Beiträge von Marktplatz

    Lidl Connect hat ausserdem die Möglichkeit beim kleinsten SMART Paket S für 1 Euro jeweils 500 MB Internet ( als Speed Bucket ) nachzubuchen.


    Wer also die Telefonflat nicht ausnutzt...kommt mit 5 Euro für den Grundtarif SMART S plus X.mal 1 Euro annähernd an die grossen Tarife heran...ist aber flexibler ( auch darüberhinaus )....

    Das kleinste Paket bei Lidl connect ist Smart XS. Das Smart S-Paket beinhaltet 3 GB und kostet 7,99 Euro. Ansonsten aber hast du recht.

    Wenn Du ein Dual-SIM-Smartphone hast, dann kann ich dir aktuell folgenden reinen Datentarif empfehlen:
    https://handytarife.saturn.de/…0.000-aktion&subid=H85953


    10 GB Telekom LTE mit bis zu 150 MBit/s über Saturn mit mobilcom-debitel-Tarif für 19,99 Euro im Monat.
    Hinzu kommen 39,99 Euro Aktivierungsgebühr. Für 4,99 Euro Zuzahlung erhälst Du das iPad 32 GB Wi-Fi und Cellular (4G/LTE) sowie BeatsX-Kopfhörer dazu.
    Der Tarif rechnet sich, wenn man das iPad und die Kopfhörer verkauft.
    Gesamtkosten über 24 Monate 524,74 Euro:
    Verkauf der Hardware: ca. 339 Euro iPad, ca. 90 Euro BeatsX = 429 Euro
    Kosten minus Verkauf: 524,74 - 429 Euro = 95,74 Euro
    Effektive Kosten pro Monat 3,99 Euro


    Ich selbst habe den Vertrag letzte Woche abgeschlossen. Das iPad ist bereits verkauft.
    In den letzten zwei Jahren hatte ich den gleichen Vertrag mit 3 GB Telekom LTE (wurde nach einiger Zeit automatisch und kostenlos auf 4 GB erhöht). Nie Probleme gehabt. Effektivpreis damals 2,49 Euro.

    Also ich bin mit der September-Aktion (50 Euro statt 25 Euro für Mitnahme der Rufnummer) von 1&1 D-Netz zu Lidl connect gewechselt. So ganz verstehe ich deren Vorgehensweise nicht.


    Folgendes fand bei mir und meiner Freundin statt:


    10 Euro kosten für Starterpaket mit 10 Euro Guthaben.
    6 Euro für's Werben (ich habe sie Ende September geworben). Da wurden durch die Aufladeaktion im Oktober 6 statt 5 Euro gutgeschrieben.
    50 Euro Guthaben für Rufnummern-Mitnahme


    Man bekommt eine neue SIM-Karte zum Portierungsdatum zugeschickt. Warum auch immer, hat diese auch 10 Euro Guthaben drauf. Das auf der alten SIM-Karte vorhandene Guthaben wird auf die neue Karte übertragen.
    Da ich die Karte vor der Portieung nicht genutzt habe, ergibt sich folgendes Guthaben.


    Ausgaben für Starterpaket: 10 Euro


    10 Startguthaben alte Sim-Karte
    50 Euro für Portierung
    6 Euro für Freundschaftswerbung
    10 Startguthaben auf neuer SIM-Karte
    ----------------------------------------
    76 Euro Guthaben
    ======================

    Hallo,
    aktuell habe ich den web.de/gmx.de-Tarif "ALL-NET PHONE & SURF 500" (1&1 über Vodafone-Netz) für 9,99 Euro/Monat.


    Dieser beinhaltet Internet-Flat 500MB mit bis zu 7,2 MBit/s und 500 Einheiten (Telefon/SMS).
    Mit den 500 MB komme ich leider sehr selten aus, sodass ich meistens nachbuchen muss.
    Die 500 Einheiten benötige ich nie. Hier würden 150 Einheiten schon reichen.


    Da der Vodafone-Empfang in den letzten Monaten gefühlt schlechter geworden ist, bin ich auf der Suche nach einem LTE-Tarif im Telekom-Netz. Dieser sollte mind. 1 GB haben, besser 1,5 GB. Minuten reichen, wie gesagt, auf jeden Fall 200. Es darf auch ein 2 Jahres-Vertrag sein.


    Wer hat gute Angebote?