DSL via W-Lan welche Einstellungen?

• Hallo Zusammen,

es ist soweit, der Rechner meiner Eltern wird gleich plattgemacht, anschliessend soll u.a. das Wireless Lan von Belkin eingerichtet werden.

Welche Einstellungen/SW muss ich haben, um nachher optimal via Desktop und Notebook reinzukommen.

Auf HK hatte damals jemand Tips gepostet, leider find ich den Ausdruck nicht mehr......

Es ging dabei um die IPs, Schnelligkeit usw.

Danke schonmal!

(Ins Netz kann ich zwischendurch mal gehen.... und seis mit dem Cardphone :D)

Ansonsten, danke und bis heute Abend (hoffe ich);)

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Hilfe, bitte!

Leute, es brennt wirklich.....

nichts klappt, nichtmal einen dämlichen Online Zugang bekomme ich hin.

Geschweige denn das Netzwerk, das ist echt nix für DAUs wie mich....

Ach ja, die "Netzwerkumgebung" bei dem Win98 meiner Eltern ist auch nicht vorhanden......

ich komme echt nicht klar und muss via ISDN und E+Online rein (jetzt via Notebook)

Hat das Belkin System ne eigene SW für das LAN ?!

Helft mir bitte.... ich schleudere total!

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

• Hallo.

Ich weiß nicht was das Belkin System ist, ist das ein Router mit eingebautem Access Point?

Wenn ja: Die meisten Router kann man über einen Browser konfigurieren. Den Router mit dem Rechner verbinden, und im Browser die IP des Routers eingeben. Die IP sollte in der BDA stehen. Und mußt du nach Internet Settings ausschau halten. Irgendsowas in der Art. Da trägst du dann die DSL Zugangsdaten ein.

Dann suchst du nach DHCP, und aktivierst es, falls noch nicht geschehen. Bei den Netzwerkkarten mußt du dann noch einstellen das die ihre Daten automatisch beziehen.

Linux is like a wigwam - no windows, no gates, apache inside.

Historie: A. / N. / J. / D. / D. / S. :-)

Chat

• Hi DC.

ja, das ist Schnurlosrouter......

wenn ich wenigstens wissen würde, wovon da die Rede ist.....:confused:

Ich glaube ich schlafe morgen mal aus, und brings zurück.

Für so`nen Dau wie mich eignet sich wohl das Siemensgigaset H4800 (4900) besser.... das ist für doofe ;)

Ahhhhhh ich hasse diesen Mist :flop:

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!