SX1 - E-Mail Client und o2 Surf & E-Mail Pack

• Ich habe das Surf und E-Mail Pack von o2.
    Wenn ich nun über den E-Mail Client des SX1 meine o2online Adresse abfragen will, baut das Gerät aber eine GPRS Internet Verbindung auf, die ja nicht kostenfrei ist.
    Wenn ich den Zugangspunkt auf GPRS Wap ändere, bekomme ich eine Fehlermeldung.

Ist es möglich den E-mail Client so umzumodeln, das ich den mit GPRS Wap nutzen kann. Ich weiß das der Sinn des Surf & E-Mail Packs schon darin besteht die Mails über das o2 active Portal zu schreiben, aber der E-Mail Client am SX1 ist dann doch um einiges komfortabler.

Bis die Tage...

NoNick

~done~

• nein, das geht leider nicht. Über den Wap-APN kannst du kein POP/IMAP-Konto pollen. Mußt also weiterhin online übers Wap-Portal die Mails lesen oder beantworten.

• OK. Danke Dir für die Antwort.
    Schade eigentlich. Damit lohnt es sich natürlich nicht den E-Mail Client zu nutzen.

Bis die Tage...

NoNick

~done~

• Doch, bei normalen eMails schon. Der Traffic hierbei ist wirklich nicht der Rede wert.
    Andernfalls gibt es auch noch GPRS-Inklusiv-Volumen...

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!