problem mit mms (E 710)

• Hi Leute

hab den Samsung SGH E-710 und immer wenn mir jemand eine MMS schickt, dann kriege ich nur ne SMS mit sonem Text drin:

Sie haben eine MMS erhalten und können diese auf Vodafone.de/mms mit ihrer Rufnummer und dem passwort blablabla innerhalb von 48h abrufen.

Auch wenn ich eine verschicke, bekommt der Empfänger so eine SMS.

Ich hab aber z.B. schon 2 mal solche Werbe MMS von Vodafone bekommen, die habe ich aufs Handy gekriegt, woran liegt das :/

Möchte die MMS immer aufs Handy kriegen

mfg
    tanni

• Das hat nichts mit dem Handy zu tun, sondern mit Vodafone. Normalerweise aktivierst du den MMS Empfang mit der ersten MMS, die du selber verschickt hast - erst danach kannst du auch welche empfangen, weil erst dann "das Netz weiß", daß du ein MMS fähiges Handy hast. Gleiches gilt bei den Leuten, denen du eine MMS geschickt hast... um sie zu empfangen, müssen sie MMS aktiviert haben, indem sie selber mal eine MMS verschickt haben. Aktivierung kann je nach Netzbetreiber schonmal 24h dauern. ;)

Im Zweifelsfall einfach mal bei der 1212 anrufen und nachfragen. ;)

P.S. Willkommen bei TT! ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!