Beiträge von Marktplatz

Zitat

Original geschrieben von n0head

weil: du programmierst ja IN der fritzbox diese nummer ein und sperrst diese nicht bei 1und1.
    wie du schon selber sagtest, die anrufe laufen ja nach wie vor auf der box auf und erst DORT wird entschieden ob der anrufer durchverbunden wird oder nicht.

Naja, wenn du bei deinem Mobiltelefon ein Gespräch abweist, bekommt man ja "Der Teilnehmer ist...." auch nicht vom Mobiltelefon, sondern vom Netzanbieter bzw. provider.

Ich denke, dass AVM einfach nur den Anruf abweist und damit nicht durchstellt. Wenn du dein Telefon ausschaltest, bekommst du ja auch "Der Teilnehmer ist...".

Das kann verschiedene Ursachen haben.

Das Gigaset benutzt die Steuercodes für das normale deutsche Festnetz. Vorausgesetzt, es handelt sich um eine für Deutschland vorgesehene Variante (S30852-....-B10...).

Bei Unitymedia/Kabel BW müssten folgende Steuercodes korrekt sein:

Feste Rufumleitung aktivieren:
    * 21 Zielrufnummer #

Feste Rufumleitung deaktivieren:

Versuchen sie dies einmal normal über die Tastatur des C430 einzugeben (abschliessen mit "Abheben-Taste")
    Sollte es nicht funktionieren, verhindert vielleicht ein Router (Fritzbox o.ä.) die Steuercodebehandlung.

Is the Euroset 2005 connected directly to the line or behind a router?

You speak english, where do you use the phones. Are the Eurosets made for the country you use them?

Happened the issue from one to the next day or does it exist as soon as you connected the phones at the first time?

Hi,
    also hier mal etwas zum aktuellen Gigaset Bezeichnungsystem:

Man unterscheidet grob wie bei Mercedes. Bedeutet:

A-Klasse -> Einsteiger
    C-Klasse -> Mittelklasse
    S-Klasse -> Oberklasse
    SL-Klasse -> "Etwas besonderes"

Bei der E-Klasse ist es anders. Bei Gigaset sind es Geräte für Personen mit besonderen Ansprüchen. So gibt es Geräte für "Senioren" wie das E500x und E310x, welche beispielsweise größer dargestellte Schrift im Display und größe Tasten haben.
    Ausserdem sind Geräte für Berufsgruppen im Portfolio, die mehr verpacken können. Das E630x bietet hier zum Beispiel den IP65-Standard. Bedeutet, dass es Stoßfest, wasserabweisend und staubresistent ist.

Dann gibt es das neue Dune (CL540x), welches die neue CL-Klasse einläutet. Es ist ein besonderer "Handschmeichler".

Die D-Klasse besteht aus Tischtelefonen. Hier gibt es die Premium-Geräte DX800A, DX600A und DL500A, an welche auch Mobilteile angemeldet werden können.
    Die DA-Geräte ersetzen die alten Euroset, welche keinen Funkteil besitzen.

Das x in den genannten Bezeichnungen steht hier für einen Platzhalter. Die Versionen mit Anrufbeantworter haben ein A hinter der Bezeichnung (früher war es eine "5" am Ende der 3stelligen Zahl). Ein H steht für ein Mobilteil (mit Ladeschale). Systeme ohne Anrufbeantworter tragen keinen dieser Buchstaben hinter der Zahl.
    Je höher die Zahl innerhalb der Klasse, desto besser ausgestattet ist das Gerät.

Ausserdem gibt es noch IP-Geräte. Diese tragen am Ende ein "IP" und können an das vorhandere LAN angeschlossen werden, so dass VoIP möglich ist.

Meine Empfehlung für normale Ansprüche wäre das C620x. Hast Du mit Staub, Dreck oder ähnlichem zu tun, dann nehme ein E630x. Vielleicht ist aber auch das neue Dune (CL540) genau dein Telefon. :-)

Da ich nicht weiß, wie deine Anforderungen aussehen, kann ich dir leider keine präziseren Empfehlung aussprechen. Grundsätzlich fährt man aber mit einem C-Klasse Gerät sehr gut. Eine A-Klasse würde ich nicht unbedingt nehmen, obwohl auch diese nicht schlecht sind!

Hoffe, ich konnte helfen!

Ob es sich um eine Basis ("Ladeschale mit TAE-Kabel") oder um ein (Erweiterung-)Mobilteil mit Ladeschale handelt, erkennst Du bei Gigaset an der Bezeichnung auf der Verpackung:

Beispiel:

C430 = C430 Basis (ohne Anrufbeantworter) und C430H Mobilteil
    C430A = C430A Basis (mit Anrufbeantworter)
    C430H = Mobilteil mit Ladeschale

Bei einigen Gigaset-Modellen gibt es keine "Basis-Ladeschale".
    Zum Beispiel: SL930x, SL910x, SL400x, E630x, E490x und alle Modelle mit IP-Anschluss

Solltest Du ein Mobilteil per DECT an einem Router anmelden wollen, so reicht ein Mobilteil mit Ladeschale. Beachte aber, dass dann nicht immer alle Funktionen gegeben sein müssen.