S/// mit Palm OS

  • Hallo,


    ich wüsste nur gern, ob es irgendeinen Grund dafür gibt, daß S/// nur Smartphones auf Symbianbasis im Programm hat. Sony hat doch reichlich Erfahrung in Sachen Palm OS. Da drängt sich mir die Frage auf, wieso S/// keine Smartphone mit Palm OS auf den Markt bringt? Der Markt wäre sicher da - wenn man bedenkt, wie viele Leute Palm OS nutzen....


    Vielleicht weiß ja einer von euch mehr darüber?

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

    Netz: D1, o2

  • 1. SE hat mit der P-Serie und UIQ bereits ein sehr erfolgreiches Modell im Markt, Nachfolger sind bereits in Sicht.


    2. Sony hat die Entwicklung von Palm PDAs in den westlichen Märkten eingestellt.

  • "0." - Ericsson war eins der Gründungsmitglieder der Symbian-Plattform und maßgeblich an deren Entwicklung beteiligt, Sony Ericsson ist mittlerweile auch Anteilseigner


    Das UIQ wurde sogar von Ericsson selbst entwickelt - mittlerweile ist die Firma allerdings ausgegliedert und weitgehend selbständig.



    Symbian wurde halt durch die Telefonhersteller selbst entwickelt um anderen OS am Markt den Telefon/Smartphone-Martk streitig zu machen. Insbesondere Microsoft sollte kein Bein an den Boden bekommen.



    Naja, ob dieses Ziel erreicht wurde kann man wohl noch nicht abschließend beurteilen. Trotzdem wird Sony Ericsson / Ericsson aus diesem Grunde sobald nicht auf Palm OS setzen, auch wenn Sony entsprechende Lizenzen in der Schublade liegen hat.


    Ich wüsste auch nicht was den hohen Aufwand für einen Hersteller rechtfertigen würde, parallel zwei Betriebsysteme im Telefonportfolio anzubieten? Wo ist denn der große Vorteil von Palm OS gegenüber Symbian?


    gruß,
    altobelli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!