Detailfragen zum Sendo X

  • ich denke das es sich so verhäklt wie takeshi es dargestellt hat. Wenn Netz seit anschalten immer da war gibt es keine Probleme. Wenn das Netz weg war geht erstmal gar nichts und erst nach einer gewissen Zeit geht es wieder...


    Ist die Schilderung so korrekt und bei den anderen auch so?

  • Zitat

    Original geschrieben von Philip
    ich denke das es sich so verhäklt wie takeshi es dargestellt hat. Wenn Netz seit anschalten immer da war gibt es keine Probleme. Wenn das Netz weg war geht erstmal gar nichts und erst nach einer gewissen Zeit geht es wieder...


    Ist die Schilderung so korrekt und bei den anderen auch so?




    Bei mir nicht!


    Ich rufe auf meinem X an und der Anruf kommt durch...ich rufe erneut auf meinem X an (höchstens 1min. später!) und die Mailbox ist dran.


    Ist nicht immer so aber doch sehr oft.


    Gruß
    Micha

    „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer


    "Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

  • Zitat

    Original geschrieben von Novus
    solangsam denke ich echt ob ich es nicht bereuen werde ob ich es mir bestellt habe. Immer neue Fehle, bin mal echt gespannt wie meines läuft.

    Ich warne jetzt vor einer "Panik". Es geht hier um einen Bug. Einen blöden, aber im den Gleichen. Sendo ist voll dran. Und die Beiträge hier helfen, den Fehler zu lokalisieren.

    Mirko Lange

  • Hab eben nochmal mit meiner o2 Karte gespielt, hier ist es im Gegensatz zu Eplus so, dass - wie bei Micha auch - der Anruf geht, und kurze Zeit später dann beim erneuten Versuch eben die Mailbox dran ist.
    Bei mir zumindest ein kompletter Unterschied zu Eplus. Irgendwie bin ich gerade ziemlich verwirrt :D

  • hi,


    ich hab zwar nicht das anruf problem wie ihr, aber am sonntag folgendes festgestellt:


    ich war beim DTM rennen in zandvoort und über arnheim (A2 in holland, A3 in DE) wieder nach hause gefahren.


    als ich schon über 30km in DE war, wagte ich ein blick aufs handy.
    als netzbetreiber stand dort immer noch Vodafone NL.


    also gut dachte ich mir, in die einstellungen gegangen und nochmal auf autm. netzwahl geklickt.


    nach ein bissel wartezeit hat dann das sendo die netzbetreiber o2, e+, d1, o2 gefunden.


    "huch" dachte ich mir, 2x o2 ? also nochmal autom. netzwahl... selbes ergebnis.
    manuelle suche ergab dann: e+, o2, e+, d1 :confused:


    ich hatte dann auch kein "richtiges" menü mehr, also keine beschreibung für die linke und rechte softkey taste.
    über die menü taste kam ich wieder in den now! screen und dort stand dann auch oben "schön" e+ :(


    ich musste handy ausmachen und wieder anmachen, danach hatte ich sofort wieder Vodafone DE.


    kennt jemand das problem ?


    normalerweise bucht sich meine vodafone karte ja immer autom. ins jeweilige vodafone netz des landes ein, aber beim sendo gings wie oben beschrieben nicht wirklich
    (ausser beim autom. einbuchen ins vodafone nl netz).

    NoxX

  • Zitat

    Original geschrieben von Trialer
    Auf meinem Selbsterstellten Screen wird nur jeder ungerade Anruf angezeigt, also "1 Anruf in Abwesenheit", "3 Anrufe in Abwesenheit", "5 Anrufe ... etc.
    Bei der geraden Anzahl verschwindet die Anzeige nach dem typischen geflackere. :confused:


    Trialer


    kann ich nur bestätigen...


    Zu dem Thema Anurf -> Mailbox,


    hatte jetzt 5std un unterbrochen guten empfang und habe nun 4x hintereinander das x angerufen und jedesmal hat es geklinelt so wie es sollte. Hat also bbei mir zumindest auf jedenfall was damit zu tun, dass es nicht geht wenn "kurz" vorher ein kein Netz war.


    (französisches X mit o2 also keine deutsche Firmware)


    edit: gerade auch mal mit meine händen das X abgedeckt damit es kein Netz hat. Dann hände weggenommen, netzbalken gehen wieder auf 5. ich ruf das X an und es geht die mailbox ran... noch ein anruf später ist es besetzt... danach wieder mailbox... mailbox... geht wieder nach dem 5. anruf und knapp 5 minuten..

  • Zitat

    Original geschrieben von Mirko Lange
    Ich warne jetzt vor einer "Panik". Es geht hier um einen Bug. Einen blöden, aber im den Gleichen. Sendo ist voll dran. Und die Beiträge hier helfen, den Fehler zu lokalisieren.



    Mirko, ich kann den User Novus schon verstehen!


    Er hat sich ein Telefon bestellt, dass bei vielen anderen Nutzern nicht richtig funktioniert! Das hat doch nichts mit Panik zu tun,oder?


    Gruß
    Micha

    „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer


    "Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

  • Was mir noch aufgefallen ist:


    Anrufen ist nicht möglich, wegen dem Bug. Schickt man nun eine SMS los, so empfängt das Handy (das X) diese ohne Probleme.


    Habe es durch Zufall gemerkt, als ich meine Eplus Karte drin hatte und nach der Mailbox Ansage (durch den Bug), bei der ich aufgelegt habe, eine SMS bekommen habe ("Neuer Anruf auf ihrer Mailbox blabla")


    Bei o2 habe ich es eben auch mal probiert. Sende ich eine SMS nach dem der Bug auftrat, kommt diese an.


    War das nun nur Zufall? (Das es in dem Moment gerade wieder ging?) Kann das noch jemand reproduzieren?


    takeshi

  • Also ich bin eben ein wenig in der Gegend herumgefahren, ich kenne da eine Ecke, bei der ich nur mäßigen Empfang habe. Dann ist dieser Bug ziemlich zuverlässig reproduzierbar.


    Auf meinem Nokia schwankte die Empfangsanzeige zwischen 3 bis 7 Balken. Wenn ich damit das X angerufen habe, dann kam immer "Der gewünschte Gesprächspartner...". Aber vom X konnte ich ohne Mühe einen Anruf zum Nokia tätigen.


    Die Empfangsanzeige auf dem X scheint mir übrigens viel zu träge zu sein. Und unter diesen "schwankenden" Bedingungen zeigte sie noch 4 Balken an.


    Übrigens: Als T-Mobile-Kunde erhalte ich immer eine SMS, wenn mich jemand vergeblich zu erreichen versucht hat -- auch ohne Mailbox. Sehr praktische Funktion.


    Gag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!