Neuer Tarif, bin am schwanken zwischen ePlus und o²

  • Hi Leute,


    ich brauch ende September einen neuen Vertrag. Ich wollte von Mobilcom weg, weil: zu teuer ( 10 € GG, 50 frei SMS aber recht happige Minutenpreise.).


    Ich telefoniere eigentlich recht selten mit dem Handy ( weniger als ne stunde im Monat ) und wenn, dann überwiegend abends, jedoch ins Festnetz und D1, D2 und O². Dafür verschick ich verhältnismäßig viele SMS. Die 50 freiSMS hab ich zwar erst ein oder zwei mal komplett ausgenutzt, aber ich find das trotzdem für 10€ GG n bissl wenig =D. Nun zu meiner Frage. Welchen Tarif könnt Ihr mir empfehlen?


    1.) O² Genion Web:


    Für meine Adresse gibts zwar keine Homezone, dafür aber für ne Straße nebenan, so daß in den garantierten 500 Metern auch meine Wohnung liegt. 125 frei SMS und Telefonieren ab 3 ct. die minute in der HomeZone. Incl. Mobile-Option auch recht günstig in fremde Mobilfunknetze ausserhalb der Homezone, innerhalb der HomeZone Mailboxabfrage kostenlos


    2.) ePlus Privat Plus Web:


    150 Frei SMS, 5€ GG, aber 10€ MU, ins festnetz für 12 oder 3 ct ( klingt gut ), aber recht teure Verbindungspreise in Mobilnetze ( netzintern 30 oder 19ct, netzextern sogar 79ct in der Hauptzeit. da ist der MU schnell aufgebraucht )


    3.) ePlus T&M 60 Web:


    150 frei SMS, 19€ für GG und Minutenpaket, dafür 60 minuten umsonst telefonieren ( macht 15ct/minute, egal wohin ), dafür nach abtelefoierung der 60 minuten sehr gesalzene Minutenpreise.



    Ich tendiere momentan stark zu o². Meiner meinung nach der beste tarif der dreien. ( verhältnismäßig ) günstige verbindungspreise ausserhalb der Homezone. vor allem in Fremdnetze ( dank mobile-option ). Ich wollt aber nochmal die Meinung von euch Profis wissen. würdet Ihr mir auch zu O² raten oder kennt ihr noch nen besseren Tarif, der zu mir passen würde??




    Gruß,
    Christoph



    [edit] mir ist wichtig, daß bei dem Tarif ein subventioniertes Handy dabei ist. Mein SL42i gibt nämlich langsam den Geist auf. an sich ein nettes Handy, aber die Tastatur hakt in der letzten Zeit gewaltig.

  • HI,


    Du hast das ganze ja schon ganz gut analysiert ;)
    wenn du so wenig telefonierst, wie du beschrieben hast, dann würde ich den Eplus privat plus web nehmen.


    so hast du 5 GG und kannst dann die Telefonate für die 10 € MU führen. die SMS hast du ja ohnehin. ob o2 oder E+.


    Bei o2 kostet ja die homezone schon 10€ GG(im 60/1 takt glaub ich) . das heißt du kannst für die 5 € die o2 teuerer ist, schon bei E+ telefonieren. wenn du hauptsächlich abends ins festnetz telefonierst, kannst du das bei E+ ja für die 3ct/min machen. also für die 5€ kannste 166 min ins festnetz telefonieren.
    Falls du eher doch mehr mobil telefonierst, dann is o2 für dich zum anrufen dank der mobile option natürlich günstiger.


    Außer du benötigst die o2 homezone-nummer,damit du günstig für andere erreichbar bist. dann ist natürlich o2 unschlagbar :top:


    Gruß mmg

  • gut. dann hab ich mich wohl richtig entschieden. dann hol ich mir o² genion online mit dem S/// k700i ( oder dem nokia 6600 oder siemens sx1 wenn die bis dahin im preis gesunken sind ).
    ich ruf meine kumpels nämlich überwiegend auf handy an. dann hab ich wohl die richtige entscheidung getroffen. danke für die hilfe



    gruß,
    christoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!