Welchen SMD Lötkolben könnt ihr mir empfehlen??

  • Hallo!


    Suche einen passenden (und günstigen!!) SMD Lötkolben,mit dem ich den Tausch der Tastatur LED´s beim 7110 durchführen kann! Ich besitze zwar die Lötstation MS250S von Ersa,aber der mitgeliferte Minilötkolben (Spitzendurchmesser 0,5mm) ist für diese Arbeit immer noch zu grob. Deshalb wäre ich euch sehr dankbar,wenn ihr mir einen guten SMD Lötkolben empfehlen könntet.Er sollte einen langen dünnen Schaft haben und die Spitze sollte ebenfalls möglichst schmal sein. Irgendwelche Ideen??


    Danke xx4

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Also ich arbeite mit einem ERSA Multitip C25 (25 Watt) mit SMD-Spitze und regle den über einen Hochleistungs-Wechselspannungssteller auf entsprechende Leistung runter!


    Komme super damit zurecht.

    „Meine Mutter zog Mützchen über die Klopapierrollen, der Hund trug Pullover, auf der Couch lagen Schondeckchen. Ich brauchte keine Drogen, die Realität war verrückt genug."
    (Jerry Seinfeld)

  • geeigneter Lötkolben


    Hallo alle zusammen,
    ich wollte mein altes 8110 auf rote LED umbauen. Ich habe einen einfachen Lötkolben mit 30 W. Ist das zuviel für SMD Löten?
    Vielen Dank für eure Antworten.


    Gruß,
    Loyo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!