Swatch Orange Utan aus .de in .ch anschliessen

• Hallo Leute,
    in den Hoffnung, dass mir hier jemand weiterhelfen kann, wende ich mich an diese Forum. Ich habe über ebay ein Swatch Telefon (entspricht in der Technik wohl einem alten Siemens Gigaset irgendwas) gekauft und wollte es nun voll Vorfreude bei mir hier in der Schweiz anschliessen. Und oh Schreck - geht nicht. Haben die allen Ernstes für die CH und D andere Apparate gebaut? Das kann doch wohl nur an der Steckerbelegung am Anschlusskabel liegen, oder?
    Weiss jemand Rat???
    Ich habe es zwar zum Laufen gekriegt, aber bin mir nicht sicher, ob meine Umpolung nicht vielleicht die DSL Übertragung stört. Es gibt zwar nicht viele Möglichkeiten, aber vier Kabel bei den spillrigen Kabeln ist eine ziemliche Frickelei. Eventuell gibts ja eine einfachere Lösung.
    Vielen Dank schon mal,
    Gruss,
    diessel

• Die Basen für die einzelnen Länder sind in der Tat unterschiedlich. Zwar kann das Telefonieren unter Umständen funktionieren (hab jetzt nicht die genauen Unterschiede im Kopf) aber andere Dienste funktionieren eventuell nicht. Ausserdem darf das Gerät sicher eh nicht in der Schweiz betrieben werden. In Deutschland müssen Telefone von der Telekom zugelassen werden. Ansonsten kann es teuer werden, wenn die das feststellen.

Das Swatch Cordless I ist übrigens wirklich ein Gigaset im "Always ultra"-Design. Inhalt ist das Gigaset 910 oder 1010.

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!