Pocket PC (IPAQ 2210), SMS per Bluetooth wie?

• Hallo,

Momentan stehe ich vor dem Problem das ich es einfach nicht hinbekomme von meinem Pocket PC via Bluetooth SMS mit dem Handy zu verschicken, auch im Internet bin ich nicht fündig geworden.
    Ich verwende einen Ipaq 2210 und als Handy ein Nokia 6310i, nun suche ich eine SMS Software (am besten Freeware) und eine Anleitung wie ich die Kombi konfigurieren muss damit das ganze klappt, wer kann mir helfen?

The artist formerly known as s35-fan

• Zitat

Original geschrieben von robfink
    Freeware wäre easy-sms von Frank Siedler (wohl http://www.siedler-net.de). Das funktioniert mit dem 2210 einwandfrei. Musst Handy und PDA koppeln und dann noch den richtigen com-Port einstellen (austesten).

Genau mit easy-sms habe ich es auch schon probiert, ich verbinde COM1 des 6310i per Bluetooth, dann kann ich in easy-sms an Com Port einstellen was ich will, wenn ich versuche die SMS abzurufen kommt nur eine Fehlermeldung :(

• Com 1 ist schlecht, da Du diesen ggf. auch für das Navi brauchst. Schalte einfach Bluetooth am 2210 an und teste sämtliche Ports bei den Einstellungen für easy-sms durch. Bei mir ist es "BTC1".

• ...und bei mir war es Com8, wenn ich diesen auswähle geht die Auswahl der Gekoppelten Geräte aus und dort einfach Gerät auswählen, den Port und ab damit :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!