M600 Blackberry PIN ?

  • Zitat

    Original geschrieben von chrisfab
    Gibt es sonst nur irgendwelche Ideen. T-Mobile stellt sich ja auf "stur".


    Kannst Du Dir die Servicebücher neu zusenden lassen? Ich kenne das Webinterface von T-Mobiles Blackberry Dienst nicht, aber bei Vodafone hat es mir Blackberry schon wiederbelebt.

  • Hallo Dominique,


    Nein leider hat Servicebücher neu senden nichts gebracht.
    Auch deinstallieren & installieren von BlackBerry Connect SW hat nichts gebracht. :(


    Ohne den Support von T-Mobile kann man es wohl vergessen, oder?


    Danke dennoch,


    chris.

  • Zitat

    Original geschrieben von chrisfab
    Ohne den Support von T-Mobile kann man es wohl vergessen, oder?


    Das hört sich tatsächlich nicht gut an. Da es bei Dir für 2 Tage funktioniert hat, hast Du wahrscheinlich sowieso schon die neuste Version 4.33 von Blackberry Connect installiert, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von dominique
    Das hört sich tatsächlich nicht gut an. Da es bei Dir für 2 Tage funktioniert hat, hast Du wahrscheinlich sowieso schon die neuste Version 4.33 von Blackberry Connect installiert, oder?


    Ja, leider...... :(


    Nochmalige Deinstallation hat leider auch nix gebracht.


    Chris.

  • Servus zusammen,


    Die Hoffnung stirbt ja bekanntermassen zuletzt, daher nochmal ein neuer Versuch:
    (Ich will das P1i nicht zurückgeben... :(:()
    Hätte da nochmals eine Frage.


    Sind diese Blackberry Connect SW's untereinander denn die gleichen? Würde es evtl. was bringen, die vom P990i oder vom M600i zu installieren?
    Ich frage deshalb, weil jedes mal wenn ich im BB connect auf "more>settings>more" gehe und eine der Möglichkeiten auswähle (Register Now, Provision, Regenerate Key, etc).... bei mir immer da steht:


    "Application closed, Reason Code: KERN-EXEC, Reason Number: 3"


    Kann das jemand nachvollziehen? Liegt das jetzt an T-Mobile Austria oder an der SE bzw. BB. Software oder an der Kombination der beiden?
    Aber komischerweise ist danach nur die "blackberry application" weg, das Blackberry Zeichen oben in der "task"leiste ist weiterhin da inkl. Weltkugel.


    Was gegen meine Hoffnung sprechen würde, dass es doch noch irgendwie geht ist, dass am Anfang die SW auch immer abgestürzt ist, die Blackberry Funktion aber weiterhin ganz normal funktioniert hat (naja, wenn man das von 2 Tagen behaupten kann).


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich probier auch gerne Sachen aus:)


    Danke,


    Christian.

  • Hi, auf dem P1i funktionieren die Versionen vom P990 oder M600 nicht. Ich benutze die deutsche Version von BBConnect und kann da Dein Menü nicht ganz wiederfinden. Bei mir steht unter "Mehr" -> "Erweitert" (Unter "Pause", "Aktiv/Inaktiv", "Jetzt anmelden"....). Klicke ich darauf, wird nach einem Sperrcode gefragt, den ich nicht kenne.


    Der Kernexecfehler ist schon sehr merkwürdig. Der letzte Versuch wäre das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und dann, ohne etwas anderes zu installieren oder ein Backup einzuspielen eine frisch geladene Version von BBConnect http://www.sonyericsson.com/do…rry_Connect_Version_4.zip neu zu installieren. Wenn es dann nicht geht sieht es wirklich schlecht aus.

  • Hi,


    Schade, dass die M600i SW nicht funktioniert.
    Habe jetzt das p1i geresetet und auch nochmal die aktuelle SW drauf gespielt (die gleiche allerdings). Auch BB SW nochmal runtergeladen und installiert.
    Ergebnis wie folgt:
    Mirir ist jetzt was aufgefallen, und zwar gibts nicht mehr den "Kern-exec-Error", wenn die BB SW auf Deutsch läuft (also auch das Tel auf Deutsch. Vorher beides Englisch) und ich das Menü aufrufe.


    Bzgl. den Menüs meinten wir das gleiche.
    Pause
    Jetzt anmelden
    Bereitstellung
    Schlüssel wiederherst.
    etc...


    DA stürzt das Ding jetzt nicht mehr ab.


    WOBEI, doch, wenn ich auf "Schlüssel wiederherstellen" gehe kommt wieder error. Reason Code: Blackberry Setup und Reason Nr. 1.
    Also mir scheint diese SE&BB Software mal GAR nicht ausgereift!


    Aber LEIDERLEIDERLEIDER kommen die Servicebücher (die ich mir auf instanemail.t-mobile.at schicken kann) nicht an. Dabei ging dies vor ein paar Tagen.
    Ich verstehs nicht...
    :confused: :rolleyes: :o :flop:


    Naja, noch Tipps?


    grüsse,
    chris.


    EDIT: Auch das manuelle registrieren im Menü funktioniert. Es kam die Bestätigung, dass das Telefon für BB registriert ist..etc.

  • Bei Vodafone und meinem P990 hatte ich einmal das Problem, dass Servicebücher klemmten. Da hat es geholfen den Blackberrydienst auf ein anderes Blackberrytaugliches Gerät zu registrieren, dorthin die Servicebücher zu senden dann wieder auf das P990 registrieren und dann sind die Servicebücher durchgekommen. Keine Ahnung, ob das helfen kann...

  • Servus,


    Also danke Dominique für deine Hilfen, aber für diejenigen die es interessiert.


    T-Mobile Austria unterstützt wie bereits geschrieben keine SonyEricsson-Blackberry Funktion. Warum auch immer.


    Meins hat auf jeden Fall Amazon wieder.


    Schade, wobei ein K800i als TELEFON praktischer ist:)


    grüsse


    c

  • M600 mit TM BB Client


    Tag zusammen,


    ich überlege- beim aktuellen Preis des M600- mir eins zuzulegen und meine 8700g Prosumer zu ersetzen.


    Frage: Hat jemand ein M600 mit BB Client in Deutschland laufen? Wie zuverlässig läuft der Client? Wie ist die Akkulaufzeit mit dem Client?


    Ich frage wohlgemerkt nach dem BB Client, nicht Exchange oder IMAP idle oä, da für mich nicht interessant und technisch nicht vergleichbar.


    Ich weiß dass das M600 bei TM D nur auf Drängen von "oben" ins Programm kam aber nicht 100% zufriedenstellend lief. Auch egal an dieser Stelle.


    Die oben angesprochenen Probleme kenne ich. Die haben auch nicht damit zu tun dass die Clientsoftware nicht funktioniert oder das EG oder der TM Server. Alle TM BB Endgeräte (EG) sind IMEI mäßig gelistet. Kennt der TM BB Server die IMEI nicht kommt es zu der Fehlermeldung.


    Dort werden ja nun auch verschiedene Sicherheitszertifikate druchlaufen- werden diese nicht erfüllt wird der Pushdient nicht ausgeführt.


    Ich hatte das gleiche Problem auch schon mit einem E61.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!