Peter Arnett, Unter Einsatz des Lebens, ähnliche Bücher?

  • Hi ! Da ich letztens das von Peter Arnett geschriebene Buch, "Unter Einsatz des Lebens" gelesen habe, suche ich Bücher die ähnlich geschrieben sind, bzw. Erlebnisse von Reportern o.ä. schildern !
    Ich suche keine trockene Dokumentation !


    Da ich mich sehr für solche Themen (Kriege ab dem 2. Weltkrieg ) interessiere, aber erst 16 bin, und ich bei Büchern die nur reines Informationsmaterial beinhalten schnell, "lesefaul" werde, bin ich eben auf Peters Arnett Erlebnisse gestoßen! Für die, die ihn nicht kennen, er war CNN Reporter und hat u.a von den Krisengebieten aus Vietnam und dem Irak berichtet, und Träger es Pulitzer Preises !


    Für mich ist es das interessanteste Buch gewesen das ich bisher gelesen habe ! Deswegen suche ich ähnliche Bücher, die von Menschen geschrieben worden die in Kriegsbegieten gelebt haben, oder von Reportern die sich dort aufgehalten haben !


    Bin für jeden Buch Tipp dankbar !


    Ciao Sebi


    PS: Das oben genannte Buch ist wirklich zu empfehlen !
    Nur der erste Teil, wo Peter Arnett über sein Leben in Neuseeland (weiß nicht mehr genau ob es Neuseeland oder ein anderes land war) erzählt, ist etwas langweilig, aber der Rest des Buches ist hoch interessant !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!