2 NTBAs benutzen

• Hallo,

ich habe folgendes Problem. Unten im Haus ist der NTBA angeschlossen, daran die Telefonanlage, ISDN-Telefon und ein ISDN-Modem für das Notebook. Ich sitze oben in meinem Zimmer ohne ISDN-Leitung. Da aber 1 Aderpaar nach oben geht, würde ich gerne wissen ob ich dadran noch einen NTBA anschließen kann. Genauer gesagt:

Kann ich von dem ersten NTBA das Eingangssignal nach oben weiterleiten (im NTBA gibt es ja Klippboxen für UK0) und an dieses noch einen NTBA anschließen. Muss ich dann irgendwelche Kippschalter betätigen.

Oder kann ich noch auf einem anderem Wege über ein Aderpaar ISDN von unten nach oben bekommen. Falls nicht muss ich wohl zum Baumarkt und dort 10m Kabel mit 4 Adern holen.

Danke

Airic

• Hallo und Willkommen bei TT,

Die UK0-Klemmen sind nur alternativ, falls Du das mitgelieferte TAE-Kabel nicht nutzten willst (direkter Anschluss ohne TAE).

Falls Du nicht in eine schnurlose Technik investieren willst, Kommst Du um den Weg in den Baumarkt nicht drumherum. Evtl. gleich ein höherpaariges Kabel. Am Besten 2x LAN-Kabel. Die kannst Du auch für ISDN verwenden. Sonst sieht es bei der nächsten Erweiterung wieder genauso aus.

Gruß

Tommy

• Nur ein NTBA pro Anschluß!
    Das Gerät heißt nicht umsonst Network Terminator Basic Access.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Nur der Vollständigkeit halber:
    es gibt Black-Box-Umsetzer von S0-vierdraht auf Up0-zweidraht und zurück.
    Leider für Otto Normalverbraucher "unbezahlbar".

• ...oder halt TK-Anlagen, die einen S0 über 2 Drähte Zu einem Systemtelefon bringen. Am Systemtelefon hat man wieder einen normalen S0.

Mittlerweile sogar für den Privatbereich bezahlbar.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!