Rufnummernübermittlung T Sinus 44D und Eumex

• Hallo,

ich habe hier folgendes Problem:

alle unsere Telefone im Haus übermitteln die jeweilige zugewiesene Rufnummer,
    einzige Ausnahme: mein Telefon (Sinus 44D), welches direkt an die Eumex
    angeschlossen ist.
    Ich hatte damals den Laptop noch an die Eumex angeschlossen und das so eingestellt,
    dass die Rufnummer nicht übertragen wird - möchte dies jetzt aber wieder aktivieren.
    Problem: der Laptop ist nicht mehr aktiv, ich habe die Eumex-Software nicht mehr und bin auch zu faul das alles wieder auf dem alten Laptop einzurichten, bzw. bezweifle, dass die Software OS X kompatibel ist ;)

Wie bringe ich die Anlage wieder dazu für Anschluss 12 (das geht doch von 11 bis 14 oder so, oder?) die Rufnummer zu übertragen?

• Re: Rufnummernübermittlung T Sinus 44D und Eumex

Zitat

Original geschrieben von void
    Wie bringe ich die Anlage wieder dazu für Anschluss 12 (das geht doch von 11 bis 14 oder so, oder?) die Rufnummer zu übertragen?

In dem du uns erstmal erzählst, welche Eumex du dein Eigen nennst! Auch wäre es nicht schlecht zu wissen, wie die Basis des Sinus 44D Mobilteil heißt.

Und dann schaun wir mal weiter.

cu termi0815

Vorbeugen ist besser als auf die Füße kotzen!

• Hallo,

meine schon die Übermittlung, wenn ich jemanden anrufe..
    Funktioniert soweit alles, Bestätigungston kommt auch immer,
    aber irgendwie scheint das mit dem Speichern der Rufnummer nicht zu funktionieren.
    Habe für meine Nummer nun mal die 1 vergeben und als interne Nummer habe ich die 12 (steckt ja im 2. Anschluß an der Eumex), lässt sich auch alles einstellen, aber die Rufnummer wird immernoch nicht übertragen :confused:

• Ist die MSN vielleicht auf einen anderen Anbieter voreingestellt? Bei manchen Anbietern funktioniert nämlich die Rufnummernübermittlung nicht.

Wähle mal mit dem Sinus 44 Komfort die Nummer "0310" (Fernnetz) und "0311" (Ortsnetz). Dann bekommst du eine Ansage, über welchen Anbieter du telefonierst.

Bist du im Telefonbuch eingetragen? Wenn nicht, dann wird standardmäßig CLIR3 (ständige Rufnummernunterdrückung) auf der Hauptrufnummer aktiviert.

Du solltest mal die Störungsstelle der T-Com unter der Rufnummer 08003302000 kontaktieren und mit denen dein Problem besprechen.

cu termi0815

Vorbeugen ist besser als auf die Füße kotzen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!