Detailfragen zum Sendo X

  • Re: Erreichbarkeitsbug



    Also bei mir war da teilweise was ganz komisches. Hab daheim (zum Test) vom Festnetz auf meinem X angerufen (X hatte fast vollen Empfang).Es klingelte und alles war ok. Danach hatte ich logischerweise einen "Anruf in Abwesenheit".Zum Test rief ich nochmal auf meinem X an.Diesmal laberte mich aber irgendeine Frauenstimme an, von wegen im Moment nicht erreichbar oder so ;)
    Diese Anrufe wiederholte ich dann noch 3mal ohne erfolg.bis ich den "Anruf in Abwesenheit" gelöscht hatte. Danach funktionierte es wieder.

  • Hab das gerade auch mal ausprobiert, aber bei mir kam jeder Anruf durch.
    Allerdings ist mir ein weiterer Fehler aufgefallen:
    Auf meinem Selbsterstellten Screen wird nur jeder ungerade Anruf angezeigt, also "1 Anruf in Abwesenheit", "3 Anrufe in Abwesenheit", "5 Anrufe ... etc.
    Bei der geraden Anzahl verschwindet die Anzeige nach dem typischen geflackere. :confused:


    Trialer

    Rentenretter

  • Re: Erreichbarkeitsbug


    - Wird der Netzbetreibername angezeigt?
    - Ist einer der Fehler reproduzierbar? Wie?
    - Tritt das nur unter bestimmten Bedingungen auf?
    - Wie oft ist das (z.B. beim wählen: Immer, 1 x von 10, 1 x von 100??)
    - Gab es vorher Anzeichen, dass das Netz vorher mal weg war? [/QUOTE]




    Bei mir ist der Fehler leider nicht reproduzierbar! Passiert leider total unregelmässig aber oft. :flop:


    Keine Anzeichen von Netzverlust vorher.


    Es fällt mir auch auf, dass ein verpasster Anruf teilweise durch ein (ich nenne es einmal) Popup-Fenster angezeigt wird und manchmal nur im Now-Screen unter "Anrufbericht". Das heisst, das Popup-Fenster kommt bei verpasstem Anruf, bleibt aber manchmal nicht stehen und ich habe dann den Eintrag nur im "Anrufbericht"!



    Anscheinend fällt dieser schwere Bug erst jetzt so richtig auf, da einige ihr X nach den ganzen Berichten hier, wohl nun mal richtig unter die Lupe genommen haben! :confused:


    Gruß
    Micha


    Edit: Gerade ausprobiert...bei mir wird auch nur jeder zweite verpasste Anruf über Popup-Fenster angezeigt. Also 1.-3.-5. usw. verpasster Anruf!

    „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer


    "Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

  • genau so ist es Micha! Das bekommt man auch SO nicht mit wenn man nichts ahnt... wie denn auch? es muss erst ein Anrufer zu dir kommen und sagen hey ich hab dich versucht zu erreichen aber du hattest handy aus... dann musst du dir erstma sicher sein dass du wirklich netz hattest usw... vorher bekommst du das nie mit...

  • Ich hab jetzt ja schon eine ganze Weile die Eplus Karte drin...
    Ich hab garantiert 40 mal angerufen, JEDESMAL ging es ohne Probleme. Keine Mailbox, klingelt immer wunderbar. Empfang ist bei 5 Strichen.


    Ich hab auch alle möglichen Standorte probiert, immer war das Handy erreichbar. Auch nach einem Neustart. (Und bei nur einem Strich)


    Ich werde nachher nochmal mit meiner o2 Karte testen.


    so long,
    takeshi


    edit:
    Habe jetzt folgendes gemacht: Mich in den Flur gestellt, Handy mit den Händen verdeckt -> Eplus Empfang weg -> Logo weg.
    Woanders higegangen -> Voller Empfang laut Handy -> Mailbox beim anrufen.
    -> Noch ein bisschen hin und herlaufen (warten) -> Klingelt wieder beim Anrufen.... hää? :confused: :confused:

  • grad hab ich wieder wie wild auf meine grüne taste gedrückt und nix ging!
    dann hat mich nichmal jemand angerufen und dann ging es wieder.allerdings fragte mich der der mich anrief gleich was denn mit meinem handy los sei.er würde erstmal 5 sekunden das vibrieren meines handys hören! Ist mir übrigens auch schon aufgefallen.Wenn mich jemand anruft ich drück auf die grüne Taste und erst 3sekunden später erscheint dann erst die schrift "Anruf 1".

  • Habe gerade einen Fehler beim Laden entdeckt:
    Gerät ist ausgeschaltet, stecke das Ladegerät an:
    Bis jetzt wurde immer das Batteriesymbol welches ladet angezeigt.
    So jetzt: Einschaltsymbol kommt, Batteriesymbol kommt kurz, Handy resetet, das ganze Spiel von vorne - alles in einer Endlosschleife.
    Habe das X jetzt eingeschaltet und lades es so.
    Reset und zurücksetzen (mit Taste 5) hat nichts gebracht, selber Fehler.
    Kann diesen Fehler jemand bestätigen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Spastman
    genau so ist es Micha! Das bekommt man auch SO nicht mit wenn man nichts ahnt... wie denn auch? es muss erst ein Anrufer zu dir kommen und sagen hey ich hab dich versucht zu erreichen aber du hattest handy aus... dann musst du dir erstma sicher sein dass du wirklich netz hattest usw... vorher bekommst du das nie mit...


    Absolut korrekt, man kann es unter Umständen nur dadurch erahnen, wenn man selbst einen Anruf tätigen will und dann kein Freizeichen kommt und das X somit den Anwählvorgang abbricht. Und wenn man dann anschließend versucht, sich mit einem anderen Handy/Festnetz selbst anzurufen und dann die nette Frauenstimme ertönt: "Der gewünschte Gesprächsteilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es ... " und das alles obwohl 5 Balken beim Netz angezeigt werden. Auch die totalen Netzausfälle, welche willkürlich zeitenweise passieren, kriegt man nicht unbedingt mit, denn wer schaut schon ununterbrochen auf das Display seines Handys, obwohl es regungslos neben einen am selben Platz mit ausreichend Netzversorgung liegt.


    Ich hoffe, daß Mirko mit all diesen Infos was anfangen kann, denn nach dem ganzen "Liefertermin-Verschiebungs-Disaster" tut er mit jetzt schon wieder leid! Er hat sich wirklich überdimensional für dieses Gerät und für uns im Forum und Kunden eingesetzt und jetzt muß er schon wieder mit so vielen Schwierigkeiten kämpfen. Kopf hoch, Mirko. Mit vereinten Kräften werden wir das Kind schon schaukeln - meine Unterstützung hast Du jedenfalls!


    Gruß Ellie

  • solangsam denke ich echt ob ich es nicht bereuen werde ob ich es mir bestellt habe. Immer neue Fehle, bin mal echt gespannt wie meines läuft.

  • Wenn mich jemand anruft ich drück auf die grüne Taste und erst 3sekunden später erscheint dann erst die schrift "Anruf 1".


    Diesen Fehler habe ich bei meinem letzten Post vergessen! Habe ich leider auch!


    Mirko...mach was! :D


    Gruß
    Micha

    „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer


    "Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!