Dickes Problem mit Hutchison E+ F&E (Einbuchung ins Netz)

• Wie schon im oben stehenden Beitrag hatte ich ein Problem mit meiner SIM-Card.

Nachdem ich letztens mein Handy am morgen eingeschaltetet hatte, fand es zwar Netz, konnte sich aber nicht einbuchen.
    Nach nem kurzen Gespräch mit der Hutchison-Hotline bekam ich 2 Tage später ne neue SIM zugeschickt, die ich dann gleich hab aktivieren lassen.

Nach 4 Std. schaltete ich das Handy wieder ein, um zu schaun, ob die KArte schon aktiviert worden war. Aber nix! - Genau das gleiche Problem wie bei der ausgetauschten Karte! Netz verfügbar, nur kein einbuchen. Das gleiche Problem kam auch vor, als ich die SIM in ein anderes Handy steckte.

Die Hotline konnte dies auch nicht erklären (Laut Netz-Computer war alles in Ordnung etc.) und schickte mir gestern wieder eine Austausch-SIM zu. Wieder aktivieren lassen, nach 6 Std. versucht, sich ins Netz einzubuchen - WIEDER NIX!!!

Wisst Ihr vielleicht was geht?????? Nervt total, nicht mehr erreichbar zu sein!

Thx!

• Mmmhh, äußert sich das in ständiger Netzsuche und ggf. (bei uns auf Siemens S25) in einem "!" vor dem Netzbetreibernamen (also "!E-Plus") wenn er mal ausnahmsweise doch Verbindung hat.

Unsere F&E Nummer/SIM kann keine Anrufe entgegennehmen (trotz "!E-Plus" in der Anzeige), noch Anrufe tätigen. :flop:

Problem tritt seit Freitag, 05.09.03, auf - in verschiedenen Regionen Deutschlands.

Oder ist doch unser S25 - nach immerhin stolzen 4 Jahren Dauereinsatz :top: - defekt ...? :rolleyes:

• Zur GPRS Problematik: man muss die F+E Karte für GPRS aktivieren, das geht kostenlos in einigen Stunden über 1155 Punkt 6. Die Abbuchung der Kosten ist bei mir sehr zeitverzögert, einige Tage dauert es meistens.
    Zur Einbuchung: hast Du die Karte mal mit einem anderen Handy probiert? Vielleicht ist Dein Gerät doch nicht mehr so zuverlässig (mein S 25 gehnt noch gut, aber der Akku...)

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!