D2 ausserordentlich gekündigt - Rufnummer geklaut!

  • Hi Leute,


    hatte im letzten Jahr meinen D2 Vertrag *ausserordentlich* gekündigt und das auch zu recht.


    Dabei habe ich gesagt, dass ich die Rufnummer behalten möchte und sie auf eine CallYa Karte "umgeschrieben" werden soll, wie das ja bei D2 möglich ist.


    Jetzt hab ich aber festgestellt, dass D2 meine Rufnummer (eine sehr schöne Rufnummer mit 0172 und 4444 drin) neu vergeben hat!!


    Welche Möglichkeiten habe ich meine Rufnummer zurückzubekommen? Welchen Anspruch habe ich gegenüber D2 auf Schadensersatz?

  • Also wenn Vodafone Dich aus "Kulanz" "außerdordentlich" kündigen lässt, besteht für den Anbieter weder eine Verpflichtung die Rufnummer für eine Portierung zu einem anderen Anbieter freizugeben geschweige denn diese auf Prepaid umzuwandeln.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Also wenn Vodafone Dich aus "Kulanz" "außerdordentlich" kündigen lässt, besteht für den Anbieter weder eine Verpflichtung die Rufnummer für eine Portierung zu einem anderen Anbieter freizugeben geschweige denn diese auf Prepaid umzuwandeln.

    Wie kommst du bei seinem Beitrag auf "Kulanz"? Er schreibt irgendwie "das auch zu recht", das klingt nicht so ganz nach freiwilliger Kulanz.

  • Zitat

    Original geschrieben von p0rsche
    Es ist meine Rufnummer, nicht die Nummer von Vodafone!


    Tag zusammen,


    das was du da schreibst ist leider nicht korrekt. Die Rufnummer gehört dem Provider.
    Nach Kündigung (meines Erachtens ist es juristisch unbedeutend wer und warum der Vertrag gekündigt hat oder wurde) liegt die Rufnummer einen Monat reserviert!


    In dieser Zeit darf die Numer nicht vergeben werden! Weder VF noch T Com etc. Entscheidend ist der Portierungsantrag!


    Bis dahin würde ich sagen dass für Dich alles gut ist (sofern innerhalb der 30 Tage).


    Allerdings wird ein Provider der Dich nicht als Kunden haben möchte die Nummer NICHT ALS PREPAID SCHALTEN! - Logisch denke ich.


    Du must die also zu irgendeinem ANDEREN PROVIDER portieren. Kostet natürlich 25€.

  • Wann war der Vertrag zu Ende ?


    Wenn du die 30 Tage nicht eingehallten hast ist es leider zu Spät.



    Um was ging es in der AuKündigung ?


    Gruß

  • Re: D2 ausserordentlich gekündigt - Rufnummer geklaut!


    Zitat

    Original geschrieben von p0rsche
    hatte im letzten Jahr meinen D2 Vertrag *ausserordentlich* gekündigt und das auch zu recht.
    Dabei habe ich gesagt, dass ich die Rufnummer behalten möchte und sie auf eine CallYa Karte "umgeschrieben" werden soll, wie das ja bei D2 möglich ist.

    Überleg doch selbst einmal: Du kündigst, aus welchem Sondergrund auch immer, bei deinem Provider und willst dann noch deine Nr. auf eine CallYa Karte portieren lassen? Beim selben Provider? Das ist mehr als seltsam. Interessant wäre wirklich einmal der Grund deiner Sonderkündigung.

  • Du hast keinen Anspruch auf die Umstellung auf Callya. Die ist eine reine Kulanzsache von Vodafone. Wenn du portieren willst, musst du dies innerhalb von 31 Tagen nach der Deaktivierung veranlassen. Dies hast du offensichtlich nicht getan, daher ist die Nummer nunmal weg.

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von dirtmag
    Du hast keinen Anspruch auf die Umstellung auf Callya. Die ist eine reine Kulanzsache von Vodafone. Wenn du portieren willst, musst du dies innerhalb von 31 Tagen nach der Deaktivierung veranlassen. Dies hast du offensichtlich nicht getan, daher ist die Nummer nunmal weg.


    Rischdisch, genauso ist es !!!!

    Feelín Irie riggedee




    Die Geisel der Volksverdummung quält uns nach Belieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!