Fehlermeldung beim V600 mit Twin Bill Card

  • Hallo zusammen. Kann mir jemand weiterhelfen ???


    Habe vor kurzem ein V600 (frei, nicht gebrandet) gekauft.
    Bisher (immer noch) hatte ich ein Nokia 6310i. Dieses hat auch mit meiner Twin Bill Card von d1 - talkline ohne Probleme funktioniert.


    Das V600 hat jedoch anscheinend Probleme damit.
    Begann auf einer Geschäftsreise in die USA. Nach meiner Ankunft waren zunächstmal alle Einstellungen der Rufumleitung und der Hintergrundbildschirm verändert. Danach konnte ich über meine Privatnummer nicht mehr telefonieren - mit dem 6310i kein Problem.


    Ob ich mich mit meiner Privatrufnummer einlogge oder mittels der Menue-Funktion Telefonstatus-Aktive Leitung, zu meiner Privatrufnummer wechsle - es ist nicht möglich einen Anruf abzusetzen.


    Fehlermeldung: "Anruf erfolglos - Nicht registriert".


    Wie gesagt mit der anderen Leitung (Geschäftsrufnummer) funktioniert alles.


    Kann mir hier jemand weiterhelfen???


    Von Motorola bekam ich bisher nun den Rat "auf Werkseinstellungen zurücksetzen".

  • Tag zusammen,


    ich würde mal checken ob es eine 3 oder 5 Volt Karte ist. Sollte auf der Rückseite stehen, ggf an der Forn der Platine zu erkennen:
    Die 5 Volt hat eine eckigere Anordnung.


    Das zurücksetzen halte ich auch für eine gute Problemlösung- allerdings natürlich keine Ursachenbekämpfung!


    Die Karte mal im X13 Kartenleseprogramm prüfen lassen- hat jeder größere T Punkt ( Werden aber warscheinlich- verständlicherweise-keine Talklinekarte anfassen). Dort könne Fehler in den verschiedenen "Umgebungen" erkannt und ggf behoben werden.


    Die Tatsache das Moto dazu nichts sagen will oder kann verwundert mich nicht.


    Die Tatsache das die T- Mobile das Handy noch nicht im Programm hat nicht.
    Die T- Mobile nimmt nur Geräte ins Programm auf die unter allen Bedingungen voll funktionieren und lassen vorher ggf die Soft nacharbeiten- "Twin Bill" ggf.


    Ich würde mal bei der technischen Hotline der T- Mobile anrufen und nachfragen ob denen das Problem bekannt sei. Ggf mit Angabe der Softwareversion des V600.
    Bei einem Provider wie Talkline kann ich mir nicht vorstellen das man dort zu so einem technischen Nischenproblem eine Antwort bekommt.


    PS: Kurz zum Teriminus: Es sind nicht 2 verschiedene "Leitungen" sondern 2 verschiedene, geschäftliche und private, "Ebenen".


    Viel Erfolg

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