Beiträge von der Jack

    M600 mit TM BB Client


    Tag zusammen,


    ich überlege- beim aktuellen Preis des M600- mir eins zuzulegen und meine 8700g Prosumer zu ersetzen.


    Frage: Hat jemand ein M600 mit BB Client in Deutschland laufen? Wie zuverlässig läuft der Client? Wie ist die Akkulaufzeit mit dem Client?


    Ich frage wohlgemerkt nach dem BB Client, nicht Exchange oder IMAP idle oä, da für mich nicht interessant und technisch nicht vergleichbar.


    Ich weiß dass das M600 bei TM D nur auf Drängen von "oben" ins Programm kam aber nicht 100% zufriedenstellend lief. Auch egal an dieser Stelle.


    Die oben angesprochenen Probleme kenne ich. Die haben auch nicht damit zu tun dass die Clientsoftware nicht funktioniert oder das EG oder der TM Server. Alle TM BB Endgeräte (EG) sind IMEI mäßig gelistet. Kennt der TM BB Server die IMEI nicht kommt es zu der Fehlermeldung.


    Dort werden ja nun auch verschiedene Sicherheitszertifikate druchlaufen- werden diese nicht erfüllt wird der Pushdient nicht ausgeführt.


    Ich hatte das gleiche Problem auch schon mit einem E61.

    persönliche Angriffe



    Tag zusammen,


    ich habe ja lange nicht mehr hier hineingeguckt und gerade noch davon gesprochen dass hier- im Gegensatz zu anderen Foren- oftmals persönliche Angriffe stattfinden.


    Warum darf man hier nicht schreiben wenn man mit einem Produkt nicht zufrieden ist? :confused: Wie lazarus es getan hat.


    Warum muss nicerl ihm vorwerfen was er alles nach seiner (persönlichen!) Meinung falsch gemacht hat? "...liegt an dir."


    Meiner Meinung nach sind hier auch die Moderatoren gefragt mal klar zu stellen dass es hier um die Sache geht (sprich in diesem Fall N770) und nicht darum jemand zu sagen dass er 1,2,3,4,5 Fehler gemacht hat. Des weiteren kann hier jeder so lange schreiben wie er will und muß sich nicht kurz halten weil jemand meint der Poster hätte Fehler in der Handhabung gemacht.


    Ich bin übrigens in ca 15 Foren angemeldet. Lediglich in 2 Foren habe ich in den letzten 6 Jahren diese Phänomen festgestellt. Beides sind Handyforen. In allen anderen Foren wird mit wesentlich mehr RESPEKT kommuniziert.



    Zur Sache: Lohnt der Mehrpreis für ein N800 im Gegensatz zum N770? Die wesentlichen Dinge sind ja nun gleich. VOIP interessiert mich nicht.
    Das N800 soll schneller sein- hat es nicht den Texas 220Mhz drin?


    Das OS ist bei deiden gleich, wenn das 770 auf 2006 "geupt" ist, wenn mich nicht alles täuscht. Allerdings gibt wohl auch schon das OS2007.


    Das N800 nimmt andere und 2 Speicherkarten.


    Gibt es noch weitere wesentliche Unterschiede?

    Tag zusammen,


    wenn du ein wenig googlest wirst du auf englischsprachigen News Platformen einen Link zum Palm Update für Windows Mobile 6.0 finden.


    Dieses ROM ist officiell freigegeben von Palm. Allerdings (!) wohlgemerkt von Palm. Das ist nicht der Weg über den der Endkunde seinen Software Support bekommt.


    Wenn du ein Vodafone Kunde bist dann bekommst du auch über die den EG Support.


    Ich würde dir das ROM nur empfehlen wenn du ein bißchen Plan hast. Wenn was schief läuft hilft dir keiner.


    Es gibt auch ein offizielles WM5.0 ROM mit HSDPA Support. Aber das 6er ist super schnell!

    Zitat

    Original geschrieben von BarneyZ
    Hallo !
    ...
    1. Synchronisation mit Exchange-Server funktioniert 2-3 Tage, danach muss man den Server in den Einstellungen samt aller synchronisierten Daten löschen und neu erstellen
    ...
    BarneyZ


    Tag zusammen,


    weißt du was du da sagt? Den Server löschen und neu einstellen? Hast du eine Vorstellung was dahinter steckt?


    Ich denke eher du meinst dass der Treo als Endgerät vom Server genommen und ggf wieder neu eingepflegt werden mußte!


    Also Server löschen ist praktisch unmöglich!

    Zitat

    Original geschrieben von nosscirE ynoS
    Frage? Was schreibt du hier überhaupt? Das Netz wurde nicht verkauft, sondern die Wartung wurde ausgelagert. Aber das E+ Netz ist schon lange nicht mehr überlastete. Aber das ist wohl der Spruch den du im T Punkt deinen Kunden erzählen musst.


    Tag zusammen,


    ein Glück arbeite ich nicht im T Punkt (und auch nicht DTAG Konzern). Ich weiß auch nicht wie Du darauf kommst???


    Des Weiteren tut wohl mein Arbeitsplatz hier nichts zur Sache oder?


    (PS: Köln- Belgisches Viertel 1 mal/Woche "Netz belegt" im Display eines Freundes der dort wohnt und Eplus nutzt )

    Zitat

    Original geschrieben von p0rsche
    Es ist meine Rufnummer, nicht die Nummer von Vodafone!


    Tag zusammen,


    das was du da schreibst ist leider nicht korrekt. Die Rufnummer gehört dem Provider.
    Nach Kündigung (meines Erachtens ist es juristisch unbedeutend wer und warum der Vertrag gekündigt hat oder wurde) liegt die Rufnummer einen Monat reserviert!


    In dieser Zeit darf die Numer nicht vergeben werden! Weder VF noch T Com etc. Entscheidend ist der Portierungsantrag!


    Bis dahin würde ich sagen dass für Dich alles gut ist (sofern innerhalb der 30 Tage).


    Allerdings wird ein Provider der Dich nicht als Kunden haben möchte die Nummer NICHT ALS PREPAID SCHALTEN! - Logisch denke ich.


    Du must die also zu irgendeinem ANDEREN PROVIDER portieren. Kostet natürlich 25€.

    Zitat

    Original geschrieben von Skyliner
    Das ist ja wirklich merkwürdig, denn außer dem T-Mobile Branding unterscheidet sich das K750i ja nicht vom D750i :confused: Obwohl es damit ja auch nichts zu tun haben kann, denn andere freie Geräte können die home Anzeige ja auch :confused:


    Tag zusammen,


    wenn die TM Hotline sagt dass es nicht ünterstützt wird heißt dass nicht zwangsläufig dass es nicht funktioniert!


    Der Punkt ist der Support! TM bietet- vermutlich wie VF auch- nur Support für Endgeräte an die von TM getestet wurden. Das ist bei allen TM Handys- also allen TM gebrandeten Handys- der Fall.


    Bei allen anderen Produkten hält sich die HL zurück.