M65 Lautstärke nicht einstellbar (BUG?)

• Hallo Zusammen.

Habe seit heute das Siemens M65 mit Softwareversion 06.
    Egal wie ich die Lautstärke der Klingeltöne einstelle, fängt das M65
    z.B. bei Anrufen immer erst leise an und wird dann lauter lauter. Bei kurzen Tönen wiederholt sich das ständig.
    Mach ich irgendetwas falsch oder kann jemand den Fehler bestätigen?

Grüße

fleder :)

• Moin,

it´s not a bug - it´s a feature ;)
    Das war bei Vorgängermodellen von Siemens auch schon so und soll Dein Gehör schonen, falls das Handy mal bimmelt, während es gerade in Ohrnähe ist.

Willi

• Danke Willi, für die schnelle Antwort.

Das macht ja eigentlich auch Sinn. Nur wäre es gut, wenn dies nur am Anfang und nicht bei jedem wiederholen des Klingeltones passiert. Wenn man nämlic sehr kurze Töne hat, hört man davon nur die Hälfte.

Gibt es dafür eine Lösung?

PS: Und wofür ist dann die EInstellung mit der ansteigenden Lautstärke gut, wenn es das sowieso immer macht?

• Normal blendet es die Töne kurz ein und ist schnell auf der eingestellten Lautstärke. Bei der anderen Einstellung steigert sich das langsam bis zum Maximum.

btw., kennt jemand ein Tool mit dem man die Lautstärke von MIDIs einstellen kann? Weil das M65 ist mir selbst in der leisesten Einstellung teilweise viel zu laut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!