Problem bei Tausch...

• Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Gott im Himmel,
    machst du vielleicht schlechte Geschäfte!

Zitat

Original geschrieben von martin
    würde keine sachen anbieten, wenn ich nicht 100%ig sicher bin,

Super Kommentare! Die helfen Shani ja echt weiter :rolleyes:
    Also ich würde dem telef. eine letzte kurzfristige Frist setzten und mit Anwalt drohen...
    Ein Rücktritt kannst Du ja leider kaum mehr durchziehen, da ja die Ware von ihm nicht mehr bei Dir ist (wenn ich das richtig verstanden habe).

• Zitat

Original geschrieben von martin
    in diese zwickmühe hast du dich ja irgendwie selber gebracht. würde keine sachen anbieten, wenn ich nicht 100%ig sicher in, das die sachen auch bei mir ankommen. schon gar nicht bei neueren mitgliedern im tt. habe da selber schon so meine erfahrungen gemacht.

Ach, warst du also auch so schlau, bevor du diese Erfahrungen gemacht hast? Ich glaube nicht, sonst hättest du sie ja nicht gemacht. :rolleyes:
    Außerdem handelt es sich um keinen neuen User, er ist fast seit Bestand von TT angemeldet.

Zitat

Original geschrieben von Sidney
    Super Kommentare! Die helfen Shani ja echt weiter :rolleyes:
    Also ich würde dem telef. eine letzte kurzfristige Frist setzten und mit Anwalt drohen...
    Ein Rücktritt kannst Du ja leider kaum mehr durchziehen, da ja die Ware von ihm nicht mehr bei Dir ist (wenn ich das richtig verstanden habe).

Ja, das ist richtig. Aber bringt es etwas, ihn wegen einem Wert von ca. 75 EUR zu verklagen?

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Klar!
    Die Anwaltskosten müsste er ja dann zahlen, da Du zu 100% im recht bist!

Ok, ich denke, dann mache ich das. Danke schonmal für den Rat.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Klar!
    Die Anwaltskosten müsste er ja dann zahlen, da Du zu 100% im recht bist!

Klar, und wer streckt sie vor? Es zählt vor Gericht, was er beweisen kann und wenn er Pech hat, bleibt er auf allen Kosten sitzen.

Erzähl ihm doch bitte nicht so einen Scheiß! Mit Anwalt drohen bringt doch in diesem Falle zuerst einmal überhaupt nichts! Vermutlich schaltet der Typ dann endgültig auf stur und die Sache ist gelaufen.

Er soll ihm eine letzte Frist setzen und abwarten! Und dann vom Geschäft zurücktreten, auch von den anderen Tauschgeschäften. Er muß dann halt mit den Leuten sprechen, vielleicht zeigen sie ja für die situation Verständnis.

Gruß,

Oliver

PS: Was ist denn bitte eine "kurzfristige Frist"? :(

• Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Erzähl ihm doch bitte nicht so einen Scheiß! Mit Anwalt drohen bringt doch in diesem Falle zuerst einmal überhaupt nichts!

Super!
    Du hast alles kaputtgemacht!
    Dieser "Dialog" zwischen Shani und mir war abgesprochen und sollte den evtl. mitlesenden "Täter" abschrecken. Dank Deines Kommentares ging diese Taktik aber nicht auf.
    Vielen Dank :(

• Zitat

Super!

:confused: :D

Wer die Absicht hat, trotz bekannter Adresse etc. zu betrügen, der lässt sich doch nicht durch die Tatsache verunsichern, daß er in einem eventuellen Zivilprozeß die Anwaltskosten übernehmen müsste.

Ganz davon abgesehen ist obige Behauptung natürlich albern. Wenn überhaupt jemand, dann hast du das kleine Schauspiel gerade kaputtgemacht! ;)

• Zitat

Super!
    Dieser "Dialog" zwischen Shani und mir war abgesprochen und sollte den evtl. mitlesenden "Täter" abschrecken. Dank Deines Kommentares ging diese Taktik aber nicht auf.
    Vielen Dank :(

Kindergarten!

• Leute, beruhigt euch doch mal. Das Ganze hätte eh nichts gebracht, da der User höchstwahrscheinlich hier nicht mitliest (und wohl auch nicht drauf angesprungen wäre). Und wenn doch, würde er wohl eher darüber lachen, wenn er so etwas liest.

Frage: Wie soll ich denn von den Geschäften zurücktreten, wenn sie schon teilweise vollzogen sind? Er hat das SX1, der andere User hat das P800...

Ihn täglich mit Anrufen bombaridieren bringt wohl auch nichts - ich kann ja nicht jedes Mal nach dem Paket fragen und er sagt mir "wenn ich morgen in der Kanzlei bin...". Wenn der Schein wirklich nur auf der Arbeit liegen würde, wäre es ja ein Leichtes, ihn dort anrufen und die Paketnummer aufschreiben zu lassen. Aber momentan muss ich eher davon ausgehen, dass nie ein Paket zu mir auf die Reise ging. Also wie kann ich ihn dazu bringen, seinen Teil der Abmachung zu erfüllen?

Vertrauensliste

• Also ich denke, ich mache es so, dass ich ihn heute telefonisch zur Rede stellen und fragen werde, ob er das Paket verschickt hat oder nicht, und warum das so lange dauert, denn in seine "Kanzlei" muss er doch früher oder später mal gehen, wenn er dort wirklich arbeitet - ansonsten ließe sich die Nr. auch telefonisch durchgeben, was er aber nicht gemacht hat (was man normalerweise selbstständig tut, wenn man etwas verschickt hat und es nicht ankommt).

Werde ihm dann eine Frist bis Freitag setzen, dass entweder bis dahin der 128 Memorystick, der Duo Adapter, die Rechnung und das Ladekabel bei mir sind, oder er eine Ausgleichszahlung von 75 EUR tätigt. Ansonsten muss ich wohl nächste Woche zur Polizei gehen...

Ich denke, diese Vorgehensweise wäre das Beste, oder was meint ihr?

Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!