O2 - Eigenartige Systemansage

• Folgendes Phänomen, schon ca. 2 Wochen erhalte ich folgende Ansage, wenn ich einen Bekannten anrufe, der in diesem Moment nicht in seiner HZ ist:
    "Diese Mailbox steht zur Zeit nicht zur Verfügung!"

Dachte zuerst es handle sich um eine kurzfristigen Systemfehler, aber nach solch langer Zeit, erscheint mir dies nun mehr als merkwürdig!

Kennt jemand diese Ansage oder weiß viell. sogar Hintergründe? :confused:

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Hi,

dieses Phänomen taucht bei einer Bekannten in (fast) regelmäßigen Abständen auf, weil die SIM-Karte abgehend gesperrt wurde, wegen :D :confused: .

Der Vorteil daran ist, keiner quatscht die Mailbox voll, weil die ist nicht aktiv. Außerdem werden Anrufe auf die FN-Nummer kurioserweise immer aufs Handy weitergeleitet, sogar während des D1-Roamings :top:

Hoffe, geholfen zu haben!

• Och

Verstehe ich das richtig, die Karte ist dann wohl wegen Zahlungsrückstand gesperrt!? :confused:

• Genau, zumindest ist das eine Möglichkeit wann diese Ansage auftaucht. Ob bei voller Mailbox etc. auch diese Ansage kommt weiß ich nicht.

• Mist, da wäre ich doch beinahe in ein großes Fettnäpfchen getappt ......
    Denke, es ist besser, in diesem Fall nich tiefer zu "bohren".
    Da sieht man wieder einmal, dass es nicht immer von Vorteil ist ein "Handy-Freak" mit entsprechender Neugier zu sein .... :eek:

P.S Übrigens, die Ansage erfolgt nur bei Anrufen der HZ-Nummer, Weiterleitung zur Mobilnummer erfolgt offensichtlich nicht. Bloß zur Hintergrundinfo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!