Verschiedene dt. Dialekte als Donload

• Moin

ich brauche für ein Flash-Spiel, das wir in der Schule programmiert haben, einen Hamburger Dialekt, weil da ein Seemann auftaucht, der synchronisiert werden will. Ich brauch' nur irgendeinen Text, bei dem ich dann die Eigenarten des Hamburger Dialekts raushören kann. Da ich schon etwas länger im Stadttheater Bremerhaven bin, sollte es kein Prob sein, den Dialekt nachzusprechen. So aus dem Standgreif könnte ich auch schon ein bißchen Hamburger Platt reden, aber noch nicht fehlerfrei.

Ich wäre auch an anderen Dialekten interessiert. Bayrisch, Sächsisch, vor allem Kölnerisch- oder generell Ruhrpott-Dialekt und Berlinerisch wären zum Beispiel auch sehr interessant. Kann auch eine Kauf-CD sein. Google hat beim Thema Download aber leider nix gefunden und bei Amazon habe ich keine CD gefunden. Bin aber nicht so der Suchspezi, deswegen frage ich ja Euch. :D

Danke im Voraus!

Michael

• Hallo Michael,

ruf doch einfach mal den Teddybär40 an,
    der spricht so schön hamburgerisch.

Falls Du die Nummer nicht hast, schick mir ne PM.

ciao

• Re: Verschiedene dt. Dialekte als Donload

Zitat

Original geschrieben von Michael
    Moin
    ...
    Michael

Welcher Dialekt ist denn "Donload"? Oder soll es "Don Load" heißen??

:D :D

OK, solche Fehler können passieren. Zu Deiner Frage: Wende Dich doch mal an Dr. Schwob - der hatte bereits HK und dann auch TT ins Schwäbische übersetzt - vielleicht kann er Dir auch bei anderen Dialekten einen Tip geben...

handymaniac :cool:

Too old to die young

• Re: Re: Verschiedene dt. Dialekte als Donload

Don Load ist mein Dialekt, siehe http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=107402#post107402 ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!