C65 - Wie installierte Programme ins Menü eintragen?

• Ich habe folgendes Problem beim C65. Ich habe im Moment noch kein funktionierendes Datenkabel, da mein altes mit dem C65 ja bekanntermaßen nicht mehr läuft. Deshalb spiele ich Spiele und Programme erst per Datenkabel auf mein SL55 und schicke es dann per Infrarot ans C65. Geht hat im Moment nicht anders.

Jetzt kopiere ich die eingegangenen Dateien in
    /Java/jam
    /Java/jam/Games
    bzw.
    /Java/jam/NEU
    /Java/jam/Games/NEU

und habe bei jeder der Varianten folgendes Problem: Ich kann die Software zwar starten, muß dazu aber immer ins Dateisystem und die Dateien manuell aufrufen.
    Gibt es eine Möglichkeit, daß ich mir einen Menüeintrag kreiere? Das muß doch eigentlich irgendwie gehen?!

• Also beim CX65 reicht es, wenn du beide jad und jar Dateien in einen Ordner /Java/jam/Games/NEU kopierst. Das Spiel erscheint dann unter Spiele - NEU

Hast du auch die .jad kopiert? Sind die Angaben in der Datei korrekt?

Wichtig: Immer nur ein Javaprogramm pro Ordner!

• Zitat

Original geschrieben von Gizzmo
    Also beim CX65 reicht es, wenn du beide jad und jar Dateien in einen Ordner /Java/jam/Games/NEU kopierst. Das Spiel erscheint dann unter Spiele - NEU

Hast du auch die .jad kopiert? Sind die Angaben in der Datei korrekt?

Wichtig: Immer nur ein Javaprogramm pro Ordner!

Beispiel Programm Hnady Kompass:

Ich habe es so gemacht, wie du gesagt hast:
    Ordner /Java/jam/Games/Kompass

Ind diesen Ordner habe ich die Dateien:
    HandyKompass.jar
    HandyKompass.jad
    reinkopiert.

Ob in der .jad Datei die Angaben korrekt sind, weiß ich nicht. Wie kontrolliere ich das denn? Was muß denn da drin stehen?

Der Inhalt der Datei ist
    "MIDlet-1: HandyKompass, HandyKompass.png, de.schilken.kompass.HandyKompass
    MIDlet-Jar-Size: 13502
    MIDlet-Jar-URL: http://wap.numnum.de/new/HandyKompass.jar
    MIDlet-Name: HandyKompass
    MIDlet-Vendor: http://www.numnum.de
    MIDlet-Version: 1.0
    "

Jedenfalls gibts bei mir keinen Menüeintrag. Ich kann das Programm nach wie vor nur manuell im Dateisystem starten.
    Mit anderen Programmen/Spielen habe ich das gleiche Problem. Das Kompass-Programm steht nur stellvertretend für das allgemeine Problem!

• Mhh.. dann handelt es sich vielleicht um einen Firmware Bug... oder beim C65 muss man noch irgendwo was einstellen :rolleyes:
    Wie gesagt, beim CX reicht das, was du getan hast, vollkommen aus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!