Ausland: Berechnung nicht angenommener Anrufe

• Ich habe mir gerade die Roamingpreise von o2 angesehen. Bei einigen Roamingpartnern* in Dänemark steht:
    Berechnung nicht angenommener Anrufe: Ja
    Was bedeutet das und was wird mir das eigentlich berechnet.

*=TDC (TeleDanmark Mobil) und Sonofon/Dansk Mobil Telefon

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Das bedeutet, daß Du auch für einen Anrufversuch zahlen mußt. Beispielsweise rufst Du jemanden an, und weder der Anrufbeantworter noch der Gesprächspartner geht ran, das Telefon klingelt also nur (Freizeichen). Das kostet bei den dänischen Netzanbietern, allerdings nur wenige Pfennige. Damit soll wohl die Spar-Variante "ich klingele Dich kurz an und Du rufst zurück" torpediert werden.

• OK. Ich hatte das auch für ankommende Anrufe interpretiert, für die man ja im Ausland bekannterweise zahlen muß. Also jemand ruft mich im Ausland an, ich nehme den Anruf nicht an und werde trotzdem zur Kasse gebeten.
    Golfer: Das was Du meinst hatte ich unter dem Begriff "Gebühren für den Verbindungsaufbau" in Kopf. Daher meine Verwirrung
    Danke!

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!