Hallo.
Habe gestern meine neue Parrot CK3100 eingebaut und wollte mal kurz meine bisherige Erfahrung zum Besten geben ;):
Also...wenn man sich bisher über die mangelnde Sprachwahl bei den Windows Smartphones geärgert hat, kann man in Verbindung mit dieser FSE ganz bequem damit aufhören ... aber ...der Reihe nach.
EINBAU:
Wie bei jeder fest installierten FSE braucht man ein wenig technisches Geschick oder einen guten Shop, der einem das Teil einbaut.
Ich habe es selbst gemacht und musste feststellen, daß es wirklich kinderleicht ist. Die Anleitung gibt sämtlichen Infos, die benötigt werden, damit man alle Kabel an die richtige Stelle klemmt.
KOPPELN DER GERÄTE:
Da bin ich erstmal hingegangen und habe die "Standard-Prozedur" des Pairens durchgemacht. Klappt auch, hat aber den Nachteil, das man anschließend die Sprachwahl mit dem QTek nicht ans "brennen" kriegt.
Deshalb sollte man mit auf dem QTek BT auf "Erkennbar" einstellen und das Koppeln mit der CK3100 starten.
WICHTIG: Hier muß man aus den vorgeschlagenen Geräten ein "Windows CE"-Gerät aussuchen.
Wenn das Koppeln abgeschlossen ist geht es nun weiter.
ÜBERTRAGEN DER KONTAKTE IN DIE FSE:
Man kann die Kontakte aus dem QTek via BT an die CK3100 senden. Diese speichert sie in einem internen Speicher (inkl. aller "Nummern-Typen", wie "Büro", "Mobil", "Privat")
Da ich leider keine Möglichkleit gefunden habe, das gesamte Telefonbuch auf einmal per BT zu senden, habe ich erst mal mit einzelnen Kontakten angefangen.
Nicht wundern...bei WM2003 geht das immer mit "Kontakt senden" über "Infrarot". Das Telly findet dann aber schon die FSE ![]()
Wenn die Übertragung fertig ist, findet man den Kontakt im Telefonbuch der Anlage wieder.
SPRACHWAHL AUFNEHMEN:
Nun noch die Sprachwahl im Menü auswählen (funktioniert nur, wenn ein Kontakt im Telefonbuch ist
)
Hier kann man dann den Namen des Kontakts aufnehmen.
SPRACHKOMMANDOS AUFNEHMEN:
Diese sind notwendig, um die Unterscheidung zwischen "Privat", "Büro" und "Handy" machen zu können.
Weiterhin werden hier die Kommandos für "Anruf starten" und "Anruf beenden" aufgenommen.
NUTZUNG DER ANLAGE:
Die Anlage ist so ziemlich das Komfortabelste, was ich bisher hatte. Man braucht - bei dem richtigen Training der Sprachwahl - keinen Knopf mehr anfassen.
Während der Fahrt geht es also folgendermaßen:
1. Ich will einen Anruf starten und sage einfach "Telefon"
2. Das Radio schaltet auf stumm und ich sage nach einem kleinen "Beep" den Namen
3. nach einem weiteren "Beep" sage ich den Rufnummerntyp (z.B. "Büro")
4. Die Anlage baut die Verbindung zum QTek auf und das Telly wählt
Wenn ich einen Anruf erhalte, geht es bei mir mit der automatischen Rufannahme (läßt sich auch ausschalten). Der einkommende Anruf wird auf dem Display der Anlage mit Name angezeigt (so er denn im Telefonbuch gespeichert ist).
Alles in Allem hat es Parrot mit dieser Anlage die gleichen Funktionen für ALLE (inkl. Symbian-Phones) zur Verfügung zu stellen, wie es sie schon seit längerem ausschließlich für S///-Handys gab.
Für mich eine tolle Weiterentwicklung.
Ach ja ein paar Kleinigkeiten wurden noch verbessert (im Gegensatz zur CK3000). Man kann mittlerweile die Lautstärke der Gespräche nun direkt an der Anlage ändern und muß dazu nicht mehr das Handy rauskramen ![]()
So, mehr fällt mir erst mal nicht mehr ein.
Bei weiteren Fragen...immer her damit.
Gruß aus Köln,
Arniebirdy