Hallo zusammen,
habe seit ein Problem und wüsste gerne mal eure meinung dazu, ggf. auch ein paar Tips, was man dagegen unternehmen kann:
Seit ca. 4 Wochen bekomme ich täglich mehrmals von einem t-online Mitglied eMails, die immer einen Dateianhang enthalten (offensichtlich Virus, Trojaner, etc). Mal sind es exe-Files, dann wieder VB-Scripts. Dank gutem Viren-Schutz passierte bisher nichts. Ich habe mir anfangs auch nichts weiter dabei gedacht, da sowas ja doch öfter vorkommt. Komisch ist eben nur, dass diese Mails von der selben Absenderadresse nun schon seit Wochen anhalten und auch mehrmals täglich kommen. Interessanterweise meist 3 Minuten nach der vollen Stunde, als z.B. 01:03 und eben 13:03. Das deutet ja darauf hin, dass dort irgendein "Automat" sendet. Die Adresse wird scheinbar auch nicht temporät angelegt um Massen-Spam zu versenden, denn es ist immer die gleiche und man kann sie auch anmailen (jedenfalls kommt keine Fehlermeldung zurück). Scheinbar ist es auch kein unbedarfter User, auf dessen Rechner etwas abläuft, von dem er selber nix weiss, denn ich habe ihn natürlich angeschrieben und es kam nie eine Antwort zurück.
Hat jemand eine Ahnung, was hier zu tun ist? T-Online müsste doch den Inhaber des Accounts ausfindig machen können und da was unternehmen können, oder? Dumm nur: ich finde keine zuständige Stelle bei T-Online, wo man sowas melden könnte. Eine Hotline für solche Fragen gibt es scheinbar nicht, die zentrale Einwahl (06151-6800) ist immer (!) besetzt und das Kontaktformular des "Abuse-Teams" ist wertlos, da man dort gar nicht bis zur Schilderung des Problems vordringt. Das alles bestätigt meine "nicht so gute" Meinung vom T-Konzern natürlich wieder. :mad:
Was tun? Wohin kann man sich wenden? Es ist zwar nicht wirklich schlimm, was da passiert, aber nerven tun diese Mails schon.
d@niel
P.S. ach ja, die Mail-Adresse des Absenders veröffentliche ich auf Wunsch natürlich sehr gerne ![]()