"Scaleo 64 Deutschland Edition II" - spricht was dagegen?

  • Hallo,


    also, ich habe den P4 3,0 geordert und bin nach wie vor sowohl mit der Performance, als auch mit der Lautstärke absolut zufrieden & begeistert.


    Es ist ein Säuseln, auf keinen Fall ein kleiner Staubsauger. ;)
    Der PC steht ca. 1 Meter von mir entfernt und ich kann ihn fast nicht hören.
    Und in solchen Sachen bin ich schon extrem empfindlich.


    Ich habe mich aber auch ganz bewusst für den 3,0er und nicht für den 3,2er entschieden.


    Erstens weil der Performanceunterschied bei Office + Spielen fast nicht zu bemerken ist und zweitens weil der Lüfter für den 3,2er laut 2 Händlern, 1 Kumpel und diversen I-Net Tests ;) definitv lauter ist, als der 3,0er.


    Wahrscheinlich wird beim 3,2er ein anderer Lüfter verwendet, anders kann ich mir Deine Lautstärke nicht erklären.


    Ich für meinen Teil bin mit dem Dell jedenfalls mehr als zufrieden.


    Falls Du ihn zurückgeben willst.....
    Ich würde Dir eher davon abraten.
    Ein Kumpel von mir hatte schon mal extreme Probleme bzgl. Erstattung, Abwicklung usw....


    Stell den PC halt möglichst geräuscharm hin, d.h. in einen Schreibtisch mit geschlossenen Wänden usw...


    Mit der Zeit wirst Du Dich daran gewöhnen, denn zurückgeben wäre wirklich schade.
    Dell baut wirklich hochwertig verarbeitete Geräte.


    SunnyStar

  • SunnyStar


    Danke für's Feedback! Eigentlich wollte ich gar keinen 3.2'er, aber den 4700er Large (Modell D1044, kostenlose Lieferung, gratis 2 x RAM, -80EUR) gabs nur mit 3.2 oder 3.4 GHz CPU :( ... Ich werd' ihn wohl gegen einen 4700 Medium (Modell D1144) mit 3.0 GHz tauschen.


    Ärger bei der Rückgabe? Na ja, mal sehen: Rechtsschutzversicherung vorhanden, Fotos vom Rechner-Auspacken, weder EULA bestätigt noch Zubehörpackugn aufgemacht, Originalverpackung noch 1a vorhanden ... :D


    Max. wäre eine Reduzierung des Rückerstattungsbetrags drin, WENN ich den Rechner genutzt hätte - hab' ich aber nicht. Nur Strom und Bildschirm dran und eingeschaltet - von NUTZUNG kann da keine Rede sein. Sondern nur genauso wie ich ihn im Geschäft in Augenschein hätte nehmen können. Ich werde mal posten, falls Dell doch "zicken" sollte :)


    hjrauscher

  • Mein Kumpel hatte auch eine Rechtsschutzversicherung bzw. Fotos und dergleichen und trotzdem kam es zu massiven Problemen.
    Dell ist ein dermaßen großen Unternehmen, die sämtliche Lücken ausnützen können und auch ausnützen werden.
    Erstens kann die Nutzungspauschale rein vom Verkäufer, sprich Dell festgelegt werden und zweitens wird diese nicht niedrig ausfallen.
    Das kann ich Dir jetzt schon sagen.
    Mein Kumpel hatte den Rechner auch nur 2 Minuten am Netz hängen und die Probleme bzw. Verluste die ihm dadurch beschert wurden, können einem schon die Tränen in die Augen treiben.
    Ganz abgesehen davon, hat die komplette Abwicklung zig Wochen in Anspruch genommen.
    Ich würde Dir auf alle Fälle von einer Rückgabe abraten.
    Aber das ist nur ein Tipp von mir.... ;)


    SunnyStar

  • Merci SunnyStar.


    Nutzungspauschale?! Ich lese im Widerruf nur was von Wertersatz :) Anyway. Wie ging denn die Sache aus & wie hoch war den der "Tränen in die Augen treiben"-Betrag?


    Ansonsten: Bisher haben wir in der Firma (> 1.000 PC/Laptops + ca. 300 Server, DELL ist Haus&Hoflieferant) gute Erfahrungen gemacht. Ich werd' einfach mal anrufen und fragen. Zudem will ich ja einen Dell PC (also NICHT mein Geld zurück/Umsatz verbleibt bei Dell), nur halt einen einigermaßen leisen. Mal sehen.


    BTW1: Du sprachst von I-Net Artikeln in denen die 3.2GHz CPU als laut genannt wurde. Hast Du Links für mich? Ich hab' schon fleißig ge-g**gle-t aber leider mit wenig Erfolg.


    BTW2: Kannst Du mir deine genaue Konfiguration (inkl. Dell E-Value Code/Produktnummer) per PN schicken? Ich will auch einen flüsterleisen Dell ...! :)


    hjrauscher

  • @ SunnyStar


    Nur der Vollständigkeit halber: DELL hat sich - wie erwartet - von seiner professionellen Seiten gezeigt und den vollständigen Kaufpreis (ohne Abzug) innerhalb einer Woche nach Rückgabe meinem Konto gutgeschrieben. :top: Dein Kumpel hatte wohl wirklich Pech ... :)


    Das Geld wandert jetzt in einen Silent-PC - schade das die PC-Großanbieter in Deutschland den Trend weg von den marktschreierischen Zahlenschlachten (3GHz & mehr) hin zum 'human compatible' (leisen) PC noch nicht erkannt haben bzw. sich keiner so recht daran traut.


    Wäre doch mal was bei ALDI oder LIDL: neu, der erste WIRKLICH LEISE PC zum erschwinglichen Preis :D


    Na ja, vielleicht bin ich einfach meiner Zeit mal wieder voraus ;)


    hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!