Arbeitskollege (ebenfalls S55-Besitzer) hat sich zwei (defekte) S55-Ladegeräte geholt: einmal original 230V-only und einmal das 120/230V International-Netzteil.
Ergebnis:
"BUT: be aware that the 100-240V power supply is different to the 240V one. I examined the two supplies and noticed some significant differences.
BEWARE: The 240V only power supply might be destroyed once plugged to the 110V USA mains due to component heat failures and could also destroy your Mobile Phone!"
Also aufpaßen oder besser noch Dual-Volt-taugliches Netzteil verwenden! 
hjrauscher
-
Hi Flymyway,
ja/nein M55 hängt natürlich von Deinen Ansprüchen ab.
Meine Frau habe ich von einem S25 auf das M55 "upgegraded".
Vorher mit S25: eher notgedrungenes telefonieren, SMS'en überhaupt nicht. :flop:
Nacher mit M55: deutlich längere Airtime, SMS'en nun regelmäßig -> und sie führt das alles auf das M55 zurück ("Macht Spaß in der Bedienung, ist logisch und einfach"). :top:
Und: sie schnappt sich sogar meine IQP-500 Aufsteckkamera zum Schnappschießen 
hjrauscher
-
TheDoc
Zitat
Original geschrieben von TheDoc
Info von heute von einem Shopmitarbeiter: Tarife bleiben bei einer VVL dieselben, aber wirklich alles drumherum ändert sich, also z.B. die €25.- für einen Wechsel der P&F-Nummern oder so.
Habe Deine Info zum Anlaß genommen um bei E+ via eMail nachzufragen:
> 2.) Ändern sich mit/neben den AGBs auch andere Preisbestandteile (wie z.B. Gebühren für die Änderung der CPF Nummern, etc.)? Wenn ja, können Sie mir bitte eine aktuelle Übersicht die Preisbestandteile zusenden bzw. mir den Link dazu auf Ihrer Webseite bereitstellen?
Antwort:
>Bei einer Vertragsverlängerung erkennen Sie die neuen AGBs an, der Tarif bleibt unverändert bestehen.
>Da der Tarif bestehen bleibt, ergeben sich für Sie nachträglich keine Preisänderungen.
>Werden einzelne Preise angeglichen, betrifft dies Neuvertragsabschlüsse.
Kann jemand diesen E+ internen Widerspruch aufklären? :confused:
Danke 
hjrauscher
-
bom
Zitat
Original geschrieben von bom
Wie kommt man darauf, das sich o2 auf Studenten focusiert? So ein Blödsinn.......
Indem man z.B. in einer Firmenkundenveranstaltung den Marketingchef zum Aufbau und Pflege einer Marke inkl. Strategie zu den einzelnen Zielgruppen hört. 
Außerdem hatte ich bewußt geschrieben: "auch" ... 
Ansonsten: zurückhaltender Umgang mit beleidigendem Textmaterial tut jedem Forum gut.
hjrauscher
-
D1/D2: dazu wurde bereits genug geschrieben
Statistik: Drei Verwandte telefonieren mit D2. Keine Klagen über Netz oder Service, allerdings raunen bei der monatlichen Telefonrechnung. Ich selbst nutze D1 geschäftlich; sehr gutes Netz, allerdings Sprachqualität öfters mangelhaft, Gesprächspreise in einem alten DM-Profi Tarif sehr gut, dafür GG auch sehr hoch -> zahlt aber beides der AG 
o2: focusiert sich auch auf Studenten da diese Zielgruppe die kommenden Geschäftskunden und damit Umsatzträger für o2 in Zukunft darstellt. In meinem Verwandtenkreis telefonieren vier erwachsene Personen (lies: Selbstverdiener
) mit o2 & sind zufrieden mit Netzabdeckung, Preisen und Service.
E+: Mein persönlicher Favorit seit 1996 :top: . Damals gabs nur (schweinet*u*re D1/D2), aber einen lukrativen E+ RV und ein gewolltes (!) "Aussenseiter"-Image. Netzausbau seit 1998 *für mich* sehr gut. Drei Jahre lang als Firmenkunde zufriedenstellend genutzt. Statistik: Drei meiner Verwandten nutzen ebenfalls E+ und sind mit Preisen und Service sehr zufrieden, mit der Netzabdeckung weitgehend zufrieden.
hjrauscher
-
Brainstorm
Zitat
Wie Du ja schon in meinem Posting über Deinem lesen kannst, spielt das eigentlich keine Rolle.
Bist Du Dir da ganz sicher? 
Immerhin kann man den Inkognito-Zustand des Handies (S55/M55) NICHT ändern, wenn man keinen Netzempfang hat: "Funktion kann im Netz nicht ausgeführt werden.". Einfach mal schnell in den Betonkeller gehen und ausprobieren.
Insofern ist meine Theorie das das x55 im Netz den Status abfrägt. Warum und was es damit macht, ist eine andere Story.
Insofern wäre es nachvollziehbar wenn es eine wie auch immer geartete Abhängigkeit zwischen der Inkognito-Einstellung im x55 und im GSM-Netz gibt.
hjrauscher
-
Frankster
Hypothese
: Bei dieser SIM ist Inkognito bei o2 fest eingestellt (Anruf Hotline sollte das klären könnnen ggf. reicht auch erstmal "*#31#" ). Damit wäre es denkbar das das M55 auf Inkognito besteht da es ja bei Provider (o2) fest eingestellt ist.
Abhilfe wäre evtl. :o bei o2 Inkognito rausnehmen lassen, also Rufnummernübermittlung IMMER auf AN. Dann solltest Du die Wahlmöglichkeit auf dem M55 bezüglich Inkognito wieder haben.
Falls nicht, bin ich wirklich gespannt was hier "zwickt" 
hjrauscher