Probleme mit ISDN-Anschluß

  • Mahlzeit.


    Haben seit einiger Zeit folgendes Problem:


    Wenn ich den jemanden anrufen will und den Hörer abnehme, kommt kein Freizeichen und die "TA-Basic"-Box fängt an zu blinken.
    Das ganze geht auch sorum, daß die "T-Net"-Box aus geht (grüne LED geht aus) und "TA-Basic"-Box blinkt. In beiden Fällen kann ich nicht telefonieren und auch nicht angerufen werden. Nur daß man leider letzteres selten selber bemerkt. :(


    Kann sein, daß sich das Problem nach ein paar Sekunden oder Minuten von selbst löst und wieder alles funktioniert. Ich saß aber auch schon Stunden vor diesem Schrott und hab alles ausprobiert. (Netzstecker ziehen, alle Steckverbindung kontrolliert, ...) :mad:


    Die Telekom hat denn Anschluß schon einmal kontrolliert, konnte aber nichts feststellen. (ist halt nur zeitweise)
    Sie haben dann ne neue "T-Net"-Box zugeschickt. Ich natürlich -freu- Porblem gelöst.


    Das Ganze hielt 3(?) Wochen, dann ging´s wieder von vorne los.


    Hoffe jemand kann mir helfen.


    greetz :confused:

    bleib wie du bist, egal was andere sagen

  • Ich dacht schon ich wär der einzige mit dem Problem.... hab genau das gleiche Problem, und leider schon seit über 2 Jahren und keine Lösung. Ich war anfangs bei der Telekom, und bin dann zu Arcor gewechselt, aber auch das hat nichts gebracht.

  • abend


    na klasse :(


    spiele nämlich auch mit dem gedanken einen anderen anbieter zu nehmen.
    zur wahl stehen/standen arcor und kabelBW


    greetz

    bleib wie du bist, egal was andere sagen

  • Hm also bei Arcor wirst du wohl keinen Erfolg haben, zumindest wenn es das gleiche Problem ist das ich habe.


    Bei Kabel-BW dürftest du aber keine Probleme mehr haben, da telefonierst du ja übers Internet, bzw. über das Kabelfernsehen, du mußt das Telefon ja auch ans Kabel-Modem anschließen. Das ist ne ganz andere Leitung, und du solltest dann keine Probleme mehr haben. Aber bedenke daß du dann kein ISDN mehr hast, und auch die ganzen Komfort Merkmale wegfallen.


    Ansonsten wär Kabel-BW sicher interessant, vor allem von den Preisen fürs Inet. Nur schade daß bisher nur ein paar Käffer im Ausbaugebiet für Telefon und Inet liegen, da muß man schon großes Glück haben "richtig" zu wohnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!