Beiträge von phoneman

    Sorry, hab den Thread ganz vergessen.... :rolleyes:



    Nimm einfach ein bestehendes Theme und entpack es, dann kannst du die darin enthaltenen Dateien mit einem Grafikprogramm öffnen und die Pixelmaße selbst auslesen.


    Entpacken:
    "Theme.utz" nach "Theme.tar" umbenennen und mit einem geeigneten Programm wie z. B. WinRAR entpacken.

    Re: P910I Probleme mit dem Theme Editor


    fctitlebar_back.bmp
    19 x 208


    statusbar_back.bmp
    38 x 208


    Von den 38 Pixeln sind im Prinzip nur 18 sichtbar, der Rest liegt unter dem Flip und wird nicht angezeigt.

    Nein, da bei den alten Versionen zwar alle Pins im Stecker untergebracht, aber nur die vier notwendigen Pins auch wirklich am Kabel angeschlossen sind.


    Vom Anschluss her gibt es daher keinen Unterschied zwischen den alten und neuen DCU-60 Kabeln. Bei den neuen wurden nur die unbelegten Pins eingespart (ebenso die Ferritkerne zur Entstörung).
    Von der Funktion bzw. den Einsatzmöglichkeiten gibt es daher keinen Unterschied zwischen neu und alt...

    Der Ein/Aus Schalter ist separat an der Platine angeschlossen, die restlichen Tasten vom normalen Keypad teilen sich einen Anschluss über ein Flexkabel.


    Ich würde ebenfalls auf einen Hardwaredefekt tippen, der von dir beobachtete Effekt beim eingeschalteten Gerät kann auch an einer Störung (oder "Kurzschluss") durch die das Tastatur verursacht werden.

    Weißer oder blinkender Bildschirm läßt sich oft nur durch ein Update beheben, entweder per SEUS oder im Servicepoint.


    Du kannst aber zusätzlich nochmal das Gerät einige Stunde ohne Akku liegen lassen, bei manchen Usern hat sich das Handy danach wieder "beruhigt".

    Zitat

    Original geschrieben von Schwarzer Riese
    Das verstehe ich nicht, weil meine Version R1J002 eigentlich schon veraltet ist und es mittlerweile neuere gibt...
    Das ist ein Handy mit E+ Branding.


    Da sich diese Berichte in letzter Zeit häufen, würde ich vermuten das SE derzeit einige Modelle grundsätzlich für Updates gesperrt hat. Vielleicht aufgrund der nicht gerade seltenen Fehler und Probleme mit der SEUS Software oder wegen einer bald verfügbaren neuen Firmware.