ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von S45guru
Hallo erstmal nach längerer Abstinenz!
Ich habe vorgestern mal mal meine Free&Easy Card aufgeladen und WAP ueber GPRS ausprobiert. Ueber internet.eplus.de kam keine Verbindung zu Stande, drum hab ichs ueber wap.eplus.de versucht - und es ging.
Aber auch ueber wap.eplus.de wurde mir nach einer Onlinesession kein Guthaben abgezogen. Nachdem ich mehrmals kontrolliert habe, ob es keine verzögerte Nachberechnung gibt, bin ich dann länger online geblieben und habe knapp 1,7MB verprasst. - Und nach erneuter Kontrolle war immer noch kein Cent abgezogen worden.
Seit gestern Abend gibt es aber Probleme mit der Verbindung ("ungültiges GPRS-Profil"). Laut Kontoservice war mein Kontostand aber immernoch konstant.
Heute morgen nun wollte ich noch einmal meinen Kontostand abrufen...
...es kam aber keine (Sprach)verbindung zu Stande ("Netzablehnung" oder sowas). Ich dachte, es wäre ein Netzproblem und schaltete mein Handy ab, um es wieder einzuschalten und mich dadurch neu einzubuchen. Dann das große Wunder: Meine SIM konnte sich nicht ins Netz einbuchen!!! ("Karte abgewiesen")
Ich finde es ziemlich komisch, dass es mir noch nichteinmal möglich ist, den Kontostand abzufragen!!!!! Außerdem ist es ein großes Problem für mich nicht mehr erreichbar zu sein.
Ist es möglich, dass meine Karte deaktiviert worden ist?????
Wieviel € habe ich denn versurft??
Hat jemand das gleiche schon erfahren???? Was muss ich jetzt tun?
Danke für eure Hilfe!
Edit:
Laut Hutchison-Kundenhotline bin ich nicht deaktiviert. Selbst bei einer vorübergehenden Deaktivierung müsste ich mich noch ins Netz einbuchen können und somit erreichbar sein. Es wird mir nun eine neue SIM zugeschickt.
- Ich glaube aber immer noch, dass die Sache mit meinen GPRS-Sessions zusammenhängt. - was glaubt ihr??
Wie schon im oben stehenden Beitrag hatte ich ein Problem mit meiner SIM-Card.
Nachdem ich letztens mein Handy am morgen eingeschaltetet hatte, fand es zwar Netz, konnte sich aber nicht einbuchen.
Nach nem kurzen Gespräch mit der Hutchison-Hotline bekam ich 2 Tage später ne neue SIM zugeschickt, die ich dann gleich hab aktivieren lassen.
Nach 4 Std. schaltete ich das Handy wieder ein, um zu schaun, ob die KArte schon aktiviert worden war. Aber nix! - Genau das gleiche Problem wie bei der ausgetauschten Karte! Netz verfügbar, nur kein einbuchen. Das gleiche Problem kam auch vor, als ich die SIM in ein anderes Handy steckte.
Die Hotline konnte dies auch nicht erklären (Laut Netz-Computer war alles in Ordnung etc.) und schickte mir gestern wieder eine Austausch-SIM zu. Wieder aktivieren lassen, nach 6 Std. versucht, sich ins Netz einzubuchen - WIEDER NIX!!!
Wisst Ihr vielleicht was geht?????? Nervt total, nicht mehr erreichbar zu sein!
Thx!