Celeron 1,7Ghz oder P4 Northwood ?

  • Hallo Leute!
    Ich möchte mir demnächst einen neuen PC kaufen. Da der PC hauptsächlich zum Arbeiten[Office,mp3,pspice,matlab(rechenintensiv)] und zum Internet surfen benutzt wird, brauche ich keinen super Prozessor.
    Der Händler meines Vertrauens hat mir ein Angebot mit einem Celeron 1,7Ghz gemacht.
    Nun liest man aber im Internet, dass der Celeron auf grund seines kleinen Cache nicht so besonders gut sein soll. Daher meine Frage: Lohnt es sich etwas mehr Geld auszugeben und sich einen P4 mit Northwood Kern zu holen oder würde man den Unterschied kaum merken.

  • Ja, lohnt sich auf jeden Fall.
    Der Northwood ist nicht nur deutlich schneller, sondern frisst auch weniger Strom und erzeugt lang nicht so viel Abwärme wie der auf dem Willamette-Kern basierende Celeron.

    In Search of Sunrise

  • Ok, wenn Du das geld über hast, dann würde ich auch auf jeden Fall den P4 nehmen. Aber reichen würde der Celeron...:rolleyes:

  • Daraus würde folgen, daß P4 umweltfreundlicher (weil energiesparend) ist als Celeron. :D
    Oh jeh... mein Athlon XP ist also ein Umweltverschmutzer. :rolleyes: :D


    cu Floh;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokia9910
    Ok, wenn Du das geld über hast, dann würde ich auch auf jeden Fall den P4 nehmen. Aber reichen würde der Celeron...:rolleyes:


    Sicher, ein alter P3 würde auch reichen.
    Aber bei 50 € Preisdifferenz zum 1,6ghz Northwood willst du doch nicht ernsthaft einen 1,7ghz Celeron empfehlen? Das Ding ist hoffnungslos veraltet, unglaublich lahm und alles andere als ökonomisch zu betreiben.

    In Search of Sunrise

  • Zitat

    Original geschrieben von Melone


    Sicher, ein alter P3 würde auch reichen.
    Aber bei 50 € Preisdifferenz zum 1,6ghz Northwood willst du doch nicht ernsthaft einen 1,7ghz Celeron empfehlen? Das Ding ist hoffnungslos veraltet, unglaublich lahm und alles andere als ökonomisch zu betreiben.


    Werde mir dann wohl einen P4 holen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!