Kaufberatung TFT-Monitor

• Zitat

Original geschrieben von BenediktW
    Den Benq finde ich vom Design her entsetzlich, der sieht aus wie ein ergotherapeutisches Spielzeug.

Ich würde einen EIZO L557 nehmen, vorzugsweise in schwarz.

Mich erinnert dieses Design an Alessi, mir gefällt das ziemlich gut, ich mag Rundungen - nicht nur bei Monitoren! ;)

@funkwelle - der Eizo L568 ähnelt vom Design her den neuen Apple-Displays, ist mir zu kantig.

SunnyStar - der Monitor von Sony gefällt mir auch sehr gut, werde ihn mir mal im Laden ansehen :top:

Gruß,

Oliver

Ps:http://www.prad.de gefällt mir überhaupt nicht, ist total unübersichtlich und zu BenQ habe ich leider nichts passendes gefunden.

• Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Ps:http://www.prad.de gefällt mir überhaupt nicht, ist total unübersichtlich und zu BenQ habe ich leider nichts passendes gefunden.

Kennst Du noch ein anderes gutes TFT Forum?

Naja, ich werde mir wahrscheinlich den Sony bestellen.
    Ist zwar ein wenig teurer wie alle anderen, aber Spitzenqualität und ein perfektes Bild kosten eben. ;)

Am Monitor / TFT soll man ja nicht sparen.......

SunnyStar :)

• zu BenQ kann ich nur sagen: super

Ich habe seit einem halben Jahr ein BenQ Joybook 5000u (Notebook) und das gute Stück ist täglich mehrere Stunden in Benutzung. Es funktioniert tadellos.
    Habe auch über deren andere Produkte bislang nichts negatives gelesen.

Heute vormittag habe ich eine E-Mail an den Support geschrieben und gefragt, wie ich das TFT-Display am besten reinige. Die Antwort kam nach 1,5 Stunden:

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    zu BenQ kann ich nur sagen: super

Ich habe seit einem halben Jahr ein BenQ Joybook 5000u (Notebook) und das gute Stück ist täglich mehrere Stunden in Benutzung. Es funktioniert tadellos.
    Habe auch über deren andere Produkte bislang nichts negatives gelesen.

Heute vormittag habe ich eine E-Mail an den Support geschrieben und gefragt, wie ich das TFT-Display am besten reinige. Die Antwort kam nach 1,5 Stunden:

Sorry, aber was sagt das zur Qualität der TFT's aus? :rolleyes:

Schlimm, daß man es in Deutschland schon als außergewöhnlich kundenfreundlich betrachtet, wenn eine Firma nach 1,5 Stunden eine Email-Antwort gibt.

SunnyStar

• Nein, ich bin auf diesem Gebiet nicht sonderlich versiert! ;)

Ich werde sowohl den BenQ, als auch den Sony-Monitor mal testen, einer der beiden wird es dann auch.

Gruß,

Oliver

• Zitat

Original geschrieben von Ls4
    ich kann immer nur sagen, dass der viewsonic vp181b ideal ist sowohl qualitativ als auch designtechnisch. hat allerdings 18 zoll ich sitze gerade vor einem. Bildqulität topt jeden 17Zoller 1a Spieletauglichkeit und ein super design.
    600€

Bye Ls4

Dem kann ich nur 100%ig zustimmen. Sitze auch gerade davor :) - top Bildqualität, super Ausstattung (DVI, USB-Schnittstellen, Bildschirm drehbar, alle Kabel im Lieferumfag!) und das Design ist echt 1a. Leider kostet er auch ein bisserl mehr wie andere, dafür hat er aber alles an Extras.

mfG
    Ralf

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

• Wie testen? Bestellst Du die 2 und gibst dann einen innerhalb von 14 Tagen wieder zurück?

SunnyStar

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Wie testen? Bestellst Du die 2 und gibst dann einen innerhalb von 14 Tagen wieder zurück?

SunnyStar

Quatsch, ich begutachte sie hier in einem Laden! ;)

ralfs77 - jetzt muß ich mal ganz dumm fragen, was gibt es denn bei einem Monitor an Zubehör?

Gruß,

Oliver

• Laut http://www.prad.de -> http://www.prad.de/new/monitore/viewsonic_vp181b.html . Das müsste so auch passen.

Lieferumfang:

Der ViewSonic VP181s wird geliefert mit einem Start-Guide, 2 Netzkabeln, D-Sub VGA Kabel, DVI-D Kabel (18+1), USB Kabel und einer CD mit Handbuch, Treibern und Pivotsoftware.

Viele andere Anbieter liefern z.B. DFI-Kabel nicht mit.

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

• So, der ist es nun geworden:

Sony SDM HX73B

der Monitor von BenQ hat eine sehr lange Lieferzeit, außerdem ist der Monitor von Sony lt. Testberichten die bessere Wahl!

Gruß,

Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!