o2 Vertragsübernahme, Umschreibung, Wie?

• Zitat

Original geschrieben von b.scheuert
    shit. jetzt steht da was von vertragsübernahme nur bis 3 mon. restlaufzeit möglich ich habe nur noch 3 wochen.
    was soll ich jetzt machen? habe das vorher nie gehört. was soll ich jetzt machen, der eplus vertrag is schon abgeschlossen. damit wär wohl kaum ne rufnummerportierung möglich oder?
    denn der alte und neue vertragsinhaber müssen die gleichen sein. was soll ich machen? shit echt.

Dann wirst du bei Debitel nicht weiterkommen. Frag mal bei E-Plus an ob und was sich da machen läßt.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von muli
    Wenn es sich der Kunde aufgrund der verlangten (IMHO unverschämten)gesamtschuldnerischen Mithaftung anders überlegt, was dann?

Was für ne Mithaftung? Sobald der neue in den Vertrag eintritt, sollte der alte komplett raus aus der Nummer sein, oder nicht?

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Was für ne Mithaftung? Sobald der neue in den Vertrag eintritt, sollte der alte komplett raus aus der Nummer sein, oder nicht?

Sollte, da stimme ich Dir zu. Die Bubble-Männeken haben (oder zumindest hatten) aber eine böse Falle eingebaut, wie ich in diesem Posting erläutert habe. :mad:

Ob das noch immer so auf dem Vertragsübernahemformular steht, vermag ich nicht zu beurteilen, in 2003 stand's jedenfalls drauf.

Gruß

muli

• Ui, krasse Sauerei! Sie leiern den Neuen doch eh durch die Bonitätsprüfung, damit steht der neu Eintretende wie ein Neuabschließender da.

Da aber zum betreffenden Vertrag "alle Rechte und Pflichten auf den neuen Vertragspartner" übergehen und das die künftigen Kosten einschließt, dürften sie vor Gericht mit ihrer gesamtschuldnerischen Vollkasko nicht unbedingt durchkommen. Unterschreiben würde ich das dennoch nicht, der möglicherweise entstehende Ärger wiegt schwerer als die paar Euro GG-Zahlungen bis zur Restlaufzeit.

• Hallo,

folgendes Problem...

Meine Freundin hat damals (vor gut 2 Jahren) ein Handy Vertrag über o2 Online gemacht. Dieser hatte Homezone und 150 Frei-SMS!
    Da sie zu dem Zeitpunkt noch nicht 18 war, lief die Geschichte über ihren Vater. Rechnung bezahlt hat aber immer sie über ihr Konto.

Nun hat sie sich dieses Wechsel Formular beaantrag. Kam auch per Mail grad an...

Dort steht, das sich der Vertrag ändert auf die neuen Tarife.
    Welcher Tarif wäre das dann? Genion S mit 100 Frei SMS oder...?

Bitte um Antwort :)

• 100 Frei-SMS oder 15% Rabat auf alles. je nach wunsch.

Bonuspunkte gehen übrigens auch verloren. Also vorher einlösen.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Ok, 100 statt 150 wären vllt. noch zu verkraften für sie ;)
    Schlimmer findet Sie die 25 Euro Gebühr...

Bei den Bonuspunkten wärs halb sowild sind erst 200...

Danke für deine Antwort!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!